shit, hoff du bekommst das schnell und günstig hin alles
Softail auf dem Weg zum 70ies Chopper
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Mensch Tobias, Du nimmst ja wieder da ganz große Kelle.
Aber wie ich sehe, ist eine Lösung in Sicht. -
Wär doch auch langweilig wenn alles auf Anhieb klappen würde .... naja, eigentlich wäre es ausnahmsweise mal schön :lol:
Denke aber mal so klappt das ganz gut und ohne all zu große finanzielle Aufwände. Die Pelle muss eh noch mal von der Felge runter wenn der neue Avon drauf kommt. Werde sobald die Nabe da ist mal den Kösti wegen einspeichen der neuen kontaktieren und dann die alte Nabe kommt dann weg. Die passenden Spacer soweit ich es übers die Online Teilesuche feststellen konnte gibt es für relativ kleines Geld bei Motorcylce Storehouse. Bleibt nur noch die Bremsscheibe offen. Da bräuchte ich noch eine mit 50mm Zentrierung und 5/16" Befestigungslöchern. Da findet sich aber sicher auch was gebrauchtes günstig. Ich hab sogar noch einen hier liegen, aber leider für hinten mit 3/8" Befestigung.
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Sone Bremsschiebe treibst Du schon noch auf , die Amis sind schon bekloppt.
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Sonst wären es keine AMIs
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So, mal wieder ein kurzes Update. Hab im Moment viel um die Ohren deshalb geht es nur langsam voran.
Am Wochenende kam endlich die neue Radnabe an. Nachdem sie lose in Gabel schon mal vielversprechend aussah ging es die Tage dann dran die alte aus- und die neue einzuspeichen. Leider waren die alten Speichennippel schon so ranzig, das ich sie nur mit Mühe von den Speichen lösen konnte und ich mich deshalb noch kurzfristig entschieden hatte neue zu verwenden. Dank der zügigen Lieferung von W&W waren die dann gestern auch da. Was folgte war mein erster Versuch ein Rad einzuspeichen :crazy: Ganz so einfach ist das beim ersten Mal nicht wie ich feststellen musste, aber nach knapp eineinhalb Stunden hab ich es dann doch hinbekommen. Morgen geht es dann noch mal mit dem Rad zum Kösti zwecks Zentrierung und Ausrichtung und dann kann wieder Gummi drauf.
Ne neue Bremsscheibe konnte ich auch schon für nen guten Kurs auftreiben.
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Na siehste....super
Sach mal...welche Nabe ist die alte,welche die neue?
Brauchst du da nicht unterschiedlich lange Speichen :hmm:
Die Nabe hat zwei unterschiedliche Lochkreis-Durchmesser :hmm: :hmm: -
Die auf dem Bild eingespeichte ist die neue Nabe, also die für die älteren Modelle.
Das wirkt auf dem Bild etwas komisch. Durchmesser und Breite sind gleich. Die alte Nabe hat nur diesen kleinen Versatz von ein zwei mm bei jeder zweiten Speiche. Das hat die andere nicht. Länge sollte aber passen. Ich lass Kösti da aber eh noch mal nen genauen Blick drauf werfen.
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ich denk auch das es passt , ist ja genug Platz in den Nippeln , normalerweise , um die 2-3 mm auszugleichen.
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einspeichen geht ja recht gut, zentrieren ist übel
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Stimmt...aber mit ein bisschen Ruhe geht das auch...
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Oder wenn man einen Kösti kennt der sowas schon hunderte Male gemacht hat :phat:
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Oder wenn man einen Kösti kennt der sowas schon hunderte Male gemacht hat :phat:
da hast du schon recht tobi, aber ich wollte das einfach mal selbst machen
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Weiter gehts, ausnahmsweise mal nicht nur am Wochenende. Da mein letztes und auch die nächsten Wochenenden schon anderweitig verplant sind haben ich mir spontan einfach mal einen Tag Auszeit von meinem Bürojob genommen und den gestrigen Dienstag genutzt um etwas mit der Harley voran zu kommen.
Nachdem das neue Vorderrad letzte Woche eingespeicht und ausgerichtet wurde, musste bevor wieder Gummi auf die Felge kommt noch mal die Position in der Gabel überprüft werden. Das erweis sich diesmal Glücklicher Weise als stressfrei und letztlich erfolgreiches Unterfangen. Das Rad dreht jetzt einwandfrei und läuft schön mittig in der Gabel.
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Hauptsächliche Aufgabe für den Tag war es die Elektrik so weit es geht fertig zu bekommen. Leider habe ich es nicht mehr ganz geschafft den Kabelstrang in Richtung Lenker fertig zu stellen, aber das neue E-Fach ist jetzt endlich komplett und so gut wie fertig. Die Blechbox wird noch mal mit einer Schicht Lack versehen und der WannaCator und WannaDimmer bekommen noch ein Schutzverpackung. Mein Plan alles mit noch etwas Luft unterzubringen ging auf. Über der Batterie bzw. den darüber liegenden Steckern ist noch etwa ein Zentimeter Luft bis zur Rahmen Oberkante.
Außerdem hab ich die Seiten des Öltank noch von innen mit einer kleinen Platte aus schwarzen hitzebeständigen Kunststoff versehen der jetzt den unansehnlichen Spalt zwischen Rahmenrohr und Öltank verschließt.[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/03/20160308-DSCF6725.jpg]
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Im neuen E-Fach untergebracht ist jetzt:
- Batterie
- Zündmodul
- Sicherungskasten
- Wannabe Choppers WannaCator+ und WannaDimmer für Blinker und Lichtsteuerung
- Lastrelais für die Hupe
- sowie die Steckverbindung für die Heckbeleuchtung
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Sauber Tobi,sieht gut aus was Du machst.Klasse Fotos zur Dokumentation.Da kann noch nichmal die olle Pimmelnase von der Küste was meckern
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Jo...sehr geil...
Und deine Fotos erst... -
Wunderschöne Bilder
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Sieht alles seeeehr sauber aus