Soll für einen Bekannten eine 535 umbauen. (ja, hab versucht ihm das auszureden ... )
Hab im Prinzip freie Hand. Würde vorn gern ein kleineres Rad einbauen. 3.5x16. Gibts da was passendes? Wenn nicht, hat einer Tipps zwecks umspeichen?!
Dann anderer Tank. Schon mal wer gemacht ? Sporty-Tank ist mir zu Oldschool. Liebäugle mit VT600-Tank, o.Ä.
Virago 535 - Umbau
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Brauchst noch einen alten Rahmen ???
Hier fliegt noch einer rum ... weiß aber nicht von welchen Modell der 535
Kannst zum üben nutzen ... ist nur das Problem, wie zu Dir bekommenIst denn die 535 noch mit dem Fake-Tank ?? also oben nichts ausser den Schlauch für den Tank unten.
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Danke, aber Rahmen hat sie ja ..
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Ist schon ein richtiger Tank. Aber geht trotzdem nur ein Schlauch raus zu dem Tank unter dem Sitz. -
Könnt der passen?
Ist einer von der Marauder 125, hat eine schöne Form.
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Ja, der sieht gut aus. Aber der Rahmen von der XV ist vorn 14cm breit !!
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So die Richtung soll es ca gehen mit dem Stuhl: -
Du hast aber auch vor nichts Angst.
Hier war mal was mit nen XV Umbau der recht kühl war...müsste ihn bloß finden.War das nicht vom Alex oder so aus...weiß nich-weit weit im Osten.
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Hier gabs nur einen kühlen 535 Umbau und das war meine.
Das letzte Bild ist ja ne 535, haste schon mal nen Anhaltspunkt. Mach die Chromeier weg, bringt einiges an Optik. Tiefer legen mit Hagon Federn, bessere Optik und besseres Fahrwerk als original. Anderen Tank würd ich lassen, haste ja schon gemerkt das wird schwierig mit der scheiß Airbox. Pass den originalen Tank an, wenns zu aufwendig ist reicht auch ein versenkter Tankdeckel um eine bessere Optik zu erzielen. Schicke Lampe, kleine Blinker und Rücklicht, ordentliche Spiegel und fertig.
Mit dem Vorderrad kann ich dir leider nicht helfen. Hinten kann man nen 150er mit Freigabe aufziehen falls das hilft. 170er nur mit breiterer Felge und leicht aus der Mitte. -
Das ist der Eimer :
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Jetzt musste die Ehre aller Viagra Fahrer retten und n richtig geiles Bike daraus basteln. Bekommste schon hin
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kannst du nicht versuchen die Tankatrappe weg zu lassen?
ich kann so Fake nicht leiden
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Nimm doch den Tank von Flatbob und treib das vordere Innenteil vom Tunnel ein....
Einfach und schnell. Lacken mußte ja eh und da is es ja egal wenn die Farbe was abbekommt beim erhitzen.Form-mäßig ist der klasse und sieht auch nicht so Lutschbonbon mäßig aus wie das Orginal Fake Teil....
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Das Gelaber wieder.
Einen Fake Tank gab es nur bei der 88er ihr Lutscher. -
Ah so..... Na da hat die Lusche wieder was gelernt Hab mich auch noch nie mit ner 535 wirklich beschäftigt...
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Das Gelaber wieder.
Einen Fake Tank gab es nur bei der 88er ihr Lutscher.Genau, ..................... und für dieses Modell gab es einen passenden Sportynachbautank ........... war aber nicht sehr groß!
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Scheint es beide nicht mehr zu geben.
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Hab jetzt mal einen Daelim VT Tank bestellt. Hatte ich schon bei dem Bandit-Chopper Projekt genommen. -
Bei dem zweiten Angebot, hat er nur noch die "Vor" 90 Modelle als Tank, und dazu soll er noch ein Kit haben, damit es wohl passt.
So wie CBC schon schrieb, haben die ersten Modelle der 535 von 1987 bis (teilweise) 1989 diesen Faketank, der ist leer und hat nur einen Schlauch in den unteren Haupttank.
Bei dem Angebot, soll es sich um einen richtigen Tank handeln, den man mit einen T-Stück zum unteren Haupttank verbinden kann.
Aber so ganz schlau werde ich aus der Beschreibung auch nicht. -
Das Gelaber wieder.
Einen Fake Tank gab es nur bei der 88er ihr Lutscher.
Also haben die anderen 2 Tanks die miteinander verbunden sind?
Sorry -hab noch nie an ner XV geschraubt. Die meissten Umbauten sind ja echt übel um so interessanter sind dann die Aussnahmen.
So jetzt klär mal nen Lutscher auf!Fump
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Jepp .... die haben 2 Tanks verbunden.
Und von unten mit einer Benzinpumpe wieder in die Vergaser gedrückt
Auch die Vergaser sind aus Platzgründen liegend und nicht stehend
Die Ur-Form, hatte nur einen Tank, der (ich glaube) unten am Rahmen saß und nur ca. 9 Liter fasste ... und irgendwann haben sie den oberen dazu gelegt ... so kommt die Schleuder auf 12 Liter (weiß es nicht genau) :wacko: -
Der Haupttank mit 9l ist unterm Sitz. Oben passen 4,5l rein macht zusammen 12,5l. Das hat was mit Schwerpunktverlagerung und besserem Handling zu tun. :lol:
Ne keine Ahnung warum Yamaha so auf Benzin unterm Sitz abfährt. Selbst meine 1700er hat nen 4,5l Tank unterm Sitz wo, wie bei der 535, die Benzinpumpe drin ist. Oberer und unterer Tank sind verbunden, also oben einfüllen und es läuft erstmal unten rein.
Der 9l Tank wurde nur für die 535 mit Tankatrappe angeboten, kam aus England, kann aber leicht angepasst werden da nur die vorderen Halterungen anders sind. Wird aber nicht mehr hergestellt und wenn welche bei ebay auftauchen willst du nicht wissen was die kosten. Außerdem ist das Teil scheißenhässlich.
Der Sportytank ist optisch auch nicht grad der Hit.
Der Steffen macht das schon, hab da vollstes Vertrauen.
Trotzdem. Auch wenn ich gern mit meiner 535 unterwegs war, zuverlässig, handlich, kurvengeil und mit dem richtigen Auspuff auch ein geiler Sound. Was fehlt ist Hubraum und Leistung. Schade um jeden Euro den der Kunde da versenkt. :pillepalle: -
Danke!
Hast Du ein Bild von Deiner 535? -bin neugierig geworden.