Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauch mal Eure Hilfe

  • Ich bin mit dem Ape-Virus infiziert.Möcht meinen Nippon-Hocker mit so'nem Teil verzieren.Nun bin ich mir mit der Höhe nich ganz schlüssig.Am besten sollte es ein 40er sein.
    Möchte nu aber echt nich,nur um zu sehen ob die Höhe passt,in irgend einem Shop bestellen.Deshalb frag ich einfach mal:Wer hat nen zölligen 40er Ape rumklümmeln den er im Moment nicht benötigt und mir mal zusenden kann zum probieren.Selbstverständlich gehen Hin.- und Rücksendung zu meinen Lasten.
    Ich weiss,ich verlange nen Batzen Vertrauensvorschuss.Trotzdem,wenn einer so cool wäre....das wäre cool ;):danke:


    Gruss Alex

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich hab seit kurzem bei meiner Shadow auch nen Ape (war bissl n krampf :D) is nur ein 32er, wollts halt nicht so hoch... :) war auch angefixt, bei ner chopper muss man mal nen Ape drauf gehabt haben. :D
    Bin 184, mit den vorverlegten Rasten und den Griffen knapp auf Schulterhöhe fährt sichs echt entspannt :thumbup:
    Bei mir sind die Kabel aber leider nicht innen verlegt...und is nicht so optimal...würds auf jeden Fall innen verlegen, wenn du die Möglichkeit hast!


    Ich hab Ape probiert und finds geil! :thumbsup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Steh auch schon immer auf Ape. Kurzzeitig mal Dragbar gefahren war aber nicht meins. 40er ist eigentlich meiner Meinung nach top, auch vom Gesamtbild her. Ist aber ja ne Frage der Haltung ;) Vom fahren her bin ich voll zufrieden mit Ape :thumbsup:
    Probieren und da ja jetzt einen bekommst zum testen is alles gut ! :thumbsup: Kabel aber auf alle Fälle innen! Dank Odin hab ich umgestellt auf Mini-Taster und so. Is jetzt clean. Kommt super gut!
    Aber das is alles Geschmackssache.

  • Wow, Ratte hat aber nen geschmeidigen Hobel !!! :thumbup:


    Naja, Ape is nich so meins ;) trotzdem würds bestimmt gut zum Mopped passen.

  • Wow, Ratte hat aber nen geschmeidigen Hobel...


    und genau deshalb würde ich keinen Ape draufnageln! An deinem Mopped ist fast alles fett und breit. Dickes kleines Vorderrad,
    fette Gabel mit Cover, breiter Tank....dadurch wirkt der Bock schön schwer und mächtig. Wennste da jetzt mit nem Ape daher-
    kommst, wirds net so passig werden.
    Gerade so ein 40er wirkt eben schnell etwas dürr und paßt so kaum zu der dicken Gabel. Die VT von Tim.S ist wesentlich schlanker.
    Da schauts dann auch gut aus.


    Aber probieren kann mans ja mal....

  • Hab hier mal ein Bild aus nem anderen Forum. Ist ein 50er Ape drauf.
    In Verbindung mit der dicken Classic-Gabel schaut der Lenker zu schlank
    aus - gerade weil er schwarz ist, will er nicht so richtig zum Rest passen.


    [Blockierte Grafik: http://www.xvs-custombike.de/_bilder_bikes/xvs_wenne/wenne_5.JPG]


    Die XVS und die VN sind sich ja von der Optik her recht ähnlich. (Das Mopped steht
    übrigens gerade zum Verkauf - falls jemand Interesse hat)

  • Um das auszugleichen, kannste ja nen 1,5" Lenker und riser nehmen. Iss natürlich ne Kostenfrage.
    Ich sach mach es, das Fahrgefühl ist genial. :thumbup: Achte aber darauf, das deine Hände nicht viel höher als Schulterhöhe liegen, sonst kanns auf langen Touren problematisch werden.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!