Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff wird nach kurzer Zeit EXTREM heiß

  • Hallo
    Auspuff wird nach kurzer Zeit EXTREM heiß !? (Nur obere auspuff, andere normal)


    Vergaser vor kurzem gereinigt. Röhre sind eigenen Bau.
    BITTE um Hilfe und Ratschläge, was ich tun soll und was man machen kann.

  • Als ich mir ne auspuffdichtung bauen musste wurde mir hier im Forum jesacht dass so n Pott echt heiß werden kann.
    An meiner ls hab ich mir ohne hitzeschutzband auch schon mal das Schienbein verbrannt.
    Sach ma Jenau was wie heiß wird.
    Cral

  • Oberer Auspuff = hinterer Zylinder = zuviel Luft (wenn er blau anläuft = Gemisch zu mager).


    Und wie heiß ist zu heiß? Glüht der Krümmer?


    So isses, Gemischbildung kontrollieren, nach zügiger Fahrt (50km ) Kerzen angucken. ( Nach dem Fahren gleich ausmachen, nicht im Stand laufen lassen ). Bei Doppelvergaser Zylinder synchronisieren.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Eigenbau ?( . Die komplette Anlage???


    Dann solltest du auf jeden Fall gucken ob du den/die Versager umdüsen musst. Weil bei Of(f)enrohr läuft der eimer 100pro zu mager!

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Im Baumarkt gibts Infrarot Oberflächenthermometer.


    Nur damit lässt sich eine GENAUE Aussage über tatsächliche Temperaturen machen.


    Die Abgase eines Verbrennungsmotors können schonmal 800 ° C heiß werden.


    Da isses nunmal so, dass ein normal gewachsener Mensch sich daran verbrennt.
    Sobald eklatante Unterschiede der Temperaturen vorne / hinten auftreten, sollte man sich mal über die Vergaser-Reinigung und die dazugehörige GRUNDEINSTELLUNG Gedanken machen.




    Chrischan

  • :facepalm: Steht doch scho alles oben, was es sein kann !!! Nu mußte halt eins nach dem Anderen ausschließen. Kannst aber auch zu jemanden gehn, der Warzen bespricht, eventuell gehts dann auch wech !!! :rofl: :drink:

  • Schau Dir die Kerzen an, ( siehe oben ) und dann komm mit dem Ergebnis wieder. Am Besten Du machst mal nen Foddo von den Kerzen. Verheiz den Motor nich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P