Saubere handwerliche Arbeit!
Mein erster VT 600 umbau
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Und eine so einfache geniale Lösung .....
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Cool Hab ich so auch noch nicht gesehen und ist ja wirklich simpel....
Weiter so
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Ja , so ähnlich hab ich´s heut auch gemacht , ging auch viel schneller als das gebiege mit der Klammer die dann doch wackelte und dem Fender im weg war.
Hast auch nen schön runden Fender wies aussieht, gefällt mir.
(und was ist nu mit dem Käfer???)
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Vielen Dank für die positiven Kommentare.... Die Fenderhalterung baue ich weiter wenn ich die Heckstreben entfernt habe,dann habe ich mehr Platz um den Fender auf dem Reifen auszurichten. In dem Zustand kann ich dann das Halteblech besser am Fender ausrichten und mit ein paar Schweißpunkten fixieren.
Da ich die zwei Personenzulassung behalten möchte habe ich mich mal ans Werk gemacht.... Für Sozius mit umgeänderten anschraubbaren Heckrahmen und als Single Seater mit einschraubbarer Querstrebe.Der Umbau ist aber noch nicht im Endstadium. Bin mal gespannt was der Mann im Kittel dazu zu sagen hat. -
...und wegen der Nachfrage: den grüner Thunders Frogger (Käfer), den hab ich schon 20 Jahre. Ist ein 68er im 67er Look,vorne schmal und tief ,hinten breit und hoch, TYP 1 Motor mit dem üblichen SCHNICK SCHNACK,Porschelack grün-gelb von 1973 ,Porsche Cookie Cutter Felgen und weißen Fenstergummis von West Coast Metrics...
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Hört sich gut an mit dem Käfer.
Hab meinen jetz auch schon 26 Jahre (56er Faltdach , dschungelgrün) und orschinool (naja.... äusserlich...bis auf 205er Chromfelgen und super-competition Auspuff ) -
Hab die Tage mal ein bißchen weiter gebastelt....ist alles noch ziemlich grob. Die Feinheiten kommen, wenn ich beim zur Vorstellung war und dr nette Herr es abgesegnet hat.
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Ich würde "dort" mehr Abstand halten. Ansonsten wirst Probleme haben wenn die Kiste einfedert.
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Ich würde "dort" mehr Abstand halten. Ansonsten wirst Probleme haben wenn die Kiste einfedert.
auf jeden Fall!
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Das wird nich reichen , ausser die ist fast starr.
Ich würd schauen das die hinten ganz eingefedert ist (Spanngurt oder so) und dann den Abstand messen.
Nicht bei meiner schwarzen gucken,wenn man da drauf sitzt liegt der Sitz auf dem Fender aber die kann noch weiter einfedern .
Grundplatte von Sitz ist hinten mit Schaum unterfüttert. -
Danke für den Tip! Wie ich geschrieben habe ist das noch der Rohzustand und Heckblech wird noch angepasst. Der Federweg am Dämpfer beträgt noch circa 10 mm,ich habe einen zusätzliche Federwegbegrenzer mit eingebaut.
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Also fast starr.
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Jep, fast starr,je nachdem wie die Vorspannung am Dämpfer eingestellt ist.
Die Grund bzw. Abdeckplatte unter dem Sitz ist auch fast fertig angepasst. Ich habe aus Alu zwei Distanzhülsen für die Fenderaufnahme an der Schwinge sowie die Haltebüchsen für die Sissybar am Fender gedreht.Desweiteren habe ich den original Frontfender kürzer und schmaler geschnitten und die seitlichen Kanten umgelegt. Der alte Gabelstabi wird noch gekürzt um das Schutzblech dem Reifen näher zu bringen. Fotos Folgen. Und schöne Feiertage... -
Bin ja mal auf die Soziuskonstruktion gespannt.
Tief und hart kann mein Kreuz leider nich mehr ab -
heir mal einige Fotos vom Umbau...
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....und noch ein paar Fotos.
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Sieht sehr geil gemacht aus!
So was nennt man später mal "Custombike"!
(Und nicht wie man es oft in Anzeigen sieht...anderer Pott, Lenker und Sitz ran...-natürlich alles fertig gekaufte Teile-
und schon schreibt man Custombike zu verkaufen...) -
... macht ja auch keinen Spaß. So Teile aussem Regal dranschrauben is langweilig .
So is doch viel geiler, vor allem wenn man den Aufwand von soner Aktion noch nachvollziehen kann