Ja Danke für die Info,ich werde berichten wenn`s fertig ist.
Xv 1100
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Ich hatte an meiner SE auch soeinen dran,nur ohne Löcher im Deckel(die älteren Luftis),funtze gut,andere offene nicht.
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Im Viragoforum
Alter! Das es soweit kommen musste!
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Ey ich war da Inkognito
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War das grad ein Outing ? Biste weiter mit der Luftfiltergeschichte ?
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Habe so ne`n Ding wie Schrau-Bär bestellt.Aber noch nix dran gemacht.Ist doch ne`n Weihnachtsgeschenk für meine Perle.Wofür die Schläuche gut sind die da rumbaumeln habe ich auch rausgefunden,alles gut.
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Oha, vertu dich mal nicht. Paar Vergaserdüsen kosten Groschen im
Gegensatz zu nem elektronischen Mapping á la Supertuner, Powervison, TTS
und Co.Das die Karre neu eingestellt werden muss, evtl. auch mit größeren Düsen, wird dir zu 90% passieren. Da bin ich froh das ich nen Einspritzer halb.
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Ich kann meine Karre aber in jeder Drehzahl und jeder Gashahnstellung einstellen, kannst du das auch?
Außerdem kommen noch Kosten für die Werkstatt zum einstellen des Vergasers dazu, die Wenigsten können das allein wegen mangelndem Equipment. Inzwischen oft genug gesehen solche selbst "optimierten" Kisten wenn sie dann in die Werkstatt kommen weil das Ding 15l/100km braucht oder die AU nicht besteht wegen 15%CO2.
PowerCommander bietet für Einspritzer nun schon länger die Möglichkeit eine eigene Map per Lambdasonde zu erstellen. Weitere Vorteile für Sparfüchse ist die Möglichkeit bei Teillast das Gemisch magerer einzustellen um beim gemütlichen cruisen Sprit zu sparen. Ich bin also völlig von den Vorteilen eines Einspritzers überzeugt.
So und jetzt kommst du. -
Hi,
also ich hab mir vor ewigkeiten nen Hypercharger mit Stinger oder wie der auch immer heißt montiert.
Das hatte ich aber erst gemacht, nachdem ich meinen Vergaser neue Düsen spendiert hatte! Einfach nur nen
offenen Filter druff setzen wir nciht funktionierten! Dann bekommste kein vernünftiges Luft/Gasgemisch mer hin....Grüße
moto -
Bei meiner Dragstar sieht der Luftfilter Anschluß ähnlich aus. Ich habe mir, wie CBC schon geschrieben hat, ein Rohr zurechtgeflext der in den Kunststoffrüssel passt, anschließend an den S&S Luffi mit K&N Filtereinsatz ´nen geschlitzten Flansch geschraubt zusätzlich 3 Winkel zum Befestigen und stabilisieren und fertig ist die Schoße. Normalerweide sollte man die Düsen entsprechend anpassen damit der Motor nichtzu mager läuft, ich bin aber im ersten Step mit Panzertape hingegangen und habe die Luftzufuhr am K&N Filtereinsatz angepasst.
..... Düsen folgen später, die kiste läuft einwandfrei seid ´nem halben Jahr mit dem Luffi. :phat:
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Also falls dieser Thread der Nachwelt erhalten bleiben sollte und mal irgendwer ne`n Luftfilter für das Dingen sucht.Mit dem Filter läuft die Karre Top ohne irgendwelche Veränderungen am Vergaser.
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Moin,
genau den selben hab ich mir auch besorgt.Wie hast du den befestigt?
Und wozu sind die Schläuche auf der anderen seite und was hast du damit gemacht?Thx und
BG
swidi -
Halter musste dir selber bauen,kann man ja auf den Bild die Halterung sehen.Die Schläuche sind für die Vergasermembrane,also nicht verschließen.
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Ich bin da in Metall bearbeitung nicht wirklich so bewand.Du hast bestimmt eine Zeichnung davon.Würdest du sie mir freundlicher weise zur verfügung stellen?
Danke schon mal dafürBG
swidi -
Zeichnung?.Sowas baut man aus dem Bauch raus.
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