Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrikproblem Z 500

  • Ohne ersichtlichen Grund spinnt meine Z500 Rum. Hab nichts rumgefummelt, ausser das Rücklicht gewechselt. Wenn ich die Zündung einschalte, und dann den Lichtschalter auf Standlicht schalte,leuchten beide blinkerkontrollleuchten. Schalte ich das Licht komplett ein, leuchten die blinkerkontrollleuchten heller..aber der Scheinwerfer leuchtet nicht. Startknopf funzt auch nicht. Startknopf und Lichtschalter liegen nebeneinander. Hab die Armatur aufgemacht und gereinigt...kein Erfolg. HILFE BITTEEE



    Edit: Rücklicht,alle 4 Blinker und Bremslicht funktionieren.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

    Einmal editiert, zuletzt von DodgeRam ()

  • Ist es denn nach dem Rücklichtumbau aufgetreten ?? Kann zwar technisch nix miteinander zu tun haben, aber man weiß ja nie , welches Kabelfredchen zugange war.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Nö. ..nach dem rucklichtumbau War alles noch okay. Sicherungen (3 Stück ) hinter dem seitendeckel auch okay. An kabeln gewackelt und bewegt...aber keine Reaktion. Ich weiß, eine Ferndiagnose in solchen Fall is schwer...

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Da wirste ohne Schaltplan alt aussehen. Irgendwo muss ja Spannung auf die Blinkerkontrolle kommen, wenn Du Licht anschaltest. Ohne Schaltplan machste Dich da Nass. Was soll man hier raten, iss doch Alles in der Mitte angefangen und Zufall, wenns denn klappt.
    Mach doch mal nen Verzweiflungsversuch, Zündung und Licht an, bis Fehler da iss, und dann wackeln und rütteln am Kabelbaum, vielleicht löst Du ein Wackler aus. :P ( auch unter der Sitzbank )


    Sonst viel Spass und gutes Gelingen. Eventuell hat je Jemand den Schaltplan, obwohl man dann ja immer noch nich weiß ob Der passt, oder wieviel Beipässe da son Honk schon reingezogen hat.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Fehler gefunden!
    Nach dem Rücklichtumbau hab ich sie anscheinend doch nicht mehr gestartet...sondern nur getestet ob das Rücklicht auch funktioniert!
    Folgendes war:
    Beim Rücklichtwechsel waren da 3 Kabeln beim Rücklicht. 2 Kabeln kamen ans Rücklicht und EIN Kabel (ich dachte es sei für die Kennzeichenbeleuchtung)hab ich einfach hängen lassen,weil ich noch keine Kennzeichenbeleuchtung habe.
    Und genau DAS EINE Kabel gehörte auf Masse! :facepalm:
    Jetzt funktioniert wieder alles tadellos. :thumbsup:

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Manchmal sind es die Kleinigkeiten die einen ärgern. :)

    "Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
    Friedrich Rückert