Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Und überprüfe vor der 1. Fahrt auch die Funktion der Bremsankerstrebe.
    Sieht etwas arg lang aus. Nicht das die Gabel beim Bremsen aus- statt einfedert.
    Sehr gefährlich - bei ner Starken Bremsung verbiegt sich dann die Gabel. Hab ich schon beim nem Kumpel erlebt


    Danke für den Tipp.... :thumbup:
    ich kenne das Problem eigentlich nur wenn der Fehler gemacht wird das die Bremse
    senkrecht über der Achse steht.
    Dann drehen sich die Wirkkräfte komplett um und die Federung federt beim bremsen nicht ein sondern aus!


    Ich werde bei den ersten Versuchen aber extrem Vorsichtig sein.

  • . (Da man eine Antwort nicht ganz löschen kann....hier nur ein Punkt) ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Wird jetzt schon zu spät sein, aber Lenkerendenblinker waren keine Option? Die gibts inzwischen ja auch schon in dezent und nicht mehr diese hässlichen Ochsenaugen.


    EDIT: Vergiss es, hab vergessen, dass du so ne derbe Lenkerkrümmung hast. Da wird der TÜV wahrscheinlich auch nicht begeistert sein.

  • Dann habe ich den vorderen Fender, nebst Blinker beschichtet...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150507_121454.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150507_121441.jpg
    Sieht eigentlich ganz gut aus...
    Aber...Ihr macht mich ja immer ganz vogelig!!! :supersad:


    Also...man könnte auch nach der TÜV-Abnahme den Fender rausschrauben und die Blinkerhalterungen ganz nach oben schieben...
    Wäre ev. eine Alnternative...

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Dann habe ich mich dem Motor geschnappt....
    Die Zylinder sollen ja mit schwarzem Wrinkle-Lack lackiert werden...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150507_181228.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150507_181245.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150507_183845.jpg]


    Man glaubt es nicht...
    Die Abkleberei hat über eine Stunde gedauert!


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150507_185049.jpg]



    Puh...geschafft... mal schauen wie es wird...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150507_195659.jpg]



    Nach zwanzig Minuten vor dem Heiz-Brenner sieht man deutlich wie es anfängt zu "wrinklen"...

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Du hast bestimmt schon mitbekommen dass ich jetzt auch ne xv hab, also wenn alle stricke reißen schieb ich sie zu dir! ;P Erzähl nur keinem das sei dein erster Umbau, du kannst ja bald bei nem Biuld Off antreten! :respect :respect :respect

    Danke Dir! :thumbup:


    Ich würde das Bike super gerne auf der Custom Bike ausstellen... :D


    Was hast du mit deiner Dicken vor?
    Gibt es da schon einen Fred?


    Edit: Eben gefunden! Lese ich jetzt mal....


  • lass Dir keins reinsingen und versuch erst einmal so mit dem TÜV - die graukittel die ich bei mir in der gegend kenne sind auch nur menschen und wenn die sehen wie sauber Du Deine Moped gebaut hast drücken sie vielleicht ein Auge zu


    sieht astrein aus Dein Eisenhaufen

  • Soooo schlimm find ich das garnicht mit den Blinkern da.... Ok, weiter oben wäre schon besser aber da haste auch wieder was wo nicht jeder hat :P


    Ohne Fender gefällt mir persönlich ne Springer am besten! Da wir ja aber leider in ner Region leben wo es auch ma ab und an feucht is so ein Spritzschutz auch nicht verkehrt wobei ma da sagen muss, bei der Größe is da eh nicht viel mit Spritzschutz :rolleyes:


    Ehrlich gesagt is auf den Fender vorne geschissen bei mir, da ich aus dem Alter raus bin das ich bei Regen los fahr. Und wenn ich unterwegs bin und es fängt an.... Pech :D Bei strömenden Regen, Land unter warte ich halt bis es bissi besser wird und trink noch ein, zwei Käffchen. Von hinten werd ich eh pitsche-patsche nass....


    Warte doch einfach ab wie es zum Schluß sich ins Gesamtbild einfügt und schau dann ob se hoch setzt oder lässt...
    Kannst ja auch kleine Halteschellen machen das se nach oben kommen so das immernoch den Fender hast.


    Bekannter hat sich Bullet an seiner Fat Boy in der Höhe an den Rahmen gemacht und das sieht nichtmal soooo schlecht aus.


  • Das sehe ich alles genauso! :thumbsup: