Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

springt nicht an / bekommt kein Sprit? Tank/Benzinhahn

  • Servus,


    nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder zurück.


    Nach kürzlicher Bastelarbeiten bei dem auch der Tank abgebaut wurde habe ich das Problem, dass meine EN500 nicht mehr anspringt.
    Beim Zerlegen hab ich dummerweise nicht darauf geachtet welcher Schlauch wo an den Tank kommt.


    Jetzt hab ich 2 Schläuche die in die Vergaser gehen und 3 Anschlüsse.


    Ich vermute der dickere Schlauch ist der für die Benzinzufuhr und der dünnere für den Unterdruck. Der Dritte Anschluss auf der gegenüberliegenden (rechten) Seite ist der Überlaufschutz.


    Also montiert und orgeln lassen - springt nicht an. Wenn man die Schläuche abzieht merkt man kaum Benzingeruch / Flüssigkeit (auf ON und RES)


    Wenn ich Bremsenreiniger in den Luftansaugkanal sprüh springt sie kurz an, stirbt dann aber ab, weil kein Sprit nachkommt?!



    Bilder zu den Schläuchen in meinem Google Drivehttps://drive.google.com/folde…ZzVHJqN2M&usp=sharing</a>


    Den Schlauch mit der Schelle hab ich an den Anschluss am Hahn getan, welcher horizontal bei montiertem Tank ist (dh der untere auf dem Bild)


    Habe ich was falsch gemacht? Bitte helft mir, ich verzweifel.


    Gruß

  • Am Hahn Unterdruck (ansaugen, oder Vakuumpumpe) anlegen am entsprechenden Anschluss legen. Dann sollte sofern Sprit im Tank ist und deren Belüftung in Ordnung auch der Saft aus beiden Abgängen fließen.
    Kommt nichts, Benzinhahn ausbauen, zerlegen, reinigen, ggf. Reparaturkit rein oder einen funktionierenden verbauen.
    Der Unterdruckschlauch sollte auch heil sein und nicht nicht verstopft.


    Soweit sollte doch die Logik reichen, wenn man sich ans Mopped setzt und versucht zu schrauben.

  • Jepp ... so wie Öko schrieb ....


    Du hast da einen Schlauch, der am Ansaugstutzen ... (Bild 5, der Schlauch in der Mittte), das dürfte der Unterdruckschlauch sein.
    Diesen an den Benzinhahn ... (Bild 4 ) an das kleinere Röhrchen, welches dann nach unten abgeht, wenn der Tank auf dem Rahmen liegt.