Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eine LED für alle Kontrollleuchten

  • Naja. Die Beere darf ja von Hause aus übertaktet werden und läuft mit dem angepassten Rasplinux oder XBMC einfach klasse. Anyway.
    Angenommen das mit der LED klappt jetzt alles; hat sich da schon jemand Gedanken gemacht, wie die verbaut werden soll, so das sie auch wirkt? Ist ja ein Controller; vielleicht noch gesockelt auf einer Lochrasterplatine und das Ganze am Besten noch wasserdicht :D

  • Ich könnt mal nen bekannten fragen, ob er ein Gehäuse /halter drehen, fräsen o.ä. kann und was sowas kosten würde.... Über aussehen und grösse müsste man sich noch auslassen....

  • Naja. Die Beere darf ja von Hause aus übertaktet werden und läuft mit dem angepassten Rasplinux oder XBMC einfach klasse. Anyway.
    Angenommen das mit der LED klappt jetzt alles; hat sich da schon jemand Gedanken gemacht, wie die verbaut werden soll, so das sie auch wirkt? Ist ja ein Controller; vielleicht noch gesockelt auf einer Lochrasterplatine und das Ganze am Besten noch wasserdicht :D


    Jo .. es wird ein Controller werden, mit ein bisschen Transistor und Dioden ... aber wenn dann kein Sockel und Lochplatine ... da habe ich schon eine Quelle für eine richtige Platine, und auch jemand der mir einen Plan für die Platine macht (beidseitig), so das es schon sehr klein wird ... also es sollte in einen Lenker passen oder in der Größe einer Streichholzschachtel sein, die man dann in der Lampe verstecken kann, oder wo auch immer .... und wo dann die LED landet ... ist dann jedem selber überlassen ....

  • :D
    Ich finds ja toll, wie der odin sich da rein kniet und so Spielerei macht bstimmt auch Spaß.
    Aber hey, ne prozessorgesteuerte Kontrollleuchte???
    Wofür stand choppen gleich nochmal?
    ;)

  • Prinzipiell richtig pilot, aber da das ding so mini wird und auch nur noch eine statt mindestens 3 lichter sind, entspricht es wieder dem Grundgedanken des choppens, nämlich unnötige dinge zu entfernen...... :D

  • :D
    Ich finds ja toll, wie der odin sich da rein kniet und so Spielerei macht bstimmt auch Spaß.
    Aber hey, ne prozessorgesteuerte Kontrollleuchte???
    Wofür stand choppen gleich nochmal?
    ;)


    Na ja das prozessorgesteuerte, ist ja nur zum besseren Licht ... :D


    Du glaubst gar nicht wie erschreckend es ist, wo sich schon alles Microprozessoren verstecken :wacko:


    Klar hätte ich es auch lieber ohne, aber das wird dann doch Aufwendiger und größer, also wird nach Alternativen gesucht, und gefunden ...


    Du kennst doch diese ganzen LED Kugeln oder Würfel ... die sind alles Prozessorgesteuert ... wenn Du was einstellen willst, selbst die Solarleuchten für den Garten :facepalm: :facepalm:

  • Weiß ich doch alles, Onkel Odin, ich bin beruflich quasi von Prozessoren umzingelt.
    Und letztlich hab ich am Bike auch nen motogadget mini, weil er so schön kein ist.
    Und bunt leuchtet.


    Aber n bischen schrill isses schon, oder? n Prozessorfred im Chopperforum.


    Zumindest ist dein Fortschrittsbericht lehreich für die ewigen Mauler und Geizkragen, denen "das bischen Elektronik" immer viel zu teuer ist. Haste Stunden aufgeschrieben?



    Ich möchte die bunte Lampe bitte als 10mm Drops, den bau ich ins Scheinwerfergehäuse ein, das sieht nostalgisch aus. :D

  • Lange ist es her 8| 8| 8|




    Und viel musste auch verschoben werden .....




    nun sind auch ein paar Würfel für die Zukunft gefallen (es musste
    wichtige Entscheidungen getroffen werden) für die weitere berufliche
    Zukunft.




    Und somit hatte ich nicht den Kopf frei 8|


    Es geht aber jetzt weiter, und es geht zurück zum Ursprung .... es wird
    nichts mit aufwendiger Elektronik, es wird wieder was mit einfacher und
    simpler Technik .... und ich konnte endlich das Problem mit dem Licht
    lösen ... wenn das nötige Material da ist ... geht es weiter ... und
    dann ab auf den Markt.


    Ich werde Bulldogcycles folgen, und auch den Sprung wagen .... ;) ..... klein, fein und sauber ...

  • Top!!! :thumbsup: Mit Deiner Ruhe und tiefenentspannten Art wird alles gut! Ist die richtige Entscheidung! Freut mich!

  • Uii, na da wünsche ich "good luck".
    Ist alles nicht ganz einfach.
    Ich bin nach 7 Jahren Selbständigkeit froh wieder "nur" Angestellter zu sein, allerdings habe ich jetzt auch einen guten Job, einige Freiheiten und eine ordentliche Bezahlung.


    Hau rein und mach was Großes drauß!


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich sehe es als Alternative .... ich weiß das es scheiße, hart und nicht einfach wird .... kenne es von meinen Eltern ...
    Aber ich bin an einen Punkt, wo ich auf diese Lügen und Intrigen in den Büro´s kein Vorkommen sehe ...
    Klar würde ich mich über eine Festanstellung freuen ... aber sich wieder von einen 26 jährigen, frisch BWL´er als zu alt, und blöde hin stellen zu lassen, und sich mehr darum kümmern zu müssen, was hinter einen passiert, als einfach nur seinen Job zu machen, macht kein Spaß mehr.


    Also Flucht nach Vorne .... ich hoffe es wird was ... :S , habe echt Schiss ... aber es haben auch Andre gepackt ...

  • Das was Du vor hast, ist ja nicht "irgendwas machen", es ist das was DIR Spaß macht, was DU beherrscht und wo immer Bedarf besteht.


    Klar müssen auch die Zahlen stimmen, denke aber, Du packst das !! :thumbsup: :drink:

  • Mach Dein Ding!

    Klar is es hart und frißt viel Zeit aber wenn Du gut bist in Deinem Ding läuft das dann auch alles.


    Ok, selbstständig kommt ja nicht irgendwo her sondern von selbst und ständig aber dafür erntet man dann auch die Früchte die man verdient.


    Der größte Erfölg bei der Selbstständigkeit is mitlerweile eh die FREIHEIT und die is durch nichts zu ersetzen!
    Mit nem Partner an Deiner Seite wo zu Dir steht passt das schon. Hätte ich vor Jahren nicht mein Frauchen gehabt würd ich immer noch in der Audi in der QM sitzen und müßte anderen den Arsch putzen....