Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Man, man, man.... Ich muß echt ma schauen das ich Euch Nordköppe besuch da oben.... :D Dat wär bestimmt die Sause schlechthin :rofl:


    Hätte ja sogar z.Zt die Möglichkeit da ich genügend Zeit hab zwangsweise :thumbup: Aber jetzt muß ich erstmal wieder laufen lernen.... :thumbdown:
    Schonen steht im Vordergrund! Geht halt nicht immer wie man gerne möchte.... ;(

  • Hi Suppi...ja...die Barnett ist gut.


    Vorbereitung...


    XXX mal gereinigt...
    Eisgestrahlt...
    8 x mit Abbeitzer bearbeitet....
    zwischendurch immer Hochdruckreiniger mit 150 Grad...
    mit Aceton gereinigt....


    ^^


  • Doch...bei den Zylindern (die sollten ja lackiert werden) hat es gereicht.


    Die anderen Vorbereitungen betrafen nur den Motorblock und das Getriebe...

  • Odin mein Lieber....
    gestern habe ich bei Axel die G-Box bestellt. ^^
    Ich habe zwei Adapter bestellt, da mein Lenker ja an der Gabelbrücke verschweißt ist und die Auslässe weit
    auseinander liegen. Da sieht es blöde aus wenn wir die Strippen hin und her ziehen...oder?


    Eben habe ich bei Motogadget die Multiview re. u. links und die Arme bestellt. :D
    Werden schnell geliefert....


    Nun geht es um die Taster....


    1. Wieviele? 2. Welche?
    Rechts:
    1 x für an und aus
    1 x Blinker rechts


    (Licht an programmieren wir auf daueran???)


    Links:
    1 x Blinker links
    1 x Hupe
    1 x Fernlicht
    1 x Multiviewtaster


    ist das so richtig?


    Da fällt mir noch ein...
    ich habe ja die verstellbare Gietlbike Auspuffanlage.
    Die habe ich bisher unter dem Sitz geschaltet...aber oben ist es bequemer...
    Da hatte ich einen Kippschalter mit dem ich rechts oder linksrum schalten konnte.
    Den habe ich so lange gehalten bis ich hörte die Schnecke vom E-Motor war bis ans Ende gelaufen.
    ----Die goldene Lösung ist das aber nicht, oder?----


    Was machen wir damit???


    Und dann bleibt noch die Frage welche Taster nehmen?


    Meinungen aller anderen Leser erwünscht! ^^



    Ach...der Lenker kommt diese Woche wohl noch :D :D :D


    Grüße an alle Astrion

  • Odin mein Lieber....
    gestern habe ich bei Axel die G-Box bestellt. ^^
    Ich habe zwei Adapter bestellt, da mein Lenker ja an der Gabelbrücke verschweißt ist und die Auslässe weit
    auseinander liegen. Da sieht es blöde aus wenn wir die Strippen hin und her ziehen...oder?

    :hmm: :hmm: :hmm: ..... mit zwei Adapter ..... da frage ich mal vorher Axel, ob das überhaupt geht, und ein Adapter hätte gereicht, weil mir gerade Plan "B" durch den Kopf geht.
    Für die Taster, nehmen wir dann extrem feine Kabel ;) , das wären dann zwei maximal 5mm Löcher für alle Kabel 8)


    Eben habe ich bei Motogadget die Multiview re. u. links und die Arme bestellt. :D
    Werden schnell geliefert....

    Okay .... also muss ich diese im Lenker oder in der Gabelbrücke "unsichbar" verlöten oder verschwinden lassen :hmm:


    Nun geht es um die Taster....

    Okay ..... wie wäre was aus Messing .... oder Kupfer 8)


    1. Wieviele? 2. Welche?
    Rechts:
    1 x für an und aus
    1 x Blinker rechts

    :thumbup:


    (Licht an programmieren wir auf daueran???)

    NÖ ... das macht die Box Automatisch ;)


    Links:
    1 x Blinker links
    1 x Hupe
    1 x Fernlicht
    1 x Multiviewtaster

    Dann den Multiviewer mit auf ReCHTS ..... sieht gleichmäßiger aus


    ist das so richtig?

    Ja .... das passt ..... dann kannst Du alles vom Lenker bedienen.


