Kabeladern mit Angelschnur zusammenflechten und am anderen Ende ein Grundblei (Angelzubehör)...
Schnur ca 1 m und durchfallen lassen
Kabeladern mit Angelschnur zusammenflechten und am anderen Ende ein Grundblei (Angelzubehör)...
Schnur ca 1 m und durchfallen lassen
Bekomme jetzt die Kabel weder vor noch zurück außerdem fehlen ja noch vier die durch müssen.
So eine dumme Scheisse. Ich hab keine Idee. Einer von euch vielleicht?
:rocket:
Nur mit ganz viel Geduld und als Paket ..... und vorher genau überlegen, welche Kabel dünner sein können
Ich hab die kompletten originalen Kabel zuzüglich Ochsenaugen da reingezogen , mit ner stabilen Schnur , ordentlich Silikonspray und viel Geduld.
P.s. ein Paket pro Seite und auch in der Mitte raus , hab das Bohrloch noch mit nem Dremel entgratet.
Danke für die Infos,
werde mich die Tage mal hinsetzen mit diversen Schnüren, Ketten was auch immer bewaffnet
und versuche dann mal mein Glück.
@ Odin
Welche Kabel könnte man denn bei den Original Armaturen dünner ausführen?
Ich glaub der Vorbesitzer hat auch ein 2,5² für die Ochsenaugen eingebaut.
Oh da gibt es einige ...
und man kann es auch reduzieren
Verkabelung des Lenkers wird neu gemacht, hab jetzt mal alles bestellt.
Federbein ist raus und soll die Tage noch die Tieferrlegung bekommen,
hab dazu noch eine Frage an diejenigen die schonmal eine 4,5cm Tieferlegung verbaut haben.
Ich habe da keinen Federwegsbegrenzer dazu bekommen (hab das Zeug gebraucht gekauft),
normalerweise ist da ja immer einer dabei.
Wie hoch ist denn der Begrenzer und wird der zusätzlich zum original Begrenzer verbaut oder anstelle
von dem?
Moin,
die Kabel sind im Lenker, danke an Odin für die Unterstützung!
Ich bin jetzt wie von Heigerle empfohlen durch die Brücke mit den Kabeln.
Die Blinkeranzeige musste dafür weg. Werde die Blinkeranzeige im neuen Tacho nutzen.
Da mein neuer Tacho nur 3 Anzeige-Leds hat fällt die Temperaturanzeige weg.
Außerdem sind meine Teile sind vom pulvern zurück, hinten wurde die Tieferlegung verbaut
und nachher fang ich mit dem verkabeln an.
Sobald der Lenkerscheiss fertig ist kann ich mich dem neuen Scheinwerfer und der optischen Modifikation
der Gabel widmen. Die Zeit läuft, noch 4 Wochen bis Saisonbeginn.
Hier noch ein paar Bilder.
Na das sieht ja schon richtig super aus
Ach .... am Montag fahr ich wieder zu Axel Joost .... und wir werden mal den Thermosensor und Tacho von einer VT600 ausmessen.
Denn die Steuerung für den Sensor im Tacho ist ja GIGANTISCH groß
:phat: ja geil ne ? Ich versteh auch den Sinn nicht , man hätte doch einfach nen Schalter nehmen können .Hab nix gefunden was es macht , ausser die Lampe an.
Vieleicht kommt ihr ja dahinter
Hallo Seimen,was hast du denn da für ein riesen Langloch im Lenker,dort wo das Schaltergehäuse hinkommt ? Mein Tüvmann würde bei dem Anblick einen Herzkasper bekommen. Der erzählt immer von Löchern in der neutralen Ebene,wenn überhaupt, usw....
Ich bin auch mal gespannt auf ODIN´s und Axel´s Lösung bezüglich des Tempsensors...
Ja da ist Serienmäßig ein Langloch drin, also nichts nachgefeilt oder so.
Ich glaub das ist nur diese Harley Kerbe und er hat ein kleines Loch da rein gebohrt, für die Kabel.
Ich denke die hatten noch ne Million von den Thermosensoren und wollten keine Schalter kaufen , da das Ding nur die Lampe anmacht , wenn es noch irgendwie was anderes täte z.B. so eine Art Notlaufprogramm oder den Motor ausschalten ,würd ichs ja verstehen , aber dann würd der Bock von Frauchen ja nicht laufen .
P.S. Ich brauch mehr Kaffee , ich bin zu langsam
Meine läuft auch ohne Tempsensor Dingsbums...aber wär schon besser wenn man einen hat...
Das Ding (Sensor) ist nur eine Warnleuchte .... das blöde ist, das es ein NPT Sensor ist .... und im Tacho der VT600, VS 600 bis 800 und alle andere Wasserkühler ... gibt es zwei
Ein ThermoBimetalschalter für den Lüfter, der ist wie ein Thermostat in jeden Kühlsystem mit zwei Kreisen ... da macht bei ca. 80 bis 85° auf und zu.
Der NPT ist ein Widerstand ... der sich verändert .... und bei einen sinkenden Widerstand mehr Strom zu einer Birne durchlässt ... eine Birne hat aber ein paar Watt und ist träge ... eine LED nicht .... also muß es so angepasst werden, das die LED erst bei Temperatur X nur leuchtet.
:hmm: ... das mit einen NOTAUS zu verbinden ist dann möglich
aber son Notaus is ziemlich Kacke bei nem Mopped
Stimmt ..... aber man kann auch das Starten unterbrechen .....
Wobei wenn die Lampe angeht ist es schon fast zu spät ... den die Warmlampe ist für ÖL / und Kühlwasser .... wenn die leuchtet ... sollte man ganz schnell anhalten.
Eben , genau wie bei der Öllampe
Ach ja , sagtest Du schon. Bin grad was euphorisch , hab mir ne Dreh-Fräsmaschine gegönnt.
Eben , genau wie bei der Öllampe
Ach ja , sagtest Du schon. Bin grad was euphorisch , hab mir ne Dreh-Fräsmaschine gegönnt.
zeig mal her, bin auch am überlegen
vl. in der werkstattrubrik, nicht hier den fred zerlabern.
jup, zeig mal her das Mopped will ich auch sehen...
Das " Mopped" is ne Knuth Universa 550 V , die hat Astrion auch .Hol ich morgen erst ab.