Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Classic - Anlasser dreht nicht

  • So Jungs ich hab den Fehler gefunden. Hab's Mopped gestern nochmal laufen lassen und nebenbei an allen möglichen Kabeln gerupft und konnte das Problem letztlich nachstellen. Es war der Kabelstrang von der Lenkerarmatur (rechts), der Stecker unter dem Tank hatte ein Kontakt-Problem. Besten Dank für eure Hilfe! :danke:

  • So Jungs ich hab den Fehler gefunden. Hab's Mopped gestern nochmal laufen lassen und nebenbei an allen möglichen Kabeln gerupft und konnte das Problem letztlich nachstellen. Es war der Kabelstrang von der Lenkerarmatur (rechts), der Stecker unter dem Tank hatte ein Kontakt-Problem. Besten Dank für eure Hilfe! :danke:



    bei solchen "Wackelkandidaten " nehme ich immer Kabelbinder & zieh die Stecker bei :thumbsup:

  • Danke für die Rückinfo :thumbup:


    Hatte mal was ähnlich...allerdings mit dem Anschluss vom Seitenständerschalter.
    Das Problem hatte ich bei dir eher ausgechlossen, weil die Karre ja fuhr...


    Aber generell muss man sagen, dass grade die Steckverbindungen unter dem
    Tank doch recht "lummelig" sind, wie der Schwabe sagt...sollte man irgendwann
    durch was ordentliches ersetzen :allesgut:

  • Normal kein Problem, Pflege heisst Das Zauberwort. Wenn ich mal irgend ein Teil abgeschraubt habe, nennen wir es beispielsweise mal Tank, dann ziehe ich alle Steckverbindungen, die ich in dem Bereich finde auseinander und sprühe da Kontaktspray rein. Außerdem sichte ich die Anschlüsse. ( Verfärbungen am Kabelanschluss deuten auf hohe Übergangswiderstände hin, sprich datt ding wird warm ). Dann iss Reaktion gefragt.


    Ich hatte noch nie Probleme mit Elektrik, in irgend einer Form. ( Platte Accus mal ausgelassen :P ).
    Und die freiliegenden Schalter, sprich Kupplung, Ständer und Leerlauf, Bremse bekommen jährlich nen Spritzer aus der WD 40 Dose.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()