Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Old Bikers Area

  • Die Sache mit einem Pflegedienst ist auch diskutiert und beschlossen worden
    Aber kann man auf einer Infoseite wirklich jede Antwort bereit stellen und jeden zufrieden stellen ?
    Wie man hier schon sieht nein
    Ausserdem stehen wir jeder guten Idee offen zur Verfügung
    Frei nach dem Motto "konstruktive Kritik ist gar keine"

  • War ja gar nicht boese gemeint, mein Posting. Meine liebe Frau ist Heimleiterin in einem Rotkreuz Altenheim. Von daher kriege ich einiges mit, wie umfassene Pflege im Alter sein kann. Das geht mit spezieller Ernaerung los und hoert bei Sterbebegleitung auf.
    Malaga, deine Idee und auch deine Initiative ist absolut klasse, aber mein Rat an Dich. Biete keine Pflege an, du wirst dir die Finger furchtbar verbrennen. Dafuer gibts Profis und du bist keiner. Was haelst du vom betreuten wohnen? Dafuer ist deine Idee perfekt. Das betreute Wohnen umfasst Notfaelle, Einkauf und Behoerdengaenge und mal ein paar Minuten fuer den alten Menschen selber. Ich weiss, wie beschissen sich das anhoert. Leider Realitaet. Aber die Betreuung alter Menschen ist leider real. Und unbequem. Anyway,