Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suuuper Glide Umbau :o)

  • Saison mit knapp 13000 km abgehakt.



    Hab den Ofen heute aufgebockt und werde ihn wieder etwas ummodeln.


    Paar Teile liegen schon, ob die dann auch dran kommen werde ich sehen. Definitiv kommt wieder ein vierziger Ape drauf. Der kam heute mit der Post. Musste ihn direkt bei den Chopper Kings in Italien bestellen weil er hier nicht mehr verfügbar war. Hat aber nicht mal ne Woche gedauert. Gut so, ich habe immer bisl Bauchweh wenn ich im Ausland bestellen muss.


    Preis mit Versand genau so teuer wie bei Custom Chrom ohne. :thumbup:

  • Es wird dunkler, die Gabelrohre werden noch gepulvert und eventuell die Gussfelge - statt des Foliensprays. Ob aber die Gussfelge bleibt oder das 21" Rad kommt richtet sich danach ob ich meine breite Brücke mit dem Rake wieder verbaue oder die Narrow nehme. Alles noch in der Schwebe.


    Die Teile auf dem Bild sind schon gepulvert bzw lackiert. Sollte also flüssig gehen mit dem Umbau... Sollte! :whistling:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27382547ok.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27382549li.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27382550it.jpg]

  • Läuft doch Chris :D



    Ich suche noch ne Benzinpumpe, Dichtung und Platte von einer Dyna WG ab 2004 für den Tank der da liegt.


    Bin für Tipps offen und dankbar!


    Tank kriegst du ohne Ende nur das Innenleben zu bekommen ist ganz bescheiden.


    Weiß einer ob es egal ist wenn ich z.B. die Pumpe von einer 2010 er Dyna verbaue.


    Die Öffnung ist identisch, ich überlege aber ob die Pumpe dann reibungslos funktioniert???


    Mein Modell ist ein 88 er TC und betreffende Pumpe ist von einem 96 er TC. Oder spielt das keinen Leierkasten? Steuert das das Steuerteil?

  • Bin mir eigenlich zu 99,9% sicher , daß es egal ist, mit der Pumpe , solange die Sprit kriegt und da rein passt ist es eventuell sogar besser , wenn die zum Steuergerät passt , falls da überhaupt ein Unterschied ist .
    Wobei ich deinen Tank allerdings viel cooler finde , gerade weil er nicht ganz perfekt ist . :hmm:

  • Es geht mir um die Einspritzzeiten/ Taktung wie auch immer man das bezeichnet.


    Wird doch sicher über das Steuerteil am Bike gemacht. Die Pumpe muss quasi nur ausführen was befohlen wird oder? Ich habe bedenken das die falsche Menge eingespritzt wird oder das Intervall nicht stimmt.




    Zur Optik, ich mach doch sowieso nur das was mir gefällt Jungs ;)

  • Die Partnummer der Pumpen sind ja gleich... bis auf das kleine c bei der neueren.
    Ich bin da bei Thor69... das wird funktionieren. Das c heißt ja nur das das Teil etwas neuer ist.


    Bei meinem Mäusekino hatte ich auch eins mit einem anderen Buchstaben genommen und das funktioniert perfekt.


    Die Pumpe pumpt ja nur so lange wie ihr das Steuergerät sagt... Fördermenge wird gleich sein.


    Micha... :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Das sollte von Steuergerät geregelt werden , die Pumpe sollte aber zu der Einspritzung passen und ausreichend Druck haben , eine für ein Vergasermodell würde wohl nicht gehen.
    Normal pumpt die aber stetig und der Rest wird von den Einspritzdüsen und dem Steuergerät geregelt . Kenn mich zwar nicht so mit der Harleyeinspritzung aus , sollte aber auch so sein. ;)


    P.s. sonst müßte da ja auch pro Düse ne Pumpe drin sein. :hmm:

  • Die Pumpe PUMPT nur .... und baut den Druck auf ....
    das richtige dosieren, und einspritzen regeln die Einspritzdüsen ....
    die Pumpe bekommt nur das Signal "fördern, was das Zeug hält"
    Das einzige was noch von der Steuerbox kommt ist, wenn Du eine Unfall hast oder die Zündung aus ist,
    das dann auch die Pumpe nicht mehr pumpt .... fertig .... ERGO ...


    Pumpe pumpt nur und Düse wird geregelt :D



    Ist wie SEX ... Hirn sagt "FICKEN" ....
    Herz drückt Blut in den Schwanz ....
    Und Hirn sagt wieder "abspritzen" :muaha:muaha





    Tante Edidt sagt: Thor war schneller ...... hat ERSTER geschrien .... :muaha:muaha

  • Danke Jungs :thumbup:


    Sehr bildliche Erklärung Fischmann. :grin:



    Eigentlich ist es logisch aber manchmal hat man ein Brett vorm Kopf oder das technische Verständnis reicht nicht aus.



    Edit - Torsten, sind beide Einspritzmodelle, kein Vergaser.

  • Siehst du ja in meinem Avatar Alex. Ich überlege eher das 21" schmale Rad und original Brücke oder eben das 19" er Guss mit der Rake Brücke.


    Breite Brücke (30 cm) mit dem 21 er sah etwas verloren aus.
    Gut jetzt mit Faltenbalg und in schwarz vielleicht nicht mehr so auffällig.