Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Aufwand?

  • Sieht auf den ersten Blick doch ganz nett aus. Wurde aber auch schon ein bisschen was dran gemacht. Kennzeichen hinten wurde schon runter verlegt, Fußrasten sind auch vorverlegt... das kannste Dir alles schon mal sparen :-)


    Was mich ein bisschen wundert sind die wenigen Km bei dem Alter. Da solltest Du vielleicht noch mal nachhaken, woher das kommt.
    Und wenn ich das richtig erkenne, hat sie ne kleine Beule im Tank rechts unterhalb des VN-Emblems.

    LIVE LIKE YOU WERE DYING!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paz ()

  • Genau, Fußrasten sind gemacht worden und auf 3100€ konnte ich handeln.
    Würde mit nem Kollegen hinfahren, der hat Ahnung von moppets.


    Aber generell doch ganz passabel oder?!

  • Der Kennzeichenhalter muss so ist...
    Aber Paz hat recht.
    Ne Maschine mit 14 Jahren und umgerechnet 1000 km pro Jahr ist merkwürdig.
    Vom stehen wird sowas nicht immer besse.
    Meine vn ist allerdings auch 98 und hat erst 21000 weg.
    Kann auch klappen.

  • Klar, wenn die Kiste vorher nem Rentner gehört hat, der nur Sonntags ne Stunde gefahren ist und danach 3 Stunden geputzt hat, kann sowas tatsächlich gut gehen.


    Wie viele Vorbesitzer hat se denn?

  • wenn ich bis 99 schrieb war das ein Fehler. Gemeint war ich habe nachweise die von heute bis 99 zurückreichen. Sie hat zwei Vorbesitzer. Ich selbst habe sie von einem total akkuraten Rentner gekauft der sie sehr lieb gehabt und sie seit 98 gefahren hat. Joa und warum so wenig Kilometer hat müsste ich jetzt raten. Er hat halt nur mit einem Kumpel manchmal Touren gemacht und sonst stand sie sicher in die Garage. Weshalb im August auch der letzte Check gemacht wurde ob das stehen sich in irgendeiner weise negativ ausgewirkt hat aber das war nicht der Fall. Den Check hat sie sehr gut abgeschlossen. Es wurden nur alle Flüssigkeiten, Dichtungen und Filter erneuert um sicherzugehen.





    Das war die Antwort auf meine Mail.
    Kann man Glauben oder auch nicht.

  • Ist das ein Händler, von dem Du die Kiste kaufst oder von nem Privatmann? Das klingt ja so als sei er das Teil selbst nie gefahren.


    Womit Du definitiv noch rechnen solltest, ist ein Satz neue Reifen, wenn das Teil so lang gestanden hat. Sollteste mal drauf schauen wie alt die sind und ob die noch gehen.

  • wenn du mit dem verkäufer deine preisvorstellungen und die entsprechenden Schäden/Dinge vorher besprichst, achte drauf sie auch beim kauf zu unteruschen.
    wenn du etwas findest was er dir vielleicht mit absicht vorenthalten hat (nicht vergessen) dann beeinflusst das dein verhandlungsgeschick.
    die ist bestimmt ihr geld wert, aber mann kann eben nicht reichschauen.


    wenn er sagt reifen sind noch ok, keine risse etc. -- aufs datum gucken (steht auf dem reifen selber) --> die Technischen Prüfer achten auch auf das alter der pneus.
    brems und Kupplungsspiel überprüfen.
    wenn du den seitenständer nur mit stahlkappenschuhen einklappen kannst, stand die bude auch länger als nötig


    wenn er schreibt check hat sie gut abgeschlossen?!? Plakette, gutachten aus fachwerkstadt oder hat nur jemand drüber geguckt?
    alle dichtungen und öle neu?
    hat er den Motor auseinandergenommen und auch kopf und fußdichtung gewechselt. ich glaube nicht, aber falls doch wäre interessant warum.
    Flüssigkeiten (Kühl, Brems, Motoröl, Benzin(hat er vollgetankt :thumbsup: ) Gabelöl?? (falls ja auch mit neuen federn?))
    --> lass die maschnie von deinem kumpel halten und du stützt dich auf den tank --> druck ausüben = die mopete muss vorn und hinten gleichermaßen einfedern... falls nicht hat er evtl das gabelöl nicht gewechslet. lenkkopflager kann man hören/fühlen wenn es verschlissen ist. klack klack klack beim lenkerdrehen (am besten wenn das vorderad frei schwebt - heber oder bühne benutzen)


    viel erfolg

  • Wie sieht das eigentlich mit Zubehör aus?
    Sprich Lenker, Sitze etc.. Gibt es hier im Forum bereits Seiten mit entsprechenden Links für ordentliches Material?
    Wenn ja, wäre nett mich eben zu informieren wo ich am besten nachschauen kann.
    :danke:

  • :good:



    Anbauteile, Umbaugedöns und alles was Dein Herz begehrt wird man Dir hier wahrscheinlich sofort an den Kopf schmeißen, wenn Du denn dann mal angefangen hast zu schrauben. ;) In den Umbaufreds findest DU immer wieder Links zu Teile-Seiten.


    Aber getz heißt es ja erstmal: "Mission: Ordentliches Moped finden!"

  • Um mal nen Anfang zu finden, kann ich bei gleicher Größe, wie hier auf dem Bild zu sehen den (1 Zoll) Lenker einfach verbauen, auch wenn dieser eigentlich für ne Harley ist?
    Der ist z.B. Mit Kerben für das nach innen verlegen der Züge.
    Oder gibt es nur ganz bestimmte Modelle, die für die VN 800 in Frage kommen.
    Die Frage bezieht sich natürlich auf alle Anbauteile. :|
    In den Beschreibungen heißt es immer so schön, ABE für dieses und jenes, aber würde man trotzdem eine Eintragung beim TÜV bekommen?

  • AAAAAAAAAAAAAAlso, auf die VN800 bekommt man nur ein Apehanger eingetragen, sonst nix.
    Niemals nicht :thumbsup:




    Spaß bei seite.
    Solange der Lenker 1" durchmesser hat sollte das schon passen.
    Aufpassen musst aber bei der kurzen Dragbar (könnte eine sein auf deinem Bild), das du später bei vollem Lenkereinschlag
    mit den Amaturen gegen den Tank knallst.
    Da brächtest dann wieder andere (höhere) Riser (Lenkerklemmen).
    Alternativ kannst ne 80cm Flyerbar nehmen, dann geht das auch so.
    Oder ne Meter Dragbar, die geht auch mit original Risern.
    Die Kerben in den Lenkr sind wurst, stören nicht.


    Hier siehste etwas weiter unten im Thread meine VN800 als se noch ne Flyerbar hatte:

    KLICK


    Was Lenker angeht haste schon ne ordentliche Auswahl.
    Kommt einfach drauf an, welchen Stil du dann genau einschlagen wirst.
    Ob da jetzt was von TÜV und Harley etc. steht ist nicht so wild.
    Der Hersteller prüft den Lenker nur nicht auf jedem Motorradtyp.
    Generell könnte man sagen, bekommste den Lenker mit Teilgutachten für HD, bekommst den auch auf andere
    Hersteller eingetragen bei ordentlicher Montage.

  • Warum ich gerade diesen Lenker anspreche, ich hab heute aus scheißkram bei dem mitgeboten.
    Hab nur Minialgebot abgegeben.
    Hab ihn dann eben für 1.50€ ersteigert. :pardon: