Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"MAD ROD" Projekt Low Budget

  • Da bin ich auch Mal gespannt ob das Gefährt nachher so aussieht wie am Computer.Ist auf jeden Fall keine leichte Aufgabe aus dem Hobel irgendwas halbwegs hübsches zu bauen.

  • Die taster würden mich interessieren wie du die gebaut hast..... Also zumindest das Gehäuse....

  • Die taster würden mich interessieren wie du die gebaut hast..... Also zumindest das Gehäuse....

    Aus nem T7 Rundmaterial Reststück einfach ziemlich nahe am Rand n 22mm Loch in ner Standbohrmaschine gebohrt, das Teil durchgeschnitten, dann die Schrägen geschnitten Auf dem Bild (Sicht auf Stirnseite) alles schwarze weg und dann die passenden Löcher für die Taster (rot) gebohrt,
    das Ganze nochmal mit ner E-Feile, Schleifpapier und nem Dremel nachgearbeitet und fertig :D


    Hab ja leider im moment keine CNC zur verfügung wie Du ;( sondern arbeite Old School mit ner einfachen Drehbank, ner Standbohrmaschine ,Flex und Feile ....das modernste was ich hab ist n Wig mit AC/DC ....ich liebe Wig :vain:


    Ach ja unten noch Ablaufbohrungen 2mm .....sonst könnte sich ja Wasser sammeln ;)


    Arbeitsaufwand war unter 2 Stunden ink. Lackierung 8)


    Die Schaltergehäuse werden dann mittels versenkter M3 Schraube (oder Sika 252) von unten am Lenker befestigt.


    Auf die Idee bin ich gekommen als ich die Taster hier hatte ,.....hab einfach n 22mm Kreis auf n Blatt gezeichnet und den Taster drauf gelegt und geschaut wie ich n möglichst kleines und geiles Gehäuse hin bekomme.


    Wichtig war mir wie immer was selbst gebautes und nichts von der Stange was ich dann an zig Bikes sehe :dagegen:
    ich weiß natürlich das sowas meist bald "nachgebaut" wird wenn man es ins www stellt :rolleyes: .... aber nachahmung ist ja die
    höchste form des Respekts :D

    Dateien

    • Taster.JPG

      (5,93 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

  • Taster sind echt gelungen :!:


    "Wichtig war mir wie immer was selbst gebautes und nichts von der Stange was ich dann an zig Bikes sehe" ist immernoch das beste Rezept für tolle Bauten !!!


    Wenn Sika dann aber 222UV, ist witterungsbeständiger. Aber eigentlich egal ob
    252 oder 222UV..... Is klasse Zeug und sollte in jeder Werkstatt sein :D

  • Hab ja leider im moment keine CNC zur verfügung wie Du sondern arbeite Old School mit ner einfachen Drehbank, ner Standbohrmaschine ,Flex und Feile ....das modernste was ich hab ist n Wig mit AC/DC ....ich liebe Wig


    deshalb fragte ich, den cnc hab ich auch nicht. Kriener hat, aber auf dauer kann ich mir eben auch nicht ständig zeug kaufen. Hat ja alles auch sein Prei, deshlb hatte ich aufgehorcht bbei deiner Preisangabe.
    Aber leider fehlt mir auch dazu 1.das handwerkliche geschick, und 2tens das werkzeug.... Aber danke für die erklärung!! Und schön weiter umbauen :thumbup:

  • So .....die meisten Teile sind zusammen 8)


    Dragbar 820mm
    Blinker LED mit integrirtem Rücklicht (Sehr geil)
    ABM Gabelbrücke
    Xjr 1200 Gaszug mit Griff
    Steuerbox H
    17 Zoll mal 5,5 für hinten
    17Zoll mal 3,5 für vone
    Passende Reifen 180 und 120
    Stahlflex in verschidenen längen


    Leider hat sich herausgestellt das der Rahmen im Keller wohl auch mal n Crash hatte und 0,1mm aus der Toleranz ist :kotz:


    Aber n guter Kumpel hat noch einen den er für mein Projekt Sponsort :danke: :danke: :danke: :allesgut:


    Durch den Verkauf weiterer Teile die ich von der Uhrspungskarre nicht benötige konnte ich kurzerhand mal wieder 150 eifahren :D wovon ich 20 für die recht angegammelten Felgen reinvestirt habe ...die Dragbar schlug mit 35 zu buche, Reifen mit 40 % waren geschenkt , Gaszug mit Griff in der Bucht 1 Euro + Versand; Steuerbox H gegen n gefallen bei ner Elektrik von ner anderen Möhre, Gabelbrücke durch n zwischendeal für umme, Blinker waren n Geburtstagsgeschenk von nem Freund.




    Der Wahnsinn geht weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

  • Hi Folks,
    da bin ich nach ner längeren ichhabkeinezeitpause wieder. :thumbup:


    Bin jetzt seit 2 Wochen wieder an der "Mad Rod" am basteln ... mitlerweile hab ich alte Pläne (Design) verworfen :whistling: dazu später 8) 8) 8)


    Hab erst mal alle überflüssigen halter am neuen Rahmen entfernt und den gelackt.
    Dann die Karre mit dem Crashrahmen zerrissen und Teile die ich noch benötige grundgereinigt und überholt.


    Die Gabel war der hammer, das war kein Öl mehr sondern ne Emulsion wie Majonaise :wacko:


    Umlenkhebel wurde komplett neu gelagert da auch dieser in nem extrem "Guten" :ill: :ill: :ill: zustand war.


    Beim zusammenbau fanden dann auch XJR felgen 17x5,5 und 17x3,5 einzug 8)


    Tja....das Design... ich hab mich auf der Intermot irgendwie in Steampunk verliebt ...aber halt nur irgendwie


    ....Messing und Kupfer ist schon geil .... aber irgendwie finde ich gehämmerte angelaufene oder matte oberfächen besser
    als diesen einheitlich auf Hochglanz polierten "Mainstream-Steampunk".


    Nun ist der Messing und Kupferkontainer bei meinem Schrotti 2-3 mal die Woche mein bester Freund

  • Und heut nachmittag mal wieder auf n Schrottplatz.... unglaubich was so alles da landet :thumbsup:


    Die Messingspitzen waren wohl als Lenkerendengewichte gebaut :facepalm: (Klemmgummi mit Mutter usw. alles vorhanden , hätte man so verbauen können ) ....ne is klar....da freut sich jeder Graukittel n loch in Bauch...hab mir schon fast in die Hand gestochen als ich die Dinger aus dem Kontainer zog :wacko:
    ....aber dann ....na ja...für Kettenspannercovers dürfte das gehen 8o also .....meins.
    In der Garage dann das erste problem :rolleyes: versucht mal n Kegel anstängig einzuspannen :cursing: ...
    ...aber das Ergebnis entschädigt :D ....keine hässlichen Schrauben und Gewinde mehr am Heck der Schwinge :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Der Wahnsinn geht weiter :modo: :modo: :modo:

  • Zum Thema:


    NEIN! ...Es wird und es war nie geplant n langläufig benannten : Bobber ; Cruser ; Chopper ; Bratstyle ; Ne Ratte oder irgend was was in ne Schublade passt zu bauen!


    Auch wenn ich jetzt den ausdruck "Steampunk" benutze ...wird das nur n Teil der Karre werden 8)


    Ich bau das Teil Gröstenteils aus Schrott den ich so bearbeite das er meinen persönlichen Ansprüchen genügt....mein angestrebtes Butget ist noch drinn....bin im moment bei ca. 300 im haben (Schrottplatz und weitere Verkäufe in der Bucht sei dank :thumbsup: )


    Messingspenden sind sehr willkommen :D :D :D


    Hab vor die Tankverkleidung und Fender etz. aus Messing zu dengeln ....und das auf "Old School" Style,... ohne Kraftmaschienen


    d.h: Hammer , Amboss und Faltgabel...Löten, Schweißen und Nieten sind meine möglichkeiten.


    Kein "Shrinker, English Wheel oder son modernen Mist"


    Ist mir irgendwie wichtig das mit altem Handwerk zu verbinden ^^ ^^ ^^


    Erste Erfahrungen seht Ihr ja im Bild von dem Kupplungsdeckelcover wessen Oberfläche genau so gewollt ist....weil glatt ist langweilig (und komischerweise einfacher......hab vorher noch nie gedengelt oder mit ner Faltgabel gearbeitet :rolleyes: ) der nach ca, 5 Stunden immer noch nicht ganz perfekt anliegt....aber es wird :thumbup:


    Probleme hab ich mit graden Blechen (Kloppste drauf , werden se krumm ) die aber so gehämmert aussehen sollen und mit der Patina.....glaubt es mir...was neu aussehen zu lassen ist leichter als es alt aussehen zu lassen :seriously:


    Ach ja....btw. Spuren vom einziehen und ein unregelmäßiges Hammerbild sind voll beabsichtigt und es ist verdammt schwirig das "du must das Perfekt machen Gefühl" auszuschalten :wacko: :wacko: :wacko: )


    Und unter uns Jungfrauen....bin Selbst gespannt was draus wird ;) :whistling: :thumbup:



    Jeden Tag hat man neue leckere Einfälle.....



    Na ja.....so soll der Wahnsinn weiter gehen


    So long :modo: Hoffi

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoffi ()

  • Geil! Steampunk find ich auch geil, nur sind da auch schon etliche Stilwächter unterwegs was die Sache langweiliger macht. Aber du willst ja wohl nicht so retro mit Ornamenten und so, sondern einfach viel olles Messing. Nieten ist auch schick -die kleinen Messingnägel kann man gut abknipsen und dünne Bleche mit vernieten.


    Wow


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-