Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tom´s Trude

  • ja mein lieber Andi... wäre ja auch dumm gewesen wenn ich das nicht gemacht hätte.. :thumbup:


    jetzt noch den Rest verlöten.. dann kommt der Tag der Entscheidung.. macht sie einen Mucks.... :rolleyes:

  • hab gestern mal versucht die Trude zu starten.. hab sie ein wengi orgeln lassen aber nicht ging.. mal geschaut ob die Kerzen einen Funken haben.. hatten sie.. ok..dann weitergemacht.. grad als man meinen konnte sie will jetzt..peng.. nichts ging mehr.. Anlasser machte keinen Mucks mehr.. mein erster Gedanke war.. Batterie schon alle.. Ladegerät angeschlossen.. ca. 60 %.. das kanns nicht gewesen sein.. hab mich dann mit Andi kurzgeschlossen.. heute mal probiert.. Relais klickt ganz leicht.. hab dann den Anlasser getestet.. der ging.. also doch das Relais.. so.. das Teil überbrückt. und siehe dann.. der Anlasser dreht.. so jetzt noch neues Relais besorgen und dann kanns weitergehen.. wird etwas eng werden. beim Ein und Ausbau..aber hilft ja nix..
    und hab mir gestern noch einen neuen oberen Benzinhahn bestellt.. der alte war nicht mehr der Beste.. dachte es ging noch.. aber wenn jetzt noch alles weg ist... dann doch gleich mitmachen..


    die hinteren Blinker sind auch mal rangemacht worden. muss aber das Heck noch fertig machen..

  • JO Tom ...... was zur Zeit die Anlasser Relais abrauchen ..... ist echt heftig .... 8| 8| 8|
    Von vielen Seiten, höre ich es zur Zeit ... es macht zwar noch KLACK --- KLACK im Relais, aber der Anlasser dreht nicht mehr ..... Anlasser Relais im ARSCH :dash:
    Was die Ursache zur Zeit ist .... KEINE Ahnung ... und besonders weil es ja noch vorher ging ... okay, bei vielen Bikes ist es das häufige testen, oder eben das Alter der Relais, das die Kontakte einfach verbrannt sind.
    Denn immer wenn die Kontakte zusammen drücken, fließt der ganze Strom, von der Batterie auf EINEN SCHLAG zum Anlasser, das sind viele kleine Blitze (wie beim Kurzschluss ) und irgendwann brennt es einfach die Metallöberfläche weg.

  • nachdem mir jetzt auch noch ein zweites nach 10 sek abgekackt ist.. versuchte ich mal zu starten, indem der Anlasser bei eingeschalteter Zündung überbrückt wurde.. klang irgendwie komisch und er hörte selbstständig immer wieder mal kurz auf.... als ob man kurz den Startknopf loslässt und dann gleich wieder drauf drückt.... habs dann mal Andi per Tel vorgespielt...meinte gleich... das ist aber ein komisches Geräusch.. so jetzt mal das teil ausbauen und begutachten..bin schon mal gespannt was mich da alles erwartet...

  • Mal nochn Tipp am Rande : Sieh zu, das die Anschlüsse am Relais und Anlasser alle gut Kontakt haben und fest sind.
    Achte auch aufs Masseband. ( Wenne kannst mal ohmisch durchmessen ). Mir kommt es so vor Du hast irgendwo ein
    Übergangswiderstand drinn. Dadurch werden die Kontakte heiß und dein Relais brennt ab.
    Orgel nicht zu lange, zwischendurch mal Pause von ner Minute. Prüfe mal ob was heiss wird beim Starten ( Relaisanschlüsse, Anlasser ) .


    Viel Glück

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Anschlüsse sind schon fest. hab ich ja erst wieder neu reingemacht.. Könnte ja mal ein Massekabel vom Regler allein zum Massepunkt legen.. rausmessen mit Ohm kenn ich mich nicht so aus..


    Anlasser ist jetzt mal ausgebaut.. Andi hatte ich gestern mal Bilder geschickt.. konnte man aber darauf nicht alles so gut erkennen.. heute bekommt ein Kumpel von mir den Anlasser zum anschaun.. der arbeitet beim Boschdienst.. kann ihn ja auch zu dem Thema Ohm rausmessen mal anreden.

  • klar kann er das.. meinte damit ob er mir das mal messen könnte..;-)


    und ja hat er gestern auch gemacht als er sich den Anlasser angeschaut hat..leichte Schwankung.. aber alles im grünen Bereich so sagt er..


    Anlasser selber dafür ist im roten Bereich.. Lager machen Geräusche.. Kohle im Arsch und Blaufärbung am oberen Anker.. leichte Spuren und den Zähnen unten..ergo.. nix mehr..hab mir gestern dann gleich einen neuen bestellt.. hoffe er kommt bald und die Trude startet dann endlich..

  • Iss möglich, das der Anlasser so viel Saft zieht, das der Funken weg bleibt. Funken an ausgebauten Kerzen sagen nix aus.( Kann unter Kompression ganz anders sein ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P