Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser ausbauen

  • Mahlzeit.
    Mein Kumpel fährt eine XLH 1200 älteres Model.
    Der Vergaser muß ausgebaut werden.
    Kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich benötige? Benötige ich Zollwerkzeug oder reicht hier normales Standartwerkzeug?
    Danke für die Hilfe

  • Hallo.
    Der Vergaser ist komplett übergelaufen. Zudem soll, so mein Kumpel, eine Drosselklappe offen stehen.
    Auch muß der Vergaser mal komplett gereinigt werden.
    Gruß

  • Hallo.
    Der Vergaser ist komplett übergelaufen. Zudem soll, so mein Kumpel, eine Drosselklappe offen stehen.
    Auch muß der Vergaser mal komplett gereinigt werden.
    Gruß


    Heidewitzka!


    Und das kriegst du hin?


    AM und IM Vergaser gehts ja weiter mit dem Werkzeug....



    Chrischan


    PS: Um nach der Drosselklappe zu sehen (jenachdem welcher Vergaser drauf ist), reicht es normalerweise schon, den Luftfilter abzunehmen...

  • Übergelaufene Vergaser scheint ja zunächst ein hängender Schwimmer zu sein...warum auch immer das Ding hängt.



    Ne halboffene Drosselklappe hatte ich vor ein paar Tagen bei meinem S&S Super G Shorty auch....da hatte sich aber mechanisch eine Gabel am Kolben der Beschleunigerpumpe verklemmt / ausgehangen...



    ICH hätte den Fehler NIE gefunden....mein Kumpel der seit Jahrzehnten an Harley``s schraubt, schon nach 10sec.



    Was ich eigentlich sagen will, und wie Yun Lung schon andeutete....lass es jemanden machen, der weiss was er tut. Ausbauen noch relativ problemlos...aber dann kanns schnell schwierig werden.

  • Ich würde den einfach ins Ultraschallbad werfen, wenn de keine Ahnung hast dreh nicht an dem dingen rum!
    Wenn ein Vergaser überläuft, gibt es eigentlich nicht viel möglichkeiten:
    Schwimmernadel oder schwimmer bzw. Taucher selbst 8)
    Die Drosselklappe ist bestimmt verklebt und behebt sich von selbst nach der reinigung!


    1, Schwimmernadel erneuern, Nadelsitz prüfen
    2, schwimmer prüfen, am besten in Benzin über nacht mit gewicht untertauchen, aber wenn er undicht ist merkst du das beim ausbauen schon!!


    Das bekommste hin, viel spaß :thumbup:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Frage : Sollten beim Ultraschallbad die Dichtungen entfernt und anschliessend erneuert werden oder gehts auch ohne?


    Den Dichtungen macht das nix! Ich baue aber immer komplett auseinander, und dann brauchste auch ein spezielles Reinigungskonzentrat! Ich nehm da immer Cleansonic VR-1 von Schalltec
    kostet nur 15,- Euronen und ist sehr ergiebig!!! Der Vergaser sieht anschließend aus wie Poliert :thumbup:
    Und wieder schön aufs Manifold aufdichten, und evtl. gleich ein zerstäubersieb mit einbauen! Bei mir hat`s echt was gebracht!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()

  • So, Vergaser ist raus. Nun bin auch ich ein wenig schlauer. Er fährt ein Hypercharger von Küryakyn.
    Soll wie Knüppel auf Kopf fahren!
    Keine Ahnung ob am Vergaser was verändert wurde oder ob der Vorbesitzer sich hier einfach mal richtig ausgetobt hat.
    Werde die Teile mal zu Harley Händler bringen und abwarten was er zu sagen hat.
    Mein Kumpel will eventuell alles wieder auf Original zurückbauen lassen.
    Am Vergaser selbst war nichts zu entdecken.
    Danke erst mal für die Antworten.


  • Den Dichtungen macht das nix! Ich baue aber immer komplett auseinander, und dann brauchste auch ein spezielles Reinigungskonzentrat! Ich nehm da immer Cleansonic VR-1 von Schalltec
    kostet nur 15,- Euronen und ist sehr ergiebig!!! Der Vergaser sieht anschließend aus wie Poliert :thumbup:
    Und wieder schön aufs Manifold aufdichten, und evtl. gleich ein zerstäubersieb mit einbauen! Bei mir hat`s echt was gebracht!




    Ich danke dir.
    Ich hatte zwei Vergaser bei einem Trompetenbauer und der wusste es auch nicht, nun bin ich schlauer. Es hatte ohne Ausbau der Dichtungen funktioniert aber ich wusste nicht ob es von Dauer sein würde.


  • Den Dichtungen macht das nix! Ich baue aber immer komplett auseinander, und dann brauchste auch ein spezielles Reinigungskonzentrat! Ich nehm da immer Cleansonic VR-1 von Schalltec
    kostet nur 15,- Euronen und ist sehr ergiebig!!! Der Vergaser sieht anschließend aus wie Poliert :thumbup:
    Und wieder schön aufs Manifold aufdichten, und evtl. gleich ein zerstäubersieb mit einbauen! Bei mir hat`s echt was gebracht!

    ZERSTÄUBERSIEB? Erklär mal genauer...ein Sieb im Ansaugtrakt? Mein S&S spritzt fächerförmig ein....und dann noch durch ein Sieb?? ?( ?(

  • ZERSTÄUBERSIEB? Erklär mal genauer...ein Sieb im Ansaugtrakt? Mein S&S spritzt fächerförmig ein....und dann noch durch ein Sieb?? ?( ?(


    Dein S&S Spritzt nur ein, wenn du eine Beschleunigerpumpe hast und diese beim Hahn aufdrehen betätigt wird, ansonsten wird Sprit angesaugt / mitgerissen und dadurch zerstäubt.


    Es gibt Flame Resistor Siebe, die zwischen Gaser und Manifold geklemmt werden, die sollen sowohl eine bessere Gemischverteilung bringen, als auch verhindern (daher der Name) dass Flammen beim Zurückschlagen in den Vergaser den Vergaser selbst in Brand stecken und / oder aus dem offenen LuFi rausschlagen.


    Aus leidiger eigener Erfahrung an der Shovel: Beide Funktionen waren funktionslos bzw. mit ohne ohne Sieb konnte ich auf meinen wenigen Ausfahrten keinen Unterschied feststellen...


    Die Meinungen gehen da wohl l50/50 auseinander...


    Angehängtes Bild zeigt "The Atomizer" mit freundlicher Genehmigung von Motoshop Grosshans.



    Chrischan

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()