Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kein Gas kein Strom

  • Hallo liebe Leute...


    ich fahre u.U. 300 km und die Kiste läuft wie ein Dopp...plötzlich habe ich keinen Strom mehr (Display ist aus) und sie springt nicht mehr an...


    Wenn ich einen Gang einlege und die Schüssel gegen den Wiederstand hin und her bewege, bekommt sie wieder Strom (zuletzt leider auch nicht immer sofort) und springt ohne Mucken an...


    Habe sämtliche sichtbaren Kontakte...von der Batterie bis in die Perefferie überprüft, gesäubert...aber nichts gefunden...


    Hat jemand ne Idee, was es sein kann???
    Ist es evtl. eine bekannte Macke bei einem Harley Tourer???


    Freue mich über jede Anregung...


    Gruß aus dem "Pott"


    Bud

  • geht der Bock gleichzeitig aus, wenn der Strom beim Tacho und so weg ist?


    Das war mal ein Fehler bei einem Freund von mir...


    Bock ging immer mal aus und alles war tot, sprang danach aber immer wieder, wochenlang haben die alles gecheckt, keine Eletrikfehler gefunden....


    Schlußendlich war es einfach ein Wackelkontakt im Inneren des Zündschlosses...neues Schloß = alles schön...


    da muss man erstmal drauf kommen... 8o


    Viel Erfolg bei der Suche!!


    :D

  • [quote]Original von Ende
    geht der Bock gleichzeitig aus, wenn der Strom beim Tacho und so weg ist?


    jepp...genau das tut er

  • Reglerkontakt gechecked?
    Obwohl, wenn Du sagst daß beim Rumwackeln am Zündschlüssel plötzlich wieder Saft da ist, wohl eher unwahrscheinlich....Dann würde ich auch eher auf'n Wackelkontakt (oder Kablebruch!) tippen....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Moin Bud,


    Killschalter is auch immer mal für´n Check gut. hatten wir letztens doch auch hier bei ner ??????????


    L-W

  • ......??????????..........(so hässlich sieht se auch wieder net aus)
    bei meiner Bonni, hab da den Kill-schalter auswexeln lassen u den Seitenständer Killschalter -schau mer mal ,wie lang sich jetzt nix tut ...
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von HOTDOG ()

  • mach mal den Bock an und hau mal leicht mit nem Gummihammer mit Lappen drum auf die Region ums Zündschloß....vielleicht findest Du so raus, ob ein Wackelkontakt am oder sogar IM Zündschloß vorliegt. Das ist nicht abwägig!


    ?(


    Wie sind die Stromkabel am Zündschloß befestigt, manchmal sind die mit ner Mutter fest, vielleicht ist eine davon lose und Du hast einfach hier und da ne Zündunterbrechung.


    Kurz gesagt, ich würde die Suche beim und rund ums Zündschloß beginnen, nicht woanders...


    8)

  • tausch das Zündschloss,ist wahrscheinlich ein altes mit pertinaxscheibe drunter,kauf ein elektronisches und alles ist gut, :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Wenn ich mich nich irre, is dem Bud seine ne 02er FLHR.................wenn dem so ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, das es am Zündschloß liegt.


    Ich denke Bud hat n Kurzen. :D (das mußte ich jetzt sagen.....)


    Kabel im Lenker verlegt, Bud? Welche Arbeiten habt ihr so alles an der Elektrik vorgenommen?


    Mir deucht, das irgendwo n Kurzschluß auf Masse ist. Oft sind es die Kabel am Lenker, die mit der Kupplungs- oder Bremsarmatur verquetscht wurden, durch unsachgemäße Montage.


    Das Ding mit dem eingelegten Gang und Hin-und Herschieben ist sicherlich reiner Zufall, technisch besteht da kein Zusammenhang. Für mich siehts aus, als wenn der Sicherungsautomat ausschaltet.


    Is aber so von hier aus schlecht zu beurteilen. Erst Recht mit 2 Pullen Bier im Bauch........ :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • wenns ne 02er ist,haste recht , :D

  • schon mal vielen Dank...bei dem momentanen Schweinewetter fällt es mir nicht schwer mit einem Pflichtenheft in die Garage zu gehen und eure Vorschläge (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) zu checken...


    soll nicht heißen, das ihr nix mehr dazu schreiben sollt...


    sollte ich den Fehler finden, lass ich es euch wissen

  • Hallo Bud alter Mitstreiter !
    Mensch hol dir ne honda VTX dann haste ruhe mein Guter !
    Ne im ernst drück dir die daumen das du deinen hobel wieder zum laufen kriegst.
    Aber sorry leute deswegen hole ich mir nie ne harley hab soviele Kumpels und freunde die Ärger haben mit ihrer harley.
    Da sind Flammneue mit dabei und die waren innerhalb 3 monate schon viermal !!! in der werkstatt.
    Ich will fahren unbd nicht ewig rumschrauben oder Angst haben liegen zu bleiben !
    Also nix für ungut
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • jetzt greifen wir mal etwas in die Klischeekiste:


    -den Unterschied zwischen einer Harley und einem Japsen kann jeder hören, sogar spüren...


    ...aber bezahlen eben nicht :D :]



    -Harley ist so lange ein Scheissmopped für den Japsenfahrer,,,


    ...bis er die Kohle für ne gebrauchte Sporty zusammen hat :D :]




    -wer ne Harley fährt, will zum Glück gar nicht vernünftig sein...



    so...nu reichts für`s erste...


    nix für Ungut Hunter...ich weiß ja, wie du`s meinst...

  • Genau Bud du kennst mich:D ist doch nur spass jedem das seine will doch hier kein Streit vom zaun brechen.
    Also jungs locker bleiben
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • ...Geschmäcker und Meinungen sind verschieden und das ist gut so.
    Für den einen ist es ne VTX für den anderen ne XV1600 usw.


    Ich kann nur sagen, ich habe 4 Jahre ne XVS1100 gefahren und war happy mit dem Bock.
    Aber der Sound von diesen BigTwins aus Milwaukee ist meiner Meinung nach einfach nicht zu toppen.
    Wenn ich mein Dickschiff anlasse, dann könnte ich erstmal 5 Minuten einfach nur im Standgas den Sound genießen, sehr gediegen nicht wahr?


    Außerdem denke ich, das Schrauben und tüfteln an den alten Böcken gehört auch dazu, mit persönlich gefällt das...


    Gruß
    Thomas


  • Fiel mir schwer, da gestern die Finger still zu halten. Das bringt es auf den Punkt, Bud. Ich hab gedacht: "Für die Ansage kriegt er jetzt eine rein."



    Bud nothing happend........ ;)


    Treffer, versenkt. :D


    So, ich fahr nu los den Ralle holen, dann gehts ab nach BO zum Tarm Center. Bis später!

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Moin Evo...


    wenn es noch nicht zu spät ist, grüß den Ralle man von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()