Moin, muss ein Loch im Limadeckel zuschmieren, sollte so auch funktionieren , nur habe ich keinen plan welches Flüssigmetall ich kaufen soll. Dieses 2 k von liquit molly oder doch eher son Epoxy kaltmetall,..wäre super wenn mir da jemand nen tipp geben könnte.
Flüssigmetall, jemand Erfahrungen? Nicht das ich was falsches kaufe .......
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ich habe das von Louis verarbeitet : http://www.louis.de/_10d4be2851dae5b7d47d94a1de03e6d419/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004041
und bin sehr zufrieden damit .... habe sogar damit eine Stehbolzen für einen LiMadeckel eingeklebt, hält BOMBIG -
Hab 2K Zeugs aus dem Obi für Haarriss im Tank und Einkleben von nem Blech gekauft.
Sehr gut und einfach zu verarbeiten, müffelt nur sehr stark. Nicht nach üblichen Lösemittelgerüchen, die ja gut riechen , sondern eher nach Bahnhofsklo .
Funzt aber 100%. -
Moin, muss ein Loch im Limadeckel zuschmieren, sollte so auch funktionieren , nur habe ich keinen plan welches Flüssigmetall ich kaufen soll. Dieses 2 k von liquit molly oder doch eher son Epoxy kaltmetall,..wäre super wenn mir da jemand nen tipp geben könnte.
Googel mal nach Quiksteel -
Liegt der Deckel offen, sollte also optisch ansprechend sein, oder ist da noch was drüber,
so dass es nur auf die Festigkeit ankommt? -
Habe ein neues Low Budget angefangen mit ner verunfallten gsxr 600 K1, soll ein Caferacer werden. Der deckel wird dann warscheinlich offen liegen da die Verkleidung weg kommt, sicher bin ich mir noch nicht! Gibt aber Cover die man drüber machen könnte.
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Am besten neuen Deckel kaufen.Sicher ist sicher !
Zum Fluessigmetall faellt mir spontan nur Zinn 40 ein.....zum Kippen zu schade
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Ich würde folgendes machen:
Polesterharz und Alupulver besorgen. Bitte klares Harz, das rot durchgefärbte ausm Baumarkt sieht
ausgesprochen shitty aus!
Harz in ein kleines PE-Gefäß füllen und Härter zugeben. Dann (fix!) Alupulver einrühren. Dabei sackt
das Pulver auf den Grund.Mit einem kleinen Löffel Harz von unten (also mit sehr viel Aluanteil) schöpfen und in den (absolut
fettfreien!!) Riss füllen, so dass das Harz erhaben eine Art Kuppel bildet.Nach dem Aushärten erst mit grobem Schleifpapier, dann mit feinerem runterschleifen, bis die Fläche
plan ist. Dann mit handelsüblicher Politur nachpolieren (bei Verwendung von Epoxi geht das leider
nicht oder nur sehr schlecht- Polyester ist da wesentlich geeigneter!). Hinterher von einem Original-
Leichtmetallteil kaum mehr zu unterscheiden (je mehr Metallpulveranteil, desto besser).Viel Erfolg!
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Noch was:
Vorsicht mit der Härterzugabe: Zu viel führt zu Versprödung und zu schneller Aushärtung. Dabei würde die
Vernetzung mit der zu verbindenden Metalloberfläche nicht optimal (aber immer noch besser als mit Epoxidharz).
Bei diesem Wetter sind 1,5 - 2 % Härterzugabe ausreichend und gut. -
Übrigens:
Brauchst du 'nen Link zu einem guten Harz bei Ebay? Wenn ja, sag an.
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Bin jetzt schonmal soweit das ich mir das Originalteil bestellt habe, kostet zwar 150€ aber beruhigt irgendwie... Ich glaube auch das bei dem 2k Flüssigmetall ob von Liquid molly, Caramba, Uhu oder sonst welch marken immer das gleiche zeugs drin ist. Bestimmt wie die Wurst von Herta, alles von Herta nur anders Verpackt
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Das isss natürlich die beste Lösung.
Wenn noch Fragen sind, melde dich.
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na ja Lowbudget und 150E ?? sieht beimir anderst aus, zumal mit epoxi viele repmöglichkeiten sich anbieten. aber dafür sieht es jetzt sauber aus-