Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bilder vom Race 61 - 2013

  • Mein Mitgefühl an die Veranstalter - es pisst und dann mußt du auch noch die wirklich innere Natur des Events absagen................ ich hoffe es setzt sich einen Mentalität in der Szene durch, die gerade nach solchen von äußeren Einflüssen bewegten Desastern, nur eine Zielrichtung sieht. Die Jungs ziehn da ein authentisches Ding durch - egal wie´s Wetter wird da gehen wir nächstes Jahr wieder hin, so ein Meeting ist wie ein kleines Tierbaby wenn man es nicht füttert stirbt es. Langsam. Pflichtveranstaltung 2014. Schreib ich mir auf den Plan. Ich werde einfach einen Buddy dazu überreden mitzukommen, der so ne Karre hat.
    Ich zahl den Sprit. WTF. Aber das verkleiden wird teuer.....................................

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Also wir fahren seit 2005 hin und seit diesem Jahr ist das Event mal an ihre Grenzen gestossen.
    Trotz Regen, kamen noch tausende Zuschauer. Was man nicht sieht, sind die ganzen Live Bands die bis in
    die Nacht ihr Bestes geben.
    In den Anfängen gab es eine Fressbude, heute sind genug da, so dass jeder etwas abbekommt, allerdings haben Samstag Nachmittag
    schon die ersten Buden dichtgemacht, weil sie leer gefressen waren.
    Das Event ist immer am letzten Juni Wochenende, leicht zu merken.
    Die 1/4 Meile wurde auf eine 1/8 Meile gekürzt, weil vor und hinter der Startbahn Solarfelder aufgestellt wurden :-(
    Letztes Jahr wäre beinahe die letzte Veranstaltung gewesen, weil es zuviele Auflagen von den Behörden gab, da es
    auf einen Flugzeugmuseumsgelände stattfindet und der Museumsbetreiber Schiss hatte um seine Modelle,
    aber die Einheimischen haben Unterschriften gesammelt, damit die Veranstaltung bleibt.


    Alleine das ist schon geil, in Zeiten wo alle nur ihre Ruhe haben wollen.
    So sonst sind solche Massen schon gerne gesehen?


    Gruß Avi

  • Für mich war es ein absoluter Erfolg, 400 km mit der Shovel hin und Samstag 500 zurück, außer Hupenknopf (wassereinbruch) keine nennenswerten Defekte, meine alte BSA sammt neuen Fahrer wiedergesehen, leider kein Rennen aber ne Geile Show wie jedesmal, gut Letztes war ich nicht dabei aber Finowfurth ist immer wieder ne Reise wert, leider habe ich kein Bilder gemacht bzw. Ein Zwei werde ich morgen mal posten.




    Gruß aus Kiel


    North

  • Na hoffentlich denkt der Veranstalter n bissl mit und hat für 2014 eine Ausweichlocation, da sind laut AVI einige Fragezeichen + die Scheisse mit dem Absturz.


    Gibts bei Berlin nicht jedes Jahr einen ähnlichen Event , Sandbahnrennen mit alten Eisen?

  • Na hoffentlich denkt der Veranstalter n bissl mit und hat für 2014 eine Ausweichlocation, da sind laut AVI einige Fragezeichen + die Scheisse mit dem Absturz.


    Gibts bei Berlin nicht jedes Jahr eine ähnlichen Event , Sandbahnrennen mit alten Eisen?


    Du meinst sicher das Hindenberg Rennen.
    http://www.hindenberg-dirt-track.com/


    Hat den Nachteil, das man echt nicht aufs Gelände mit Karre kommt, wenn sie jünger als Bauhjahr 1959 ist.
    Die, die ich kenne die solch alte Hot Rods haben, finden die Veranstaltung total geil, weil sie mal unter sich sind.


    Hier mal die letzte Pressemitteilung vom Veranstalter Race 61:


    "ROADRUNNER’S PARADISE RACE 61 weiterhin in Finowfurt!


    28. - 30. Juni 2013


    www.racesixtyone.com


    Alle Spekulationen haben nun ein Ende – das RACE 61 bleibt in Finowfurt bestehen.
    Dank der Bürgerinitiative, die erfolgreich Unterschriften sammelte, und der Unterstützung
    von der Gemeinde Finowfurt, sowie zahlreicher lokaler Unternehmen und des Finowfurter
    Luftfahrtmuseums, werden die geplanten Baumaßnahmen durchgeführt. Vorgesehen sind
    die Verlängerung der Rennstrecke, ein neuer Campground und ausreichend Parkplätze.
    Wir freuen uns sehr und bedanken uns nochmals bei allen, die uns unterstützt haben."

  • Coole Bikes, aber die Cars sind auch nicht schlecht. :thumbup:

    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis.


    Wie sich die Zeiten doch geändert haben.

  • Na ja,alle Leute die ich kenne und Alteisen fahren die früher da hingefahren sind,fahren mittlerweile nicht mehr hin weil es dann doch arg kommerziell geworden ist.Aber das sind alles Leute die seit ewigen Zeiten an alten Gurken rumschrauben und lieber unter ihresgleichen sind als von diesen Newoldschoolrockebillyholzfällerhemdtypen belästigt zu werden :D .

  • Warum Panzer, was hast du gegen Opel Corsa mit Blütendesign???


    und die Jacke mit dem Holzfällerhemd hätte ich mir beinah auch angezogen :D , ich halts da mit Paul Newman, der hat seine Flanellhemden auch geliebt- meine Frau haßt sie!

  • :ot:


    :facepalm: Ommpfh... frag mich gerade was hier los ist im Forum.


    Dauernd diese Style-abchecker. Und die "nicht Garage aufgeräumt" und dann Bilder ins Netz gestellt Denunzianten.


    Kommt mir fast so vor als ob sich hier ein Virus vom Ordnungsamt Eingeschlichen hat. :wacko:


    Ist mir scheiß egal ob da einer son Holzfäller Hemd an hat oder den letzten siff Fummel.


    Hauptsache man hat Spaß auf nem Treffen. Und wenn mir ein Bike gefällt, und man kommt mit dem Besitzer ins Gespräch


    Ist es mir egal 8) ob der jetzt irgend welche Dickies Hosen oder 80zigerJahre schnür-Lederbuchsen an hat.


    Schönes WE...

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You