Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

21" Felge für Wildstar?

  • So.
    Habe mal eine Frage an die Umbau- und TÜV-Experten.
    Noch habe ich keine Wildstar, plane allerdings den Erwerb einer solchen. Da ich natürlich schon vorher ausloten möchte, was umbautechnisch alles möglich ist und es Richtung Bagger gehen soll, stellt sich mir schonmal die Frage nach einem 21" Vorderrad. Wäre es möglich, evtl. das Rad einer VN 900 Custom, oder einer VT 1300 CX einzubauen?
    Oder geht das gar nicht, weil die Wolde ja noch einige Pfunde mehr auf den Rippen hat und außerdem auch zwei Bremsscheiben.
    Die VN 900 und die VT 1300 haben jeweils nur eine Bremsscheibe.
    Oder gibt es Felgenhersteller, außer Thunderbike, die 21" Felgen im Angebot haben, die auch auf der Wilden montiert werden können?


    Greetz
    BigT

  • wenn du wenig probleme mit dem tüv haben willst, dann lass dir einen neuen felgenring mit gutachten einspeichen


    den wird es aber nicht geben, weil bei der benutzung der originalen gabelbrücke (wegend er breite) die bremszangen nicht mehr passen, da der anstellwinkel der speichen zu groß ist und diese die bremszangen berühren werden.


    also bleibt nur ein alurad


    fremdfelgen kann ein problem werden, weil viele prüfer das nicht eintragen oder ein spezielles gutachten verlangen, was man aber nicht liefern kann, weil die motorradhersteller das nicht rausrücken (gutachten über die dynamische achslastverteilung). dazu kommt, dass dann trotzdem deine bremse nicht mehr passen wird

  • Vielleicht sonst das von der XV1900Raider.
    3,5"x21" mit 2 Bremsscheiben. Aber ob das passt?
    Aber dann müsste man wohl auch das Hinterrad dazu nehmen.
    Das ist allerdings 7,5x18" und passt wohl nicht in die Schwinge.

  • Das von der Raider wäre ja dann die beste Option. Das Hinterrad kann eigentlich bleiben. Würden ja dann Koffer davor hängen und man würde, wenn schwarz gepulvert, es ohnehin kaum noch sehen

  • 7,5x18 passt übrigens locker in die Schwinge - Bremsankeraufnahme abändern und fertig ...
    Schwieriger wirds werden, Räder (bzw. das Vorderrad) von 'ner Raider zu bekommen - soviele fahren ja nicht rum.
    Oder 'ne breitere Gabelbrücke + 21er Felgenring, bei der die Bremsscheiben mit Adaptern nach aussen kommen - sieht aber m.M. bescheiden aus.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx