Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn 800 Unfall

  • Servus Zusammen,


    Was für ein Besch.... Wochenende. Gleich am Freitag meinte so ein drecks Autofahrer er muss mir im Kreisverkehr die Vorfahrt klauen. Naja seine Stosstange war zumindestens bis zum Kofferaum drinn. Mehr kann ich den Schaden an seinem Auto nicht schätzen weil der Idiot dann ab durch die mitte ist.... Meine VN hat nur geringe Schrammen abbekommen, aber ich dachte mir gleich, die Gabel is Futsch. Gestern hab ich mich dann mal auf den Bock gehockt und bin ne runde gedreht. Freihändig läuft die Kiste Perfekt gerade aus. Lenkkopflager hat auch nichts. Der Linke Gabelholm war etwas verdreht, klemmschrauben gelöst und gut war.
    Jetzt meine Frage: Was kann ich alles selber an der Gabel Checken ob sie was hat, und ist das möglich, das bei einem Aufbrall, wo es mir das Hinterrad lupft, die Gabel heile bleibt???

  • Ob die Gabel verdreht ist kannst du mit nem U-Stahl checken, den Stahl von oben nach unten über die Gabel gleiten lassen es müssen immer alle 4 Punkte auflage haben.


    Konntest du dir die Nummer nicht merken( Zeugen)?
    naja hauptsache Knochen sind heil.

  • Wichtig ist der Lenkkopf, dass der keinen Riss hat. Wenn die Gabel was hat, das siehst du eigentlich mit blosem Auge schon. Der hatte sicher gesoffen oder noch schlimmer! So einer kommt mir recht.... :uzzi:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Jo Kennzeichen hat einer aufgeschrieben, muss morgen nochmal zur Polente, mal schauen vieleicht erfahr Ich da schon was. Also Lenkkopf sieht Augenscheinlich gut aus. Hat kein Spiel und läuft "Ruckelfrei". Felge hab Ich heut mal noch ausgemessen, die hat an einer stelle ein Höhen und seitenschlag von nem Knappen millimeter, des müste verdrehtbar sein bei na chopper, denk ich mal. Gabel schaut jetzt wo ich sie gelöst und wieder ausgerichtet hab nit schlecht aus, naja morgen fahr ich nochmal ne Runde.

  • Hi Nobbel!


    Tips kann ich dir leider keine geben, was du alles checken könntest.
    Ausser im Fall, das man die Sau erwischt, die dir da die Vorfahrt genommen hat ordentlich zahlen zu lassen.
    Sprich Moped dann zum Händler, neue Felge, eventuell neue Gabel, Rahmen vermessen lassen.
    Einfach das volle Programm auf Kosten dieses Drecksacks!


    Gut das du davon gekommen bist!

  • Solche Teile kann man mit Rissprüfer kontrollieren .Das sind 3 Spraydosen,1.Reiniger,2.Grundfarbe(weiß),3.Rot.Dieses kannst Du bei Felgenaufbereiter bekommen.Zerstörungsfrei Rissprüfung nennt sich das.Alles um den Steuerkopf abkleben ,bis aus die Stelle welche Du Prüfen willst.Reiniger drauf,Rot drauf ,etwas warten,Weiß drauf und kurz danach sieht man ob es Risse gibt.Vielleicht hilft Dir das weiter um wieder ein sicheres Gefühl zu bekommen.

  • Hi Nobbel!


    Tips kann ich dir leider keine geben, was du alles checken könntest.
    Ausser im Fall, das man die Sau erwischt, die dir da die Vorfahrt genommen hat ordentlich zahlen zu lassen.
    Sprich Moped dann zum Händler, neue Felge, eventuell neue Gabel, Rahmen vermessen lassen.
    Einfach das volle Programm auf Kosten dieses Drecksacks!


    Gut das du davon gekommen bist!

    Dann auf jedenfall von nem Händler checken lassen!

    :tüv: don't touch a running system... war gestern.

  • Man könnte ja 'ne Sternfahrt zum Haus des Typen organisieren...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Sooo erste diagnose von der Werkstatt: Alles i.o. Da hab Ich mehr Schwein wie was anderes gehabt. Bei der Polente kurz am drehen gewesehen, weil sie meinten das Ich die Kontake des Unfallverursachers erst mit dem Polizeibericht bekommen....Naja vieleicht hätte ich nicht gleich im komletten "Outfit" auftrehten sollen. Morgen steht bestimmt in der Zeitung: Rocker dreht im Polizeirevier durch.... :uzzi:

  • Ganz klar... wenn du an den Arsch rankommst, laß dir dein Hocker in der Werkstatt "richtig aufpolieren"!!! :thumbup:

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."