saubere lösung das wird aber ganz schön warm in sonem öltank,bist du sicher dass das zündmodul da gut aufgehoben ist?
Softail auf dem Weg zum 70ies Chopper
-
-
Das dacht ich zunächst auch , aber die Module stecken oft da drin , direkt an der Öltankwand ,scheint also zu funktionieren. :hmm:
-
So ein bisschen Risiko ist sicherlich dabei ja. Allerdings geht es leider nicht anders und ich denke mir auch dass das Zündmodul das eigentlich abkönnen müsste. Original sitzt es auch gar nicht so viel weiter weg und wenn es drauf geht dann hab ich geschissen. Ich werde es wohl im Feldversuch rausfinden.
-
Mach Dir keinen Kopf .....
JA, die Module werden "etwas warm" weil Strom in Kondensatoren und Transistoren nun mal wärme erzeugen ..... aber so warm und heiß werden diese nicht ... und in der Regel bis 100 / 120 Grad sicher
-
Wie schon gesagt , ich hab nen Kunden der steckt die schonmal zwischen Batterie und Öltank , da liegen die Steuergeräte dann direkt an der Tankwand wegen Platzmangel.
Ist soweit ich weiß noch keins von hopps gegangen. -
Top, da bin ich beruhigt
Direkt an der Wand des Öltanks wird auch kein Teil anliegen. Es ist so geplant das jedes Bauteil wenigstestens ein paar mm Luft hat
-
Weiter gehts...
Nachdem ich mir die Woche über schon das schöne Pappmodell fürs E-Fach gebaut hatte, hab ich mich am Wochenende dran gemacht das Ganze auch in Metall, genauer gesagt 1mm Edelstahl, umzusetzen. In Ermangelung einer Kantbank habe ich mir mit Schraubstock, etwas Vierkantstahl und ein paar Blechhämmern die ich mir vor einiger Zeit mal zum ausprobieren gekauft hatte ausgeholfen. Zu meiner Überraschung ging das ziemlich gut und ich hab das Teil aus einem Stück bauen können. Jetzt muss ich es nur noch verschweißen lassen und dann sollte das super funktionieren denke ich. Damit es fest im Öltank verklemmt ist habe ich mir noch etwas Kantenschutzkeder besorgt. Finde ich ja persönlich unsagbar hässlich wenn ich das an Fendern sehe, aber hier sieht man es ja nicht[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/02/20160213-DSCF6500.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/02/20160213-DSCF6506.jpg]
Darüber hinaus habe ich die kürzlich pulverbeschichteten Motorhalter samt Zündschloss wieder montiert und auch den neue Tachohalter und Becher soweit fertiggestellt. Der Winkel des Tacho passt jetzt viel besser und optisch finde ich es auch noch mal ne ganze Ecke schöner.
[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/02/20160213-DSCF6508.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/02/20160213-DSCF6504.jpg]
Außerdem gings natürlich noch weiter mit dem Großprojekt Heckfender. Um den Abstand zum Reifen festzulegen hab ich mir ein bisschen Schlauch aus dem Poolbereich besorgt. Der hat zwar 46 und nicht 45mm aber ich denke damit kann ich leben. Ich hab den Fender dann mit einem alten Halter und zwei Schraubzwingen fixiert und das Hinterrad mal auf normales Niveau abgelassen (unbelastet natürlich). Sieht prima aus finde ich. Der Abstand mit dem Night Dragon ist jetzt noch relativ groß, aber mit dem Avon sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus denke ich.
Auch auf dem Bild zu sehen sind die Pappschablonen für die Laserteile von Struts und restlichem Halterahmen. Die werde ich jetzt noch mal ein wenig anpassen und dann kann es bald zum Lasern in Auftrag gegeben werden.also hier einmal voll eingefedert:
[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/02/20160213-DSCF6501.jpg]
und noch zweimal mit abgesenktem Hinterrad:
[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/02/20160213-DSCF6495.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tkustom.de/wp-content/uploads/2016/02/20160213-DSCF6496.jpg]
-
Wie von Dir gewohnt eine super saubere Arbeit...
Kannst du den Fender nicht noch etwas tiefer nehmen?
Habe ich das so richtig verstanden...im eingefederten Zustand möchtest du noch 46 mm Luft haben? :hmm:
Meinst du voll eingefedert oder nur auf normale Standlast stehend? :hmm: -
Wenn die Schwinge am Federwegsbegrenzer ist und mit dem aktuellen Reifen noch 45mm zu haben war der Plan. Mit dem Avon Safety Milage wären das dann noch 20mm die dann Luft wären. Die müssen reichen für Ausdehnung des Reifens und sowas. Evtl. geht da noch ein klein bisschen weniger, aber viel denke ich nicht.
-
Saubere Lösung mit der VA - Box , vielleicht sollte ich das Plastikzeug bei mir doch rausschmeissen.
-
Wenn die Schwinge am Federwegsbegrenzer ist und mit dem aktuellen Reifen noch 45mm zu haben war der Plan. Mit dem Avon Safety Milage wären das dann noch 20mm die dann Luft wären. Die müssen reichen für Ausdehnung des Reifens und sowas. Evtl. geht da noch ein klein bisschen weniger, aber viel denke ich nicht.
Sind das theroretische Maße?
Eventuell erst den neuen Reifen draufziehen?Wenn es nachher zu hoch ist ärgerst du dich...
-
Die Maßen vom Pirelli sind gemessen und die vom Avon von der Website. Also ja, theoretisch. Ich muss mal sehen ob ich den Reifen Umstieg mit der Umbau Maßnahme noch machen kann. Kostet ja auch wieder ganz gut Kohle und ist vom Budget eigentlich nicht eingeplant. Besser wäre es aber schon
-
Tja...egal welchen weg du gehts
Planungssicherheit ist angesagt... -
sehr schöne details
-
Hab grad mal geguckt. Die Reifen sind eigentlich relativ günstig zu bekommen. Mal sehen ob das Budget das noch hergibt. Dann wäre es ne Runde Sache.
-
Welche sind das genau?
-
Avon Speedmaster MkII in 3.00-21 TT 57S für vorne
http://www.avonreifen.com/motorrad/speedmaster-mkiiund
Avon Safety Mileage MkII in 5.00-16 TT 69S für hinten
http://www.avonreifen.com/motorrad/safety-mileage-mkiiHatte gestern Abend auf die Schnelle ein Angebot von 150€ für beide zusammen gefunden.
Zu klären wäre noch wie es mir der Zulassung aussieht. Grundsätzlich sehe ich da keine Probleme. Beide Reifen haben ne E-Zulassung. Speed Index von S ist ausreichend. Original hab ich H im Schein aber ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Last Index vorne ist mit 57 gegenüber 56 Original sogar etwas höher. Nur hinten ist er mit 69 gegenüber 74 geringer. Die Softail hat allerdings hinten ne Achslast von 315kg angegeben und 69 entspricht 325kg, sollte also denke ich eigentlich auch passen.
-
-
-
Wollte damit nur sagen, dass ich mit 1,5cm für die Reifen Ausdehnung, beim Speedmaster MKII hinkomme, ohne das was schleift und das du deinen Federweg auch noch runterschrauben kannst.
Grüße aus MR