Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Mein erster Bikeumbau.....

  • Zitat:



    Die Ergiebigkeit beträgt,
    je nach Auftrag ca 600gr/m². Mit einem 2kg Kit sind es ca 3,3m² Fläche.


    Ich benutze eine SATA minijet 3000B HVLP

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  • Obwohl , wenn ich dann eh mehr als einen Pack brauch ,kann ich ja mischen. :D


    Ich bin da auf ne etwas merkwürdige Art geizig , weniger wegen der Kohle , fänds halt nur ärgerlich wenn mir das gute Zeug im Regal eintrocknet wenns übrig bleibt.


    Aber 160 hab ich auch schon für nen bisschen blau Candy + silber + Klarlack für die Kawa bezahlt , hat für nen Bugspoiler, nen Rücklichtrahmen,die Pommesschale und den vorderen Fender gereicht , dafür sieht's aber genau so aus wie der Rest der noch original ist ;) .


    Ein Kumpel hat auf seiner Harley nen ähnlichen Look wie von dem Verometal , nur halt gebruscht und geschliffen etc. Das waren dann mal eben 2700,-
    un es sieht nur aus 3 Meter Entfernung noch autentisch aus . So ähnlich hätt ich's wohl sonst auch gemacht , nur eben selbst :S .

  • Na das klingt doch schon plausibel von der Menge her , hab mich scho gefragt wie das gehen soll wenn man's noch schleift.


    Die Minijet hab ich auch (nur die ältere, nich HPLV) geht aber trotzdem mit Niederdruck und dem Spritzbild.


    Das Zeug hät ich aber glaub ich vom Gefühl her eher in die Jet gekippt , da bin ich ja mal gespannt wie es sich verarbeiten lässt. 8)

  • Aha , das ist auch das an was ich gedacht hab grössenmäßig , also in Prinzip wie bei EP-Grund .
    Ich dachte nur die hören bei 1,3 auf bei der Minijet , aber ist ja schon was her, das ich lackiert hab.

  • So...Frontfender und Blinkerhalterungen sind fertig. ^^


    Dafür habe ich leider das Treffen mit Suppi und Odin verpasst! X(
    Aber...ich muss ja fertig werden...


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    Dann habe ich überlegt wohin mit den vorderen Blinkern???
    Bei meinem Lenker mit innen liegenden Gaszug gehen keine Ochsenaugen mehr.
    Oben an der Gabelbrücke irgendwo???


    Dann habe ich mich entschlossen die Blinker auf der selben Höhe wie die hinteren zu montieren...
    An die Halterung des Frontfenders!
    Dazu musste die gekaufte Halterung etwas modifiziert werden...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150502_163514.jpg]


    Das ist die äußere Halteschale...da sollen die Blinker ran...


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    Noch zwei Buchsen aus VA gedreht...


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    Ich denke das passt...
    Noch ein paar Nacharbeiten....

  • Ich weiß....
    du meinst die 45°.......


    Bei EG nur 20°....


    alles so eine Sache...ich messe das morgen mal aus...



    Zitat: ....was für den Herbst oder Spätsommer ... nur so ne Idee...... Gerne!

  • Ich muss sagen,daß ich von den hier gezeigten Arbeiten schwer beeindruckt bin. Aber bitte kein Motorcross Schutzblech an einer Springergabel und die Blinker würde ich auch eher höher positionieren. Dann wirkt die schöne Gabel wieder aufgeräumter und schlanker.
    Hab mir sie Schutzblechbefestigung nochmal genauer angesehen,da läßt sich das Schutzblech doch sufenlos in der Höhe einstellen...

  • Ich muss sagen,daß ich von den hier gezeigten Arbeiten schwer beeindruckt bin. Aber bitte kein Motorcross Schutzblech an einer Springergabel und die Blinker würde ich auch eher höher positionieren. Dann wirkt die schöne Gabel wieder aufgeräumter und schlanker.
    Hab mir sie Schutzblechbefestigung nochmal genauer angesehen,da läßt sich das Schutzblech doch sufenlos in der Höhe einstellen...


    Jo...da hast du vollkommen Recht! (Suppi auch)
    Der Fender hängt ersteinmal nur so dran...(momentan ca. 35-40 mm Abstand zum Reifen)


    Ich muss den genauen Federweg noch ermitteln....will ich machen wenn der Motor drinne hängt.


    Dann kommt der Fender auf die "richtige" Höhe.


    Leider sitzt die Fenderbefestigung an der vorderen Gabel....diese federt genauso viel nach unten wie die Radachse nach oben kommt.
    Also verdoppelt sich der Weg leider...


    Ich denke es werden später ca. 25-30 mm sein.


    Ich habe schon einmal eine Frontfenderhalterung für Springergabeln gesehen die mit federte...
    Dafür muss die Halterung aber auf der Radachse sitzen und kann sich dann nur am Bremssattelhalter abstützen......
    Sau aufwendig!
    Aber...wäre ja mal eine Aufgabe! ^^



    In Sachen Blinker....
    ich habe die Blinker mal hoch gehalten....runter gehalten.....hoch gehalten.....runtergehalten....usw.


    Hm...habe mich dann für unten entschieden...ob es die perfekte Lösung ist???

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  • Das mit den Blinkern finde ich auch immer schwierig,wenn´s gut aussieht meckert der :tüv: .
    Danke für die Aufklärung bezüglich Springergabel und Fender,habe ich garnicht dran gedacht.

  • :thumbsup: Top! Sauber gelöst alles.


    Ok, von Frontfender bin ich kein Freund und bei ner Springer schon garnicht.... Stabibügel gefällt mir da besser.

  • Setz die Blinker bitte oben rechts und links neben den Scheinwerfer an die Gabel
    Das sieht an der Stelle grausam aus. Dadurch geht die komplette Optik der filigranen Springergabel verloren.
    Wenn dann noch die Kabel bis da runter laufen 8|8|

  • Und überprüfe vor der 1. Fahrt auch die Funktion der Bremsankerstrebe.
    Sieht etwas arg lang aus. Nicht das die Gabel beim Bremsen aus- statt einfedert.
    Sehr gefährlich - bei ner Starken Bremsung verbiegt sich dann die Gabel. Hab ich schon beim nem Kumpel erlebt

  • Setz die Blinker bitte oben rechts und links neben den Scheinwerfer an die Gabel
    Das sieht an der Stelle grausam aus. Dadurch geht die komplette Optik der filigranen Springergabel verloren.
    Wenn dann noch die Kabel bis da runter laufen 8| 8|


    Ich warte mal ab bis alles Beschichtet es...
    mal sehen wie sehr es dann "ins Auge springt" oder nicht...


    Das wäre ja auch meine Lieblingsposition gewesen.
    Aber wegen der vorgeschriebenen Breite hätte ich dann die Blinker sehr weit nach aussen montieren müssen.
    Ich glaube das würde Scheiße aussehen.....wenn Sie schön dicht dran wären....gerne.


    Kabel....Die werden extra schön deutlich, im Baumwollgeflecht, zu sehen sein!

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