Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kess Tech ESM2 - 2in2 Shotgun - Verkabelungsfrage an Softail Custom (FXSTC) Bj. 2008

  • Hallo Gemeinde,


    bin gerade dabei meine erste Kess Tech ESM 2 zu installieren. Soweit ist fast alles klar, bis auf eine Winzigkeit:


    Das ESM2 hat vier Kabel:
    Geld kommt an die Zündspule - vorderer Zylinder - klar
    Schwarz kommt an Masse - klar
    Grün an den Speed Sensor - klar


    Rot an "Klemme 15" (Zundüngsplus) - ???


    Dazu zwei Fragen:


    1. Da ich ja die Shotgun-Krümmer von Kess Tech verbaue, ist die aktive Auspuffsteuerung von den original Harley Krümmern ja über = wird stillgelegt. Soweit ich weiss liegt da an Pin1 bereits der 12V Zündungsplus an und ich könnte den einfach da abgreifen ohne erst nach "Klemme 15" zu suchen. Kann das wer bestätigen?


    2. Weiß hier jemand welcher Stecker, bzw. welche Verbindung mit "Klemme 15" gemeint ist? Doch nicht das ECM mit dem 36 pohligen Stecker, oder?


    Schon mal Danke,
    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

    Einmal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • JOE: Danke!
    Deiner Antwort folgend habe ich mal nach "Klemme 15" in Wikipedia gesucht und das hier gefunden: Zündungsplus Klemme 15


    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich das aus dem Schaltplan richtig gelsen habe und auf Pin1 vom Active Exhaust das Zündungsplus anliegt. Da momentan noch alles auseinander gebaut ist (Teile beim Lackierer) kann ich aktuell leider nicht "einfach" mal messen ...

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • haste keinen Schaltplan wo es ersichtlich ist?


    Doch, habe ich. Deshalb gehe ich ja davon aus, dass an Pin1 des Steckers Zündungsplus anliegt. Weil aber aktuell ein großteil der Elektrik ausgebaut ist kann ich das nicht nachmessen. Deshalb die Frage, ob hier jemand weiss, ob ich den Schaltplan richtig gelesen habe .. nicht, dass der Bock nachher in Flammen steht :D

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.