Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik verkleinern bei der VT600

  • :P So und da kommt schon die erste Frage!
    Ich habe mir jetzt die Elektronikbox Version G2.0 mit
    Lenkermodul geordert!
    Dazu 4 Taster für den Lenker und 1 Taster als Starter (soll seitlich verbaut werden)
    Und nun stehe ich als Elektrik Legastheniker da und weiß nicht wo ich anfange!
    Im Moment habe ich erstmal die ganzen kabel bis nach vorne zum Lenker raus (alle Endverbraucher wieder angesteckt damit ich nicht durcheinander komme)
    Und nun keine Ahnung, was kann weg und was bleibt!? Dachte das wäre einfacher!
    Ich habe auch schon einiges hier gelesen aber wirklich weiter komme ich nicht!
    Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

  • Also ich möchte die Elektrik so klein wie möglich halten,
    deswegen auch die Entscheidung zu dem Modul!
    Raus was raus kann!
    Sachen wie Benzinpumpe und ausgleichsbehälter für Kühlwasser ist auch raus!
    Will das Ding eigentlich auf absolutes Minimum!

  • Ja!
    Ich denke er wird mir da schon was geiles zaubern!
    Was er mir so mitgeteilt hat, hört sich sehr geil an und
    wie ich mich schon drauf freue wenn ich diese ganzen kabel
    nicht mehr sehen muss!
    Da Steig ich null mehr durch was da alles drann hängt :bahnhof:

  • Warte mal bis Vossy sich meldet .... der hatte NULL Ahnung von Kabel und Co .... der sagte mir was er wollte und wie .... und hinterher hat sogar Er es kapiert, und rief mich an "Stolz wie Bolle" .... das er es mit der Elektrik selber geschafft hat ... und alles so leer war 8)

  • :P Genau :thumbsup: da war gar nichts mehr :thumbsup:


    Odin hat es genau so wie ich wollte gezaubert. Box nehmen, neue Kabel legen und gut! Bevor sie verkauft wurde mußten dann zwei Sachen geändert werden wo Odin mir per Telefon Support gab. TOP!!!!


    Und glaub mir, mein Wissen bei Kabelgedöns und so lag bei "juhu ich kann ne Lampe anschließen ohne schwarz an der Decke zu hängen"......


    Das beste, nach meines Götter-Vater´s Hilfe versteh ich sogar jetzt so Zeug :D

  • Jop, ich habe mir gestern den Plan von Odin
    Mehrmals angeguckt und solangsam verstehe
    ich das glaube ich!
    Auf jedenfall viel besser zu verstehen als das
    was da alles am möp hängt!
    Vielen Dank nochmal Odin für den Plan! :respect
    Ich halte euch mit meinem Umbau auf dem laufenden!


    Gruß Schelle

  • Hmmm.......langsam macht Ihr mich neugierig mit der Elektrik...hör immer wenig Platz und so....schon gut zu wissen das da so ein paar Profis an Bord sind. :respect Die Ihr wissen auch noch weiter geben.

  • Das wäre auch ein Projekt für die Winterzeit 2014/2015 :spiteful:


    Kannst ja ein paar Bilder vom Umbau einstellen,
    würde mich freuen.


    :danke:

    Na dann schreib mal Odin an und Du hast schneller nen Plan wie das Teile bestellen kannst :D

  • das war das Testteil bevor ich richtige Kabelfarben und Längen nahm. Welten zwischen Orginal- und Minimalkabelbaum.
    Denk Dir die Komponenten wo noch brauchst dazu und stell Dir vor wo das wenige überall verstecken kannst...