Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Simson SR2 Boardtracker

  • Und weite ging es mit dem Zerlegen.... das schöne ist... bis jetzt war keine Mutter oder Schraube vergammelt.... musste noch keine rohe Gewalt anwenden..... und das Teil hat fast keine Schrauben.....



    ein Rohr als Oberzug reicht.... d.h. vorne am Lenkkopf / Rahmedreieck verschrauben und mit dem Sattelhorn verschweissen.... hat den grossen Vorteil das jederzeit zurückgebaut werden kann.....


    als Tank wird es auf ein 80mm STahlrohr hinauslaufen das an dem Oberrohr hängend montiert wird.... Blackwidowrider wird sich freuen :D


    laut meiner Berechnung passen das knapp 2 Liter Sprit rein.... vielleicht auch ein Doppelrohr????...... Brainstorming ist angesagt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16455415rw.jpg]

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Einfach wird das nich,der Rahmen is recht kurz.Auf jeden Fall ein stabileres Front-End.Das von einer Jawa-Mustang oder Jawa20 wird sicher nich so schnell flattern wie das originale.Und Du hättest ne Oldschool-Upside-Down-Gabel :thumbsup:
    Allen Zweiflern zum Trotz...soll auch Spaß machen ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16455828yr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16455829am.jpg]

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • mach sie original... ich hab auch eine und die sind echt lustig zu fahren ;)


    viel spass damit !


    Wenn du echt son umbau vor hast kauf lieber ne s51 60kmh machen mehr spass ;)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Mit der GAbel bin ich mir noch nicht schlüssig.. mir schwebt da was ganz anderes vor....



    Und an alle Originalfeitschisten...... der Umbau wird jederzeit, ohne grossen Aufwand, rückgängig gemacht werden können....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • @Menzi Zündfunken iss kein Problem, hinterm rechten Motordeckel sitzt die Schwungscheibe, dahinter die Licht-und Zündspule und der Unterbrecher. Entweder Zündspule putt, oder Verbrecher hebt nich mehr ab. Alles kein Problem, Ersatz bekommste noch.
    Brauchst eventuell nen Abzieher für die Schwungscheibe ( hab ich da ). Hab übrigends son Mopped noch uffm Heuboden liegen, aber Baujahr 58. Sind damals als 12 Jährige damit durch die Gegend gefahren und ham drann rumgebaut. Aus Mangel an Kohle Damals, ham wa da alles an Brennbarem reingekippt. Dat Ding hat alles geschluckt ( Petroleum, Diesel, Verdünnung, Waschbenzin ect. )


    Durch die Schlitze der Schwungscheibe kannste den Unterbrecher einstellen. Kolben auf OT und Verbrecher auf 0,4 mm Kontaktabstand.
    Iss ne grobe Einstellung, aber so musser erst mal laufen. Gehe jetzt mal davon aus, das die Grundplatte noch nicht verstellt iss.
    Wenn die Zündspule im Eimer iss, musste eh die Schwungscheibe entfernen.
    Viel Erfolg.......... :thumbup:

    Dateien

    • index1.jpg

      (6,41 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Ne Ersatzzündspule hab ich beim Kauf mitbekommen gehabt, hab sie auch schon getauscht, Kondensator ist auch neu.... aber bis jetzt tut sich noch nix..... Der Motor kommt eh raus und aufn Motorständer, da hab ich dann leichter zu arbeiten, wie dauernd auf den Knien rumrutschen. Abzieher hab ich und Schwungscheibe war auch schon runter.....


    Muss mich erst noch schlau machen wie ich den Strom/Zündkreislauf kurzschließe........


    Danke Franky

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Jugend forscht.... lol


    Hab ja früher auch Mofas gehabt.....


    Muss mich, wie gesagt, erst noch schlau machen wie ich den STrom/Zündkreislauf kurzschließe.... kann auch sein das an der Verkabelung in der Lampe etwas verhunzt war, da die Kabelfarben mit dem Schaltplan nicht übereinstimmen....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Na ja war ja früher nich viel drann, aber Masse war immer schon ein Thema. Die haben gern irgendwo durchgeschlagen.


    Ich würde gern noch mal eine AWO 425S aufbauen, kann auch im Sack kommen, ist aber alles rar und teuer geworden.
    Man brauchte wieder mal son Scheunenfund bei Oma oder so. :crylaugh:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Wenn der Tank als Rohr da hin soll wofür dann noch nen Oberzug? Bei 2Ps würde ich beim Racer etwas aufs Gewicht achten :crylaugh:
    Der Tank wird dem Ding ne Linie geben und das es aufs Poster soll, kann man da etwas experimentieren. Vieleicht doch nen Oberzug und nen flachen Tank mit cooler Kontur ganz aus GFK dazwischen gehängt?
    Vorne müsste was gaaanz altmodisches rein. Die Schwingenfederung ist ja schon schön geil wie bei der Black Shadow.


    Viel Spaß


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ... könnte mir da auch ein etwas flachgedrücktes Regenfallrohr aus Kupfer gut vorstellen. VWeichlöten langt doch.
    Soll der Sitz/Sattel dan auf die schräge Stange hinten?


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • hm, wennste da hinten den Sattel drauf tun willst, musst dich aber ordentlich strecken, damitst zum Lenker und den Treter kommst, oder? Oder is der Hobel im allgemeinen so klein, dass sich das leicht ausgeht? :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind