Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Roller failt.........

  • Ok,eigentlich ist das ne Frage die ich im anderen Forum stellen muesste,aber dennoch ist sie technischer Natur. Wer sich also mit Rollern auskennt....hier mein Problem :
    Habe gerade n Piaggio ZIP 50 Fast Runner wieder flott gemacht und muss feststellen,das er beim losfahren ueberhaupt nicht anzieht sondern eher zum absterben neigt.
    An dem Geraet ist alles noch original und es wurde nix verbastelt. Waere es moeglich das die Variogewichte verschlissen sind da er unter Last nix mehr vom Teller zieht ?
    Bitte hier mal um Erfahrungsaustausch der Auskenner ! :)


    Danke ! :thumbup:

  • Ehrlich,wenn ich eine Frage zu dem Rollerding hätte,würde ich das im dementsprechenden Forum nachfragen oder meinst du das sich hier einer als Mofarollerschrauber outet :D

  • Wie in meinem Text zu lesen ist habe ich diesen Umstand schon erklaert. Und was ist da schlimm wenn jemand noch,n Roller nebenbei hat oder hatte ? Ich moechte jetzt auch bitte hier keine Diskusion drueber sondern nur eine Antwort auf meine Frage die ich oben gestellt hatte. Wer dazu nichts konstruktives sagen kann,moege schweigen und meinen Tread nicht kaputtlabern ! ;)

  • bestimmt die Variogewichte, am besten mal die orginalen raussuchen ob die auch das richtige Gewicht haben, die werden gern mal getauscht gegen andere. Auspuff is auch orschinal? da reagieren die Dinger nämlich sehr empfindlich drauf.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • bestimmt die Variogewichte, am besten mal die orginalen raussuchen ob die auch das richtige Gewicht haben, die werden gern mal getauscht gegen andere. Auspuff is auch orschinal? da reagieren die Dinger nämlich sehr empfindlich drauf.


    Stimmt schon, normalerweise tauscht man die aber gegen leichtere ein, da man dadurch nen besseren Anzug hat. Kontrollier auch mal den zündkerzstecker, kommt gern mal Feuchtigkeit rein.

  • Variogewichte flachen gern einseitig ab, dann rollen sie nicht richtig in die Grundstellung zurück und die Riemenscheibe bleibt auf ner zu hohen Übersetzung hängen, ergo- das Teil kommt nich ausm Arsch. Also Gewichte erstmal wechseln. Und nimm ruhig welche die n bissl leichter sind, dann geht er besser. Vielleicht auch mal das Plättchen am Membranblock checken, die reißen gern mal ein. Aber so wie du das schilderst klingt das für mich schon stark nach ner Riemenscheibe die nicht in die Ausgangsposition zurück will. Hoffe es wird! :thumbsup:

  • Stimmt schon, normalerweise tauscht man die aber gegen leichtere ein, da man dadurch nen besseren Anzug hat. Kontrollier auch mal den zündkerzstecker, kommt gern mal Feuchtigkeit rein.


    [quote='Zweiliter','index.php?page=Thread&postID=655882#post655882']Zitat von »darkjam«

    Sorry das mit den leichteren Gewichten hattest du ja schon gesagt, glatt überlesen... :doof: