Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenfreigabe bzw Tüv-Gutachten für Breitreifen auf 1500 Mean Streak

  • der S20 war nach 3500km auf meiner Trude im Heck platt...hatte Grip ohne Ende, Gummi blieb auf der Straße...selbst der S21 ist inzwischen ein Auslaufmodel.

  • Du darfst Vorn und Hinten nur von einem Hersteller fahren. Die 130er Breite wird nur von Bridgestone, Metzeler, und Dunlop angeboten. Der 130er von Avon ist ein Hinterradreifen. Den kannst Du aber umdrehen und somit auf dem Vorderrad fahren.

    Laß Dir die Reifenbindung aus den Papieren austragen, dann hast Du mehr Spielraum.

    Ich habe meine besten Erfahrungen mit Avon gemacht. Zur Zeit fahre ich allerdingsden Dunlop Roadsmart, weil ich meinen Avon damals nicht bekommen habe.

  • Danke für die schnellen Antworten!:)


    Ich habe kein Problem öfter zu wechseln, wenn ich dafür ordentlich Grip habe. Demnach würde ich mir wie gesagt die Reifenbeschränkung austragen lassen und versuche mir vorn die E-Max und hinten den 190er S20 drauf zuziehen.


    Mein Tüv-Mensch ist ziemlich kulant, da sehe ich kein großes Problem mit diesen Infos. Freigabe für den E-Max habe ich auch schon. Vllt kann ich mit der B020 190er/50 Freigabe auch schon was bewirken.


    Ich baue bisschen was um jetzt im Winter und werd dann auch mal paar Bilder und sonstiges preisgeben. So sauge ich nicht nur eure Weisheiten ;):danke:

  • Fahre nach der dritten Pelle vorn noch den 150/60-R17 S20...als Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert...naja, Holzreifen trifft es am ehesten.

    Habe damals den Support von Bridgestone angeschrieben und Papierchen für beide Achsen bekommen.

    Der vorher montierte 130/70-R17 Metzeler ME880 hat sich wesentlich ruhiger gefahren bis zur Glatze


    Aktuell habe ich im Heck den Avon Cobra in 200/50-R17 heute den ersten Kilometer damit gefahren...habe den 09/18 aufgezogen...inzwischen gibt es den Nachfolger Avon Cobra Chrom....habe ich auf ner weiteren 14er Trude vuh aufgezogen...sehr gute Straßenlage.

  • Nein habe Shadow nur gebeten meine überflüssigen Kommentare zu löschen ;)


    Habe aber noch etwas Nützliches, denn ich habe beim Bridgestone Support mal angefragt und ein technisches Datenblatt bekommen.


    Vllt hilft das bei dem Thema ein bisschen weiter.