Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • @ Odin , ja da sind ein Paar bei die mir auch gefallen könnten , daher nehm ich auch diesen Harley Schraubverschluß , da gibt´s auch nen Adapter für diese Aston-Tankdeckel für. ;)



    P.s. ich nehm einfach den Harleystutzen und mach die Grundplatte etwas größer ( muß ja auch fast auf die Höhe der Sicke kommen ) so komm ich wenigsten weiter und grade ist mir eingefallen , daß ich mit dem Adapter eigentlich eh jeden Tankdeckel da drauf schrauben kann :)

  • Sehr geil bisher! :thumbup:


    Zinnarbeiten sind aber trotzden noch ganz schön mächtig....


    Bin sehr gespannt wie es wird...

  • Ja , mit dem Zinn wird noch lustig , leider brächte ich ich für´s Verzinnen von den VA-Teilen ne andere Paste , so hälts nicht wirklich und würde mir wahrscheinlich auch die Messingstreben versauen , also wird doch lackiert :S

  • Hab heute das Gabelcover fertig geschweißt ( vieleicht kommt noch ne Sicke an die Unterkante ) und den Sitz verstärkt und gepolstert (Bezug kommt erst wenn die Griffe feststehen , bezüglich der Farbe , solang muß die Folie reichen).



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24205499te.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24205496og.jpg]


    Bin gerade noch dabei den Radausschnittvom vorderen Fender etwas anzupassen , ist noch zu ungleichmäßig , ach ja , auf diese Kühlerverkleidung hab ich direkt auch noch ne Sicke geschweißt.

  • Sehr geiler Umbau,du machst dir echt viel Arbeit,find ich gut! Aber ich glaube ein paar Details bekommst du besser hin. Den Tacho im Scheinwerfer find ich gut, würde jedoch die Oberkante vom Tacho (Glas) mit dem Scheinwerfergehäuse bündig abschliessen lassen,wenn der Tacho dann nicht gegen den Scheinwerfereinsatz stößt.Den Bund vom Messingring(Tachoaufnahme ?)dünner drehen oder einen Ring bündig einlöten. Die Position vom vorderen Schutzblech will mir auch noch nicht so gut gefallen,müsste ein bisschen weiter nach vorne rutschen. Den Rohrbogen am hinteren Rahmenabschluss finde ich sehr gelungen,kommt leider für mich zu spät,dann hätte ich es auch so gemacht.Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht ...keep on welding!

  • Ich würde die Lampe persönlich nicht tiefer setzen grade das es ein bisschen raus steht gefällt mit dem Messing Rand. Ich würde aber die Chrom Abdeckung vorne am Schweinwerfer den "Ring" auch noch in Messing machen das kommt noch besser

  • Der Tacho kann nicht Tiefer wegen dem Scheinwerfer , wäre aber da auch zu rund , um den plan einzusetzen . Das Gehäuse von Scheinwerfer wird lackiert und der Ring soll in Messing.
    Den Fender hab ich da hin und her geschoben , hätte ich den nur nicht gekürzt :facepalm: .
    Bei der schwarzen ist es die original Länge , da ist es stimmiger weils mit dem hinteren Fender harmoniert , aus diesem hier hab ich 10cm rausgeschnitten und ich hab da ewig rumprobiert , bis ich den verschweißt hab , so zwischen 9 und 12 wirkte irgendwie am besten aber so ganz gefallen tut´s mir auch nicht :S .

  • Da sollten ursprünglich Sicken in beide Seiten vom Tank , in Form der Linie , so in der Art wie bei den Victory Tanks aber mittlerweile denk ich die eine obendrauf sollte reichen, ist sonst glaub ich zu verspielt. :hmm:

  • Solche Sicken sehen schon sehr gut aus.


    Es aber auch verdammt schwer so etwas zu machen...jedenfalls für mich.

  • Ja , wenn ich die nur so in den Tank kloppen könnte ging es noch aber das geht ja in dem Fall nicht .
    Habe zuerst überlegt ,den an der oberen Linie einzuschneiden und dann an der unteren nach aussen zu kanten damit ich die Seiten wenigstens nicht komplett
    rausnehmen muß und weniger zu schweißen hab , allerdings gefällt mir die Tankform nur mit ner Sicke obendrauf auch sehr gut , das Teil hat schon ne schöne Form , jetzt wo das Mint da weg ist.


    Hier ist noch das Foto aus Augenhöhe wenn ich drauf sitze:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24215177ud.jpg]