    Da fällt mir noch ein...
    ich habe ja die verstellbare Gietlbike Auspuffanlage.
    Die habe ich bisher unter dem Sitz geschaltet...aber oben ist es bequemer...
    Da hatte ich einen Kippschalter mit dem ich rechts oder linksrum schalten konnte.
    Den habe ich so lange gehalten bis ich hörte die Schnecke vom E-Motor war bis ans Ende gelaufen.
    ----Die goldene Lösung ist das aber nicht, oder?----

    Nö ..... ich muß mal wühlen .... irgendwo fliegt bestimmt eine besser Lösung rum, mit Taster ... antippen und dreht von alleine .... so wie mit einen Fensterheber im Auto :D


    Was machen wir damit???

    siehe Oben .... laß mich mal ne Nacht oder WE darüber schlafen .... ^^


    Und dann bleibt noch die Frage welche Taster nehmen?

    Jo .... eine schwere Frage .... ich bin was für was selbst gedrehtes .... sollte was aus einen weichen Material ... so sie Kupfer oder Messing .... bei den Taster ....


    Sieh mal hier : https://www.google.de/#q=wasserdichter+mini+druckschalter


    Meinungen aller anderen Leser erwünscht! ^^


    Ach...der Lenker kommt diese Woche wohl noch :D :D :D

    Und BILDER ... :bitte:


    Grüße an alle Astrion

    :thumbup:

  • Danke....sehr gute Informationen...
    - Schnack noch mal mit Axel


    - Multiview: ich weiss nicht genau wieviel Kabel das sind. Werden ja aber auch sehr dünn sein...


    - Taster Messing wäre auch schick...


    - Multiviewer mit auf ReCHTS....müssen wir mal schauen was für Taster genommen werden...


    - Gietlbike Auspuffanlage...ich frage Raimund gleich noch einmal ob es da einen Endabschalter gibt...


    - Zündschloß nur an und aus...stimmt! Danke....

  • Danke....sehr gute Informationen...
    - Schnack noch mal mit Axel

    Du oder soll ich ? 8)


    - Multiview: ich weiss nicht genau wieviel Kabel das sind. Werden ja aber auch sehr dünn sein...


    Wenn ich es mit der Kontroll-Anzeige / Tacho von Motogadget vergleiche:


    Kontrollanzeigen : 10 Stk hauchfein 8)


    Tacho: 6 Stk. hauchfein ;)





    - Taster Messing wäre auch schick...

    Klingel Knöpfe :D


    - Multiviewer mit auf ReCHTS....müssen wir mal schauen was für Taster genommen werden...

    Wäre besser von der Bedinung " Erfahrung" ;)


    - Gietlbike Auspuffanlage...ich frage Raimund gleich noch einmal ob es da einen Endabschalter gibt...

    Jo ... mach das mal :thumbup:


    - Zündschloß nur an und aus...stimmt! Danke....

    :D

  • Was meinst Du mit Ø mm ??


    Die Kabel :hmm: ... bei herkömmlich, also Glühfaden ... wenn ja, och da können wir dünn bleiben, soviel Saft brachen die ja nicht ... bei 21Watt (max) reicht auch ein 0,35² 8)


    Ich habe vorhin das bestellt..


    30 m KFZ Kabel textilumantelt und lackiert 1mm² - Textilkabel


    Farbe:schwarz


    3 m KFZ Zündkabel textilumantelt und lackiert 7mm² - Textilkabel


    Farbe:schwarz


    Bei deiner Empfehlung.... Danke :thumbup:


    Da das Textilkabel nur einleitig zu bekommen ist, werden wir -z.B. bei den Blinkern- die Masse wohl doch über den Rahmen holen, oder?


    (Ich weiß du bist kein Freund davon!)

  • ;( ;( ;( .... warum hast Du nicht noch etwas gewartet .... damit ich eine "genaue" Planung hätte machen können .... und die Kabel auch in den passenden Farben :whistling:


    Aber GUT .... also muß ich umdenken 8) ..... und das mit den ganzen Kabel, wird schon klappen ..... gibt immer eine Lösung 8) ;)

  • Die Taster von den motofreakz find ich auch zu modern , is aber auch nich einfach , schön find ich die Teile von Kustom-Tech aber die bauen viel zu breit wenn das mehr als einer pro Seite sein soll.
    Ich werd warscheinlich Messingtaster direkt in den Lenker bauen (2 pro Seite ) und den Startknopf und den fürs Tacho irgendwo anders hin , zuerst wollt ich nur je einen Knopf im Lenker haben und ne M-unit nehmen die entsprechend programiert wird. Ich stell mir das nur etwas blöd vor , die Tastreihenfolge während der Fahrt zu beachten und das die M-unit im Stand Strom frisst stört mich auch. :hmm: