Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hallo,
    wir haben vor zwei jahren eine m-unit in mein trike gebaut und bisher war ich super zufrieden damit.
    vor kurzem fing der rechte blinker plötzlich von alleine an zu blinken und ließ sich mit dem entsprechenden taster nicht mehr aus machen. ich mußte den linken blinker zusätzlich anmachen = warnblinke und konnte diese dann am linken blinkertaster wieder ausschalten. bis der rechte blinker in ganz unregelmäßigen abständen wieder an ging und das ganze spiel von vorne begann.
    taster und ausgänge wurden gecheckt, daran liegts nicht. wir haben den rechten blinker abgeklemmt und trotzdem zeigt mir die blinkerkontrollleuchte, daß er kräftig weiterblinkt.
    hat jemand vielleicht einen tipp, wie der fehler behoben werden kann?
    gruß 11e

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • Hast schon mal Motogadget kontaktiert?
    Die Jungs können mit Sicherheit die Box auch instand setzen.
    Haben die Taster ein Plus oder Masseschluß von Taster zur Box....diese mal probehalber abgeklemmt?

  • nein, an motogadget hab ich mich noch nicht gewandt, denn noch will ich fahren. bis auf den rechten blinken funktioniert ja alles.
    und ja, die taster schalten auf masse zur box, wir haben sie abgeklemmt und jetzt das kabel zum rechten blinker entfernt.
    bevor ich in berlin anruf, hol ich mir lieber erst mal hier noch infos.
    gruß und danke
    11e

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • das hört sich mehr nach einen Programmfehler in der M-Unit an ...... also mal doch in Berlin anrufen.
    Den falsch angeschlossen hast Du es niccht, der Taster über (-) ist richtig und Ausgang über (+) zu den Blinker ist auch richtig, mehr Möglichkeiten gibt Dir die Box ja nicht.
    Wenn der Blinker von alleine anfing zu blinken, könnte das Kabel vom Taster zur Box vielleicht eine feine blanke Stelle haben, weil es irgendwo Kontakt zur Masse hat.

  • kabel überprüft, die snd in ordnung.


    vielen dank für dein zutraun, aber ich hab dann doch eher anschließen lassen. will mich da nicht mit fremden federn schmücken :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • ja, das denk ich auch. werd mich demnächst bei motogadget melden und die m-unit dann anfang oktober zurückschicken. mal kucken, wie kooperativ die jungs sind

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • Aber wenn du schon zwei Jahre mit der m-Unit fährst und das Problem erst jetz auftaucht, dann schließe ich nen Programmierfehler aber auch eher aus.
    Ich hatte vor 2 Monaten auch ein Problem mit so nem Ding was gebraucht gekauft wurde und eben leider kaputt war. Ich hatte dann in berlin angerufen aber leider konnten die nix machen, da die m-Unit vergossen ist und da kommen die nich mehr rein. Ich denke mal die würden die dann wie bei mir beim Kauf einer neuen etwas entgegen kommen.

  • ich würde ja sagen du klemmst das kabel vom taster an der MUnit mal ab, und schaust ob das problem dann noch immer da ist. wenn nicht, is es die box, wenn schon der taster oder das kabel....

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Dany, ruf Motogadget an!


    Da kann und wird nix instandgesetzt, hatte das gleiche Problem - nach nem halben Jahr - mit meiner ersten m-unit...auf Kulanz getauscht, obwohl ich keine Rechnung hatte!
    Die zweite m-unit hat es nicht ganz solange ausgehalten, auch da fing es mit dem rechten Blinker Ausgang an.


    Vielleicht hast Du Glück - nach 2 Jahren - und die Junx zeigen sich noch kulant.

  • @ exeron,
    haben wir überprüft, liegt definitiv an der box


    @ dorian,
    scheint ja ein verbreteter fehler zu sein, schau mer mal, was die jungs sagen


    werd euch dann informieren


    vielen dank euch allen für die tipps


    lg 11e

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein