Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ölleitungen

  • Moin Moin,


    ich bräuchte Hilfe zum Thema Ölleitungen Verschrauben / Verpressen. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen wie oder wo man individuelle Leitungen in einer solchen Qualität bekommt (siehe Bilder).


    Hintergrund: Ich möchte meine Stahlflexleitungen mit Schlauchklemmen gegen klassische austauschen. Aktuell habe ich überall nur "Röhrchen", sowohl am selbst gefertigten Öltank als auch am Motorblock. Vor allem das verpressen mit den Messinghülsen ohne die üblichen Spuren - was für ein Werkzeug kann das ?


    Grüße,
    Bernd

  • Z.B. Boschdienst, Staplerwerkstätten, Agrarfahrzeugwerkstätten, jemand der mit Hydraulikschläuchen und so Zeuch werkelt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Genau,
    Hydraulikbuden, Kranwerkstätten, Betrieb für Landtechnik. Bei uns haben Die auch Läden für die Bevölkerung auf dem Gelände. Da kannste Alles kaufen ( Hydraulikkram, Lager, Dichtungen, Simmeringe, O-Ringe ). Die beraten Dich auch und können sagen Was passen könnte, und kannste gleich im Laden zusammenstecken. Ich gehe da öfters mal hin.


    Am Besten du fährst mit dem Kram dahin, ( gelbe Seiten ). Denn hier wieder über Gewinde , Anschlüsse und Grössen zu spekulieren, bringt doch nich wirklich Was.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()