Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"MAD ROD" Projekt Low Budget

  • Der Anfang ist gemacht,...eine FJ 1200 Bj. 1989 gekauft zum choppen und Hardcore umzubauen.


    Kostenlimit insgesamt 500 Euro Cash + Arbeit + Teile die ich noch habe :allesgut:


    Bis jetzt bin ich mit Kauf der FJ und weiterverkauf der Teile die ich für die "MAD ROD" nicht benötige mit + 120 Euro in meinem Cashpool..somit verbleiben 620 zum Aufbau :D



    Geplante Umbauten:


    Tank Eigenbau mit darunter liegender LiFePo4 Starterbatterie (Auch Eigenbau aus 4 Headway 10 AH Akkus + Balancer)


    Minimalkabelbaum mit Tastersteuerung


    Vorverlegte Rasten (Modifizierte Raask Anlage) hab ich noch liegen :D


    Dragbar mit Vollwertiger Gabelbrücke


    4 in 4 Auspuff (Eigenbau in Edelstahl ...Mad Max Style)


    180 er hinten


    Minitaster mit integrirten Kontrollleuchten in Eigenbaugehäusen


    Heckfender mitschwingend


    Heckrahmen Eigenbau


    Sitz Eigenbau


    Luftfiltergehäuse modifiziert




    Ich hab mal n sehr groben Entwurf am Rechner gebastelt um zu schauen wie die Proportionen hin kommen.
    (Der Tank wird aufgrund des Rahmens extrem breit.......ich glaub ich muß mir O-Beine Wachsen lassen :rofl: )



    Aber die meisten goilen Sachen entstehen eh beim bau :beer: 8o


    Die Minitaster sind auch schon zum Materialeinsatz von 24 euro im eigenbau entstanden.


    Der Wahnsinn hat begonnen :phat:

  • ... Renngurken-Chopperumbauten ...

    Ich will das Teil auf keinen Fall zu nem klassischen Chopper umbauen (Geht auch nicht wirkich ohne V 2 ) sondern eher im uhrgedanken des "choppens" das Teil auf das nötigste reduzieren mit ner Chopperähnlichen Sitzposition.


    Alleine das Orginal Heck + der ganze Verkleidungskrämpel mit Geweih , Amaturen usw. wiegen schon über 40 KG :thumbdown:


    Die "Mad Rod" wird eher n Hod Rod Bike im Mad Max Style ......die schräglagenfreiheit bleibt erhalten und die Übersetzung wird kürzer
    (Das Teil soll ordentlich beschleunigen .....sch.. auf Endgeschwindigkeit 8) )

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

  • Oh ... mal wieder ne FJ ... die gestaltet wird .... na da bin ich ja neugierig .... vielleicht sehe ich ja mal was neues.
    Kenne ein paar FJ´ten, die ober geil geworden sind, und als Ratbike, echten Kult erlangt haben :D
    Shadow wird wissen, wenn ich dann meine 8)

  • FJ, ausgereifte Basis, bin gespannt !!! :thumbup:


    Erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, meine Lila Pause doch zu behalten und n büschen an rum zu manipulieren :thinking: , hab aber noch keinen konkreten Plan, man wird sehen. :drink:

  • FJ, ausgereifte Basis, bin gespannt !!! :thumbup:


    Erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, meine Lila Pause doch zu behalten und n büschen an rum zu manipulieren :thinking: , hab aber noch keinen konkreten Plan, man wird sehen. :drink:

    Ich kenne das ein paar SEHR GUTE Leute .... eine NACHT .... :D :D ...
    und Du wirst Deine lila Pause suchen, auch wenn SIE vor Dir steht :D :D

  • FJ bin ich ma gespannt.... Ok soll ja kein richtiger Chopper werden :D
    Da hab ich schon so einiges gesehen an so Semmeln wo ma garnicht geht....
    ABER auch schon welche wo man sich die Finger nach schlecken kann.

  • ...




    Bin gespannt, was raus kommt. :)

    Ich auch,


    :?: :?: :whistling: :whistling: :thumbup:


    Hab schon massig Umbauten gemacht von Choppern, Sportlern über Tourer und langstrecken-rally-tauglichen Großenduros und eins gelernt :


    Es wird nie so wie man es sich am Anfang gedacht hat.....meistens wird es geiler.....und....umständlicher :crazy:


    Einfach grobe richtung und Gas....der Weg ist das Ziel.



    Zu den Tastern ist zu Sagen das die einen beleuchteten Kranz besitzen der für Kontrollleuchten angedacht ist (Rot; Grün; Orange; Blau)....sehr geil :thumbup:



    PS.:


    Mein alltags / langstrecken Bock ist übrigens auch ne leicht modifizierte FJ 1200 und hört auf den Namen "SNAKE"


    Umgebaut wurde







    Fj 1200 3CW Bj. 89 ca 238 000 Km auf der Uhr




    Gabelfedern Wilbers


    Federbein Oelins voll einstellbar mit externer Verstellung


    Höherlegung 35mm




    Superbikebrücke Spezial "Snake" Einzelanfertigung mit Hagon Edelstahl-Superbikelenker




    Sitzbank "by Hoffi"




    Geänderte Luftein/auslässe der Seitenverkleidung




    Verkleidungsumbau auf Ducati Diopa Doppelscheinwerfer (goil hell)


    mit verschlossenen Orginalblinkern




    Spiegel 1000er Fazer Modifiziert




    Alufußrasten Silber/Chrom eloxiert




    Verchromt wurden : Haltegriffe, Rastenplatten, Kupplungsnehmergehäuse, Kupplungsdeckel, Kurbelwellenstumpfdeckel,


    Zündungsdeckel, Ritzelabdeckung, Fußrastenhalter.




    Polierte Krümmer Edelstahl


    Motad Edelstahlsammler (Modifiziert)


    Laser X-treame Endrohre (Hammer goiler Sound)




    Bremsanlage vorne: Spiegler Grauguß vollschwimmend, Spiegler Stahlflex,


    6 Kolben Bremssättel von 2010er R1 mit Spezial angefertigten Adaptern (Eigenbau) und der absolute Hammer!




    Hintere Bremsleitung und Kupplungsleitung Stahlflex




    Vordere Schutzblech von 1200er Bandit mit gravierter Aluhalteplatte




    Vorne 3,5 Zoll , hinten 5,5 Zoll Felgen, Felgenbetten poliert




    Ringsrum Highpower LED Blinker




    Zusatzkabelbaum für Licht mit Bypassschalter by Hoffi




    Gelochte hintere Bremsscheibe FZR




    Ölfilteradapter modifiziert mit Volvo Filter
    Und natürlich ist die mein Baby mit schwarzem Schlangenkunstleder bezogen [Blockierte Grafik: http://www.fj-freaks.de/wcf/images/smilies/smiley3573.gif
    Kettenöler : Rehoiler ....modifiziert




    Koffer sind zu 60% von ner HD V-Rod und wurden von mir modifiziert.


    Gepäckträger Eigenbau


    Cockpitumbau by Hoffi mit anderen Scheiben ,Tacho auf 6 Stellen, Wahlweisebeleuchtung (4 Farben) und Ganganzeige [Blockierte Grafik: http://www.fj-freaks.de/wcf/images/smilies/smiley1362.gif]

  • Wenn die Effe so wird wie deine Sitzbänke, wird'se goil 8)
    Ich hatte eine auf meiner alten Effe ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat:
    LiFePo4 Starterbatterie (Auch Eigenbau aus 4 Headway 10 AH Akkus + Balancer)
    Wird aber gross ;)
    Hab A123 genommen und mein Akku 20Ah iss:B:110,H:80 T:55


    Danke für den Tip :danke:

    Mattschwarz als Modefarbe?....Pahhh...mein Dreirad im Kindergarten war schon Mattschwarz!!!


    Und Mainstream ist was für tote Fische !!! ROCK ON !!!

  • Hört sich vielversprechend an, dann ma ran an die Werkzeugeungedöns . :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Heute n kleiner Rückschlag....
    hab festgestellt das sich am Rahmen ein "deep Impackt" von nem Crash eines Vorbesitzers befindet und er Schrott ist X( :zombie:


    Jahrelang mach ich mit Bikes und habs beim Kauf nicht gesehen ....ok. es war geschickt unter der völlig intakten Verkleidung getarnt....
    aber trotz dem :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen :crazy:


    Ich hab zum Glück noch nen guten Rahmen mit Brief rumliegen....also kostenmäßig kein Beinbruch ....aber trotz dem ärgerlich :facepalm: