Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bremsklotz rausgefallen

  • moin, heute ist mir was passiert, ichbhab am vorderrad rum gebastelt, da fällt so ein bremsklotz raus. der direkt am kolben sitzt..
    ich bekomm den auch nichtbmehr rein das der drin bleibt. wenn ich ihn drin hab und bremse gehts, aber dann ist er wieder lose. als ob der nicht mit den 2 kanten am klotz festgehalten wird.


    hat wer eine idee was das sein kann? kann es sein das es an dem messing plätchen liegt was unzer den klötzen ist?


    gruß

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Hast doch Federbleche, die die Klötzer halten. Außerdem noch ein Blech mit nem Splint. Da musste schon mal nen Foto von allen Seiten reinstellen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Klötze fallen nich einfach raus, die sind in Führungen und gesichert.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • federblech ist das unterbdennklötzen, oder? also ein splint hab ich nicht gesehen . muss man immer einen dplint haben?oder ist das unterschiedlich?

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • federblech ist das unterbdennklötzen, oder? also ein splint hab ich nicht gesehen . muss man immer einen splint haben ? glaub im werkstatthandbuch steht nix vom splint

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Da gibt es sehr wohl einen Splint (43084) der den Haltebolzen (92043) sichert. Auch das von Franky angesprochene Blech (92144A) sollte vorhanden sein!
    Tu Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern den Gefallen und lass das von jemandem richten der Ahnung davon hat. Du hast sie anscheinend nicht und das ist gefährlich!


    [Blockierte Grafik: http://www.vulcanier.de/technik/microfiche/vn0800c2/front_brake.gif]


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich schließe mich Micha an... tue dir selbst ein Gefallen und brings zum Fachmann (nicht fahren :D )... manchmal muß man(n) da über sein Schatten springen!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Sowas höre ich zum ersten mal. Wie soll das gehen? selbst wenn alles fehlt Splint usw.


    wie kann der rausfallen ist doch immer noch die Bremsscheibe im weg


    oder soweit abgefahren das es nur noch die Metallplatten da sind?


    Wie auch immer geh zu einen Fachmann das ist nicht normal!!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • jo samstag kommt auch jemand rum ... aber 43082 siehr anders aus bei mir. hab glaub ich die von polo drin wenn man auf bike datenbank geht . die sehen anders aus der am kolben hat kein loch

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Du meinst die Haltebohrung für den Haltestift. Das würde erklären, warum das Teil raus rutscht.
    Wenn die Neuen eingesetzt werden, dann immer mit den Alten vergleichen!! So was kann tödlich enden. :supersad:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • bin schon ein paar hundert kilometer gefahren und die davor waren die gleichen. habs auch schon fertig, war wie vermutet das messing plättchen oder feder, ka wie das ding heisst:) und natürlich würde ich nicht ihne bremse fahren

    Gruß
    Daniel


    Ich hoffe ich bekomme mein Bike wieder zusammen gebaut :supersad:

  • Wenn die Beläge bei dir kein Loch haben, wie halten die dann auf dem Stift 92043 ? Oder gibts den bei dir auch nicht ? Vielleicht haste ja nen ganz anderen Bremssattel. Uffpasse.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----