Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT600 C

  • Also ich habe keine 2 linke Hände :D Daher müsste es passen, der Heck fender ist an sich ziemlich stabil gebaut (unter den fender sind ja die streben zum stabilisieren.)
    Ab heute gibt's Bilder, dann kann man es auch besser vorstellen :D

  • Finde die "Spiegelhalter" bisschen zu massiv und eckig (sonst ist nix so kantig im Bereich des Lenkers) für Deine Maschine.


    Schlichter würde besser zur Optik passen, zB. einfach als Rundstahl-Ausführung würden sie nicht sooo dominieren wie Deine es jetzt tun. :thinking:


    Sonst bin ich gespannt auf die Gesamtansicht !!!

  • Finde die "Spiegelhalter" bisschen zu massiv und eckig (sonst ist nix so kantig im Bereich des Lenkers) für Deine Maschine.


    Schlichter würde besser zur Optik passen, zB. einfach als Rundstahl-Ausführung würden sie nicht sooo dominieren wie Deine es jetzt tun. :thinking:


    Sonst bin ich gespannt auf die Gesamtansicht !!!


    ja die müssen weg, hab noch andere da, die aber nicht vom tüv eingetragen werden ^^ nachm tüv kommen die andere wieder drauf.


    sonst muss noch ein andere scheinwerfern drauf.
    andere kennzeichen halterung.
    wird komplett foliert ...


    und ein anderes bremslich muss auch her :D

  • Der Tank ist schon mal gut.


    .


    muss aber sowieso noch einiges machen, sobald ich meinen lappen habe kommt der zum folieren.
    oder ich lackier ihn matt schwarz ^.^
    habt ihr ideen für gute spiegel?


    @Flatboy, was meinst was könnte ich drauß machen? Ohne das der sozius betrieb ausfällt ?n =)

  • Schwierig bei der VT:


    Entweder du sägst das Heck ab, was automatisch einen Einsitzer ergibt,
    oder du lässt den Hilfsrahmen unter dem Heck, um den Hecksitzplatz beizubehalten.
    Dann aber geht es erst richtig los: Da der Hilfsrahmen (wie das ganze VT-Heck)
    asymmetrisch ist, werden umfangreiche "Bastelarbeiten" notwendig.
    Das sehe ich auch als den Grund dafür, dass es so viele VT-Bobber mit gekürztem
    Heck gibt- wenn ein festes Schutzblech leichter zu realisieren wäre, würden es
    bestimmt auch viel mehr Leute machen.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • hast mir evtl ein paar bilder? damit ich mir ungefähr vorstellen könnte was auf mich zu kommt?


  • Ach Rudy ... und warum hat diese VT noch immer ihre ganze Elektrik :rofl: :rofl:


    Er traut sich nicht :grin: :grin: :grin: , hat kein Vertrauen in meine Fähigkeiten :rofl: :rofl: :rofl: . Dabei hab ich doch soviel gelernt bei Dir ;)

  • Rudi, sieht echt schön aus, das problem an der sache ist es muss der sozius betrieb erhalten bleiben =(
    und was meint ihr mit der elektrik?


    also nächste woche gehts an die farbe :D
    ob er Schwarz glatz wird oder Matt oder doch braun =O da bin ich mir noch unschlüssig =(
    sonst habe ich schon n paar seitenteile in Alu Schwarz gebürstet Foliert (bilder Folgen)

  • Na ja, mit der Elektrik, war ein kleiner Insider ... weil ich bei Einigen VT den ganzen Rotz raus geschnitten habe, und nach den Wünschen der Besitzer neu verkabel.
    Bei Rudy war es so, das sein ganzer Kabelsalat in der Lampe war .... er aber die Lampe umbauen wollte und sich nicht so wirklich daran traute.
    Ergo, kam er vorbei ... tranken Kaffee, und bastelten so nebenbei seinen ganzen Kabelsalat um.
    Sodaß man nun die Kabel noch kaum sieht, und nur noch ein kleiner Strang zur Lampe führt.
    Jetzt kann er seine so oft Lampe wechseln wie er will, und es dauert nur noch 3bis 5 min.

  • Hallo Leute, melde mich nun nach langer Zeit Zurück.
    Da jetzt der Winter naht und es mir zu kalt wird zu fahren möchte ich nun langsam anfangen ihn umzubauen.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon in der Zwischenzeit erledigt.
    Wie z. B meine Kennzeichen Halterung um zu schweißen da die alte zu groß war. Es sind auch andere Blinker dazu gekommen da nach den 3. Satz Kellermann micro 1000 Blinker es mir zu teuer geworden ist.
    Nun zu meinen Vorhaben.
    Wenn ich jetzt endlich ne Garage finde wird zuerst der Heck fender in Angriff genommen.
    Das heißt den Holzrahmen abflexen und einen schönen fender dran.
    Wenn ihr Tipps habt nur her damit.
    Sonst geht's an den Lenker. Da der vorbesitzer einen richtigen Kabelbinder fetisch hatte muss ich alle Kabel etc in den Lenker verlegen damit es nicht mehr so nach bastelbude aussieht.
    Vom Lack her bin ich noch ziemlich offen eigentlich wollte ich die Maschine in ein Oliv grün Lackieren aber dann müsste ich alle teile in schwarz beschichten lassen da es sonst von der Optik nicht passen würde.
    Nächste option wäre Matt schwarz :D

  • Hallo Leute, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe einen mitschwingenden Fender zu verbauen, würde mich Intressieren wie habt ihr den Fender Befestigt?
    Anfangs wollte ich in die Schwinge löcher Bohren und Gewinde rein schneiden.
    Nun beim lesen im Forum ist mir aufgefallen das es evtl nicht so ne kluge idee sei =/
    würde es reichen wenn ich Halteschalen an die Schwinge anschweiße (das Schweißen kläre ich heute mit den den Tüvler) und dann den Fender mit Gewindeschrauben befestige?


    Ich habe mir heute diesen Fender hier bestellt. http://www.ebay.de/itm/281241620852?_trksid=p2060778.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Der Fender müsste normalerweise Problemlos über einen 170 Reifen kommen :D gehe ich zumindest davon aus.