Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erster eigener Umbau: VN800A Apehanger

  • Schön wär's. Nichtmal angefangen. -.- Warte schon seit 3 Monaten auf Rückmeldung bzw. grünes Licht vom Gericht. Verkäufer hat mir 'n Unfallmotorrad untergejubelt & wird wohl erstmal so wie sie noch ist begutachtet werden müssen.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Ziemlich dreist macht sich der sogar bemerkbar:
    Man sieht recht genau wo sie gelegen hat. Beule am Scheinwerfer, Auspuff, Fussraste, und Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel ist eine Kante stark abgerieben. Halber Millimeter mehr, und er würd gar nicht mehr dichten. Frontfender verzogen. Verkäufer selbst ist angeblich selbständiger Lackierer. Stellen recht lieblos überlackiert.
    Vorderbremse pulsiert (Unwucht in Bremsscheibe), Hinterbremse ist noch nicht ganz klar was damit ist. Zumindest blockiert keins der beiden Räder, wenn man volle Möhre in die Eisen geht. Elektrik hat gelegentlich Eigenleben. Zuweilen hab ich Warnblinklicht, wenn ich den Blinker betätige.
    Beim Hinterradausbau wurde wohl vergessen die Distanzbuchse wieder über die Achse zu schieben. Nach kurzer Fahrt direkt Radschiefstand.
    Angeblich hat die Karre so TÜV bekommen. Anzeige gg. Verkäufer & DEKRA-Prüfer erstattet.


    Die Technik kann man alles wieder frisch machen, ist auch nicht viel Arbeit. Beulen & Kratzer jucken mich nicht, steh eh auch auf rattig. Nur dann will ich sowas auch gesagt bekommen und würd auch keine tausende Euronen dafür hinlegen. Warte wie gesagt jetzt seit 3 Monate auf Reaktion vom Gericht. Sobald da keiner mehr was sehen/überprüfen muss, 1-2 Tach dann rennt sie wieder.
    Aber das Ding als fahrbereit mit "muss nix gemacht werden. draufsetzen, losfahren." für 'nen dementsprechenden Preis zu verkaufen, find ich schon selten dämlich.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)



  • Nö, .......... find ich nicht!


    Dämlich ist der wo die oben beschriebenen Mängel:
    .......... Man sieht recht genau wo sie gelegen hat. Beule am Scheinwerfer, Auspuff, Fussraste, und Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel ist eine Kante stark abgerieben. Halber Millimeter mehr, und er würd gar nicht mehr dichten. Frontfender verzogen. Verkäufer selbst ist angeblich selbständiger Lackierer. Stellen recht lieblos überlackiert.
    Vorderbremse pulsiert (Unwucht in Bremsscheibe), Hinterbremse ist noch nicht ganz klar was damit ist. Zumindest blockiert keins der beiden Räder, wenn man volle Möhre in die Eisen geht. .................


    erkennt & den Hobel trotzdem kauft!


    Für was gibt es den Probefahrt und kucken mit Auge :?:


    Nix für ungut ;)

  • Nja... ja, ok. In Anbetracht der Anzahl der Leute, die sich im Netz herumtreiben, die dazu fähig gewesen wären, Dir auch über den Weg gelaufen sein könnten, ich noch recht neu hier bin und wir uns nicht kennen, kann ich mal über die Beleidigung meines kognitiven Denkvermögens hinwegsehen. :miffy:


    Andererseits hab ich google neulich auf Grund eines eher scherzhaften Beitrags in einem anderen Thread nach "Auspuff mit Bacon umwickeln" befragt... :hmm:


    Ansehen kam nicht in Frage. Sicherheiten erfolgten daher über Rechtswege und Personenauskünfte. Daher schon ziemlich dreist & dämlich, da's den Verkäufer so jetzt doppelt & dreifach kostet. Um Geld mach ich mir da keine Sorgen, im Gegenteil. Ich hab wohl den Salat damit, dass ich all die Zeit nicht fahren kann.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Moinsen,


    es ist beim Motorradkauf doch eher ungewöhnlich die "Katze im Sack", sprich den Hobel ohne vorheriges Ansehen und Probefahrt zu kaufen... sind ja mal eben nicht gerade Peanuts die da den Besitzer wechseln. Bei deinen bisherigen Posts kam das auch nicht rüber (der Blindkauf) und daher die Auffassung von Shadow.
    Ärgerlich ist es allemal und das "Lehrgeld" musst du nun hinnehmen, wollen hoffen das es nun schnell über die Bühne geht.


    Grüße Holger

    "Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
    Friedrich Rückert

  • Hat bis zu dem Zeitpunkt ja auch nix zur Sache getan. Ungewöhnlich, aber hatte auch irgendwie wenig Motivation 800km zu fahren
    um dann im Zweifelsfall sagen zu müssen "Ahnäh, doch nich'.". Dauert jetzt zwar alles länger, aber so gehe ich selbst im Fall der Fälle noch mit +/-0 raus. Vorher hinfahren hätt auch mal eben dreistellig für dummes Gesicht machen gekostet.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

    Einmal editiert, zuletzt von Bropunzel ()