Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 750 RC50 Blinker und Bremslicht funktionieren nicht mehr

  • Hi zusammen,


    nachdem nun endlich schönes Wetter ist, habe ich meine Shadow aus dem Winterschlaf geholt. Als ich nur die Zündung angemacht habe ging noch alles (Bremslicht, Blinker). Leider ist sie dann nicht angesprungen und ich habe einige male erfolglos rumgeorgelt. Nach ein paar mal dachte ich bevor die batterie komplett leer ist schiebe ich sie lieber den Buckel vorem Haus hoch und versuch dann im Runterrollen anzulassen. Das hat dann auch geklappt. Nun funktioniert aber kein Bremslicht und die Blinker nicht mehr. Beim Blinker verhält es sich so, dass auf bei den Armaturen nichtmal mehr die Lampe die das Blinken signalisiert angeht. Auch das bekannte Klacken bleibt aus. Standlicht und Fernlicht funktionieren.
    Was ist da kaputt gegangen?


    Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

  • Danke für den Tipp mit den Sicherungen. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können :sleeping: Blinker, Bremslicht und Hupe hängen auf der gleichen Sicherung bei meiner Karre. Sicherung is durch. Neue reingemacht. Blinken links ging. Danach Bremslicht... zack Sicherung wieder hinüber. Jetzt muss ich nur noch den Kurzen auffem Bremslicht-Kabel finden :grin:

  • Wetten, das Dein Kabel unter dem fender verläuft, und das sich dort ein kabelbruch / blanke Stelle befindet .... weil der Dreck von der Strasse oder der Reifen gescheuert hat.
    ist auch oft so ein blöder Fehler auf den man nicht so schnell kommt und sich blöde sucht.

  • Haste vorn auch Bremslichtkontakt ?? Dann noch mal probieren. Wenn Sicherung wieder fliegt, dann isses das Stück Pluskabel vom rücklicht zum Schalter. Wenn Sicherung vorne hält, musst Du vom hinteren bremslichtschalter nach vorne suchen.


    Scheiß Fehler, aber man wächst mit Seinen Aufgaben :grin: Viel Glück, und der Strom sei mit Dir.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Nach viel Stress auf der Arbeit und Krankheit bin ich heute endlich mal kurz dazu gekommen nach meinem Baby zu schauen. Da ich im Winter meine Heckverkabelung selbst neu gemacht habe dachte ich der Fehler liegt bestimmt da. Also erstmal hintere Blinker/Rücklicht abgezogen. Blinken links geht. Blinken rechts, zack Sicherung wieder draußen. Neue Sicherung rein, Bremslicht betätigt, zack Sicherung draußen. Also liegts doch vorne. In wieweit hängt das denn vorne zusammen? Was mir noch eingefallen ist, beim Rausschieben der Karre aus der Scheune war ich etwas unachtsam und bin mit dem rechten Kellermann Lenkerendenblinker gegen die Türklinke des Scheunentors gestoßen (Hat doch en bissl gescheppert).

  • Hab den rechten Kellermann mal rausgeholt. Das Kabel wurd ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Müssen wohl ein paar üble Grate im Lenkerinneren sein. Habs jetzt mal provisorisch abisoliert und siehe da alles Tip Top :thumbsup: