Das Magazin für umgebaute Motorräder

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1319er Shovelmotor auf 1600ccm gehoben Schwachstellen eingrenzen

  • Habe plötzlich seit vorletzte Woche beine beiden Eltern an meinem Zweitwohnsitz in Vollzeitpflege mit allen zu organisierenden Telefonaten, Botengängen an Versicherungen, Fachärzten, Krankenkassen, Pfledienst, Beantragung Pflegestufen...und am Nachmittag noch drei Stunden auf Arbeit...dazu noch mind. 100Km Arbeitsweg....nur zwei bis vier Stunden Schlaf über e Woche lang...incl. anfänglicher Nachtwache...da platzt fast der Kopf und man speckt gut ab.
    Also keine Zweit für Hobby, schon gar nicht fürs vielleicht zukünftige achte Bike im Stall, wenn sich keiner für eine meiner drei zum Verkauf stehenden Triumphprojekte entschließt.
    Wird auch noch Kohle für unsere Hochzeit gebraucht.


    Obwohl es ja verschiedene Geldsäckel gibt....entscheidet sich die nächsten 14 Tage...ich spreche noch mal morgen mit dem Besitzer.

  • Habe gestern auf dem Weg zu meinem Pulvermann den letzten Schrauber von dem Panshovel noch mal gesprochen, der meinte, das durch das notwendige ausspindeln des Kurbelhauses sehr wenig Fleisch stehen geblieben ist und ein angepasste Fußdichtung mit zusätzlich Dichtmasse verwendet werden müsste.
    So schlau war der Vorschrauber halt nicht...der Motor hatte da noch mehr Inkontinenz.


    Habe mal gestern spaßenshalber bei W&W auf deren HP mit die S&S Early Shovel von 93-103 cui sowie Late Shovel von 93-103 cui angesehen mit Kursen von 8,7-9,9 K€ angesehen.
    Könnte jetzt mal anfragen, welche Konditionen da drin sind.


    Meine Überlegung wäre dann, wenn die Shovel zu mir findet, Gaser fit machen, Benzin und alle Öle erneuern...den vorhandenen Motor erst mal ruhig zu fahren und gleichzeitig nach nem Ersatzmotor, optimaler weise einen verstärkten S&S /ggf, S&S Kurbelhaus umzusehen...jedoch möchte und kann ich auch nicht Unsummen darin versenken.

  • Zitat

    Habe mal gestern spaßenshalber bei W&W auf deren HP mit die S&S
    Early Shovel von 93-103 cui sowie Late Shovel von 93-103 cui angesehen
    mit Kursen von 8,7-9,9 K€ angesehen.


    Könnte jetzt mal anfragen, welche Konditionen da drin sind.

    Irgendwann wird es albern.......Mann,kauf das häßliche Dingen oder nicht.Aber ehrlich gesagt sieht die Kiste wie aus dem Resteregal zusammengewürfelt aus.In das Ding einen neuen Motor reinzukloppen ist Tinnef.In der Preisliga wo du dann bist,gibt es Besseres.Ist auch irgendwie nix,ja man könnte,oder auch nicht,oder vieleicht doch-schaff erstmal Fakten.Diese Traumtänzerei ist ja echt Kindisch.Ausserdem bleibe ich dabei,entweder du hast ne echt beschissene Kamera die verzerrte Bilder macht,oder mit dem Rahmen stimmt was nicht.

  • Sei nicht so streng mit Öko...
    muss schon überlegt sein.
    Manchmal braucht man auch einen "Anstupser" von den Foren-Kumpels... ^^


    PS...Es ist die Kamera!

  • Irgendwann wird es albern.......Mann,kauf das häßliche Dingen oder nicht.Aber ehrlich gesagt sieht die Kiste wie aus dem Resteregal zusammengewürfelt aus.In das Ding einen neuen Motor reinzukloppen ist Tinnef.In der Preisliga wo du dann bist,gibt es Besseres.Ist auch irgendwie nix,ja man könnte,oder auch nicht,oder vieleicht doch-schaff erstmal Fakten.Diese Traumtänzerei ist ja echt Kindisch.Ausserdem bleibe ich dabei,entweder du hast ne echt beschissene Kamera die verzerrte Bilder macht,oder mit dem Rahmen stimmt was nicht.


    Kannst du dir vorstellen, das ich die Tage echt wichtigeres zu tun habe als mich mit dem Kauf der achten Karre zu beschäftigen?
    Da ich den Verkäufer mehrere Jahre kennen, seine beiden anderen Motoräder und mehrere Pkw, Lkw instand gesetzt bzw. umgebaut habe und er mir zwei Küchen aufgebaut und ein Schwebetürschrank umgestellt hat....wissen wir beide, das da kein Grund zur Eile besteht.
    Thema Kamera, Apple 4, 5mp, jedoch bin ich nicht dafür verantwortlich, das die Bilder so derart herunter kastriert werden müssen, damit der Server nicht rot an läuft.
    Habe mich lediglich zur Informationsbeschaffung mit den neuen S&S Motoren beschäftigt...kann ja auch mal ein gebrauchter Motor am Markt sein


    Habe drei Bilder selbst gemacht, die anderen vom Verkäufer übernommen.


    Was genau im Detail sollte deiner Meinung nach mit dem Rahmen nicht stimmen?
    Auf paar Details sind wir ja schon eingegangen.

  • Zitat

    Kannst du dir vorstellen, das ich die Tage echt wichtigeres zu tun habe als mich mit dem Kauf der achten Karre zu beschäftigen?

    Ehrlich gesagt hast du die Nummer mit deinen pflegebedürftigen Eltern schon mal vor ein Paar Jahren erwähnt.Da du Zeit hast an deinen anderen Karren rumzuschrauben und dir hier Gedanken über andere Leute ihren Karren zu machen,kann der Streß jetzt nicht sooo groß sein.Ich bin die Tage um meine Karre und noch 2-3 anderen Shovelrahmen rumgeschlichen,ist zwar keiner dabei wo der Lenkopf so wie bei der Kiste aussieht,aber was mir z.B aufgefallen ist-der Bereich wo die Auflage des Sattelrohres außen an Rahmen angeschweißt(quasi mittig zwischen Motor und Getriebe,auf dem Foto linke Seite) wird sieht irgendwie komisch aus.Aber normal sind die Rahmen schwarz und das fällt vieleicht nicht sooo auf.Wahrscheinlich liegt es auch echt nur an der Kamera das die ganzen Propationen so komisch ausehen.War ja auch die Zeit wo viel gemurkst wurde.Insgesamt wirkt die Kiste so wie zu der Zeit des großen Booms Mitte der 90er,wo halt aus allen Teilen die in der Werkstatt rumflogen noch was zusammengesteckt wurde und an einen Ahnungslosen Anfänger verkauft wurden.Es passt einfach nix zusammen und die Teile sind irgendwie Standart von zig verschiedenen Modellen.Ist das eigentlich ein Revtec Getriebe?.

  • also ich, Ich würde auf Panzer hören (aber nur beim Shovelkauf) da hatta Ahnung, so wie Du bei den Thriumpf


    gibt zuuu viele Unklarheiten bei dem Bock, aber wenn du diesen unbedingt haben willst & aber ..... beratungsresistent ... bist;
    ........... einfach kaufen :thumbsup:



    besser vorab von einem Gutachter besichtigen lassen der Harley Ahnung hat, bevor viel €uronen den Besitzer wechseln :thumbup:

  • Alle Achtung, Panzer!
    Ich bin da bei Dir. Die Shovel ist n Bastelobjekt wenn man Zeit, Lust und Enthusiasmus hat, aber schon vorher über einen neuen Motor zu grübeln erübrigt eigentlich das vorherige nachdenken wenn man ersteres nicht hat...


    Micha


    PS: Panzer: Wenn Du nach Satzzeichen eine Leerstelle einfügst lassen sich Deine Beiträge wesentlich besser lesen! [Blockierte Grafik: http://www.trabiforum.de/Smileys/Sammelsurium/icon_unknownauthor_lehrer.gif]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Habe am Donnerstag noch mal mit dem Besitzer gesprochen.
    Er hat nach der langen Standzeit den S&S Vergaser zerlegt und gereinigt und nicht eingestellt.
    Dann ist er zum großen Treffen hin gefahren, Rückstrecke kurz nach Beginn abgebrochen, da der Motor immer schwerer lief...er meinte nahe fest zu laufen.
    Leuchtet ein..wenn der Gaser nicht eingestellt wurde.
    Mit Gewalt und Unwissenheit die Technik zerbröseln.


    Ich denke mal, das es kein Fehler war, die Shovel nicht in meine Gerage zu stellen.
    Baustellen habe ich mehr als genug.


    Wenn die Zylinder jetzt doch gefressen haben sollten..wollte er ein 1340 (1319)Kit verbauen lassen...mit vorbelastetem Kurbeltrieb.