Gas geht auch ohne zweiten Zug zu, hängt ja in der Aufnahme mit der Feder, nur fehlt der Gegenpart der den Weg des Zuges begrenzt.
Schwer zu erklären. Ich mach morgen mal paar Bildchen.
Gas geht auch ohne zweiten Zug zu, hängt ja in der Aufnahme mit der Feder, nur fehlt der Gegenpart der den Weg des Zuges begrenzt.
Schwer zu erklären. Ich mach morgen mal paar Bildchen.
Hab kapiert was Du meinst , der könnte weiter drehen als er müßte , ohne den Schließer , geht bei meinen Gaszuggehäusen nicht weil ich die Griffe auf Anschlag hab wenn die zu sind , mit den entsprechenden Spiel natürlich ,aber mehr auch nicht.
Ich hab aber noch son Gehäuse rumfliegen wo die Gewindehülse der Anschlag wär , wenn die weit genug eingedreht ist , da könnte man den andernfalls auch weiter drehen. :hmm:
Aber das Zusammenspiel ist flüssiger, Herr Schlauberger. Mit nur einem stockt es manchmal beim Gas wegnehmen. Als ob er aushakt.
das ist richtig.die orig.armaturen haben keinen anschlag wenn du das gas zumachst,ich vermute das dann der zug geknickt wird und kaputtgeht.
Aber das Zusammenspiel ist flüssiger, Herr Schlauberger. Mit nur einem stockt es manchmal beim Gas wegnehmen. Als ob er aushakt.
Hatte ich auch..
Habe mir dann auf der Rückzugseite (am Vergaser) ein kleines Röhrchen mit einem 3-4 cm kurzen Bodenzug (mit einer Kugelschreiberfeder) montiert.
Dann war es weg...
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das ist richtig.die orig.armaturen haben keinen anschlag wenn du das gas zumachst,ich vermute das dann der zug geknickt wird und kaputtgeht.
That`s right! War bei meinem Zug wohl auch das Hauptproblem. Habe die original Armatur mit Zubehör-Griffen. Kein Anschlag mehr bzw. zu spät und der Zug abknicken kann. Habe mir einfach ein kleines Stück 2mm Messingdraht als Anschlag in den Griff geklebt (vorher natürlich entsprechend gebohrt), so dass dieser jetzt wieder am original Anschlagpunkt den Griff begrenzt.
Der Gasgriff passt jetzt.
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Gleiche Stelle, bei jedem Zug
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Das ist die Schnecke wo die Züge rein kommen
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Gute Idee Franky.
Sowas in der Art werde ich mir auch einfallen lassen.
Die orginalen Bowdenzugnippel mit Längsschlitz kann ich doch auch nehmen zum verlöten oder?
Dann einfach Lot in den Schlitz fließen lassen.
Sieht schon sehr nach nem fehlenden Anschlag aus , ist ja fast wie durchgekniffen , ich würd da auch nen Anschlag reinbasteln .
Ich hab hier noch meine Gaszüge vom 40er Ape hier liegen, brauch ich nicht mehr.
Sollte passen.
Lars, schick ne Pn was du haben willst!
Was hast du denn jetzt drauf?
Hab noch zwei in orginal Länge falls du tauschen willst? Ersatz liegen haben is nicht verkehrt.
Gibste mir beim nächsten mal nen Bier aus, schick mal deine Adresse.
Ist doch bald Weihnachten.
Hab doch schon ne Weile den Hollywood drauf. Kannst mir ja einen Reserve zurückschicken.
Beide!
Wir tauschen und geben uns so lange Bier aus bis einer gewonnen hat :crazy:
Ich glaube das Spiel verliere ich.
Adresse kommt.
Danke vorab!
Alles anzeigenGute Idee Franky.
Sowas in der Art werde ich mir auch einfallen lassen.
Die orginalen Bowdenzugnippel mit Längsschlitz kann ich doch auch nehmen zum verlöten oder?
Dann einfach Lot in den Schlitz fließen lassen.
Wenn das ordentlich verzwirbelt wird, sollte das gehen. Wenn zuviel Fläche mit Lot gefüllt wird, könnte es halt ausreißen.
Und eine Seite des Zuges sollte sich im eingebauten Zustand im Nippel frei drehen können, ansonsten könnte immer ein kleiner oder größerer Drall im Zug bleiben... Also nicht beide Seiten im Nippel verlöten, sondern so wie original auch mit Zweiteiligem Nippel zum einhängen etc.
Alles anzeigenBeide!
Wir tauschen und geben uns so lange Bier aus bis einer gewonnen hat :crazy:
Ich glaube das Spiel verliere ich.
Adresse kommt.
Danke vorab!
Guter Plan :beer:
Mal wieder ein kleines Update
Pulverteile sind komplett wieder da. Jetzt ist nur noch der Heckfender und das Dashboard beim Lacker.
Frontend bekomme ich diese Woche noch komplett fertig, Rad rein, neu ausdistanzieren und Scheinwerfer verdrahten.
Die Gabel hat neue Progressive Suspension, neue Simmerringe und 15 er Öl. Rohre, Brücke und Spacer wurden seidenmatt gepulvert.
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Pulley jetzt in seidenmatt gepulvert, wie die Felge. Der seitliche macht etwas Ärger, da die Materialstärke so dick gewählt wurde das jetzt die Mutter auf der anderen Seite nicht mehr greift. Werde eine kleinere U Scheibe nehmen und auf der Seite der Steckachse etwas Material an der Aufnahme des Halters ausfräsen.
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Das Dashboard wird dieses Jahr komplett gecleant und gelackt.
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27908817tq.jpg] :beer:
Jahreswechsel - so lange is nicht mehr bis die Saison wieder los geht.
Das Problem mit den KZHs kenn ich , hatte ich mit dem Ding von meiner Frau auch . Hauptsache das Teil hat ein Gutachten , hab mich gefragt wie die da dran gekommen sind , mit der originalen Achse .
Gutachten - wozu?
In jedem anderen Thread schreibst du das es egal ist, weil der nicht eingetragen werden muss???
Qualität scheint gut zu sein, echt stabil gebaut das Teil. Halt nicht komplett durchdacht, das ist schade.
Einfach das Loch für die Steckachse tiefer fräsen dann wäre es richtig gut.
Bin jetzt auch gerade etwas verwirrt Thorsten...
Naja , diese V2-Teil hat eben ein Gutachten und dafür passt es nicht , weil die Achse dann zu kurz is( Gutachten ist auch egal , nur als ich diesen überteuerten Scheiß gekauft hatte wußte ich das noch nicht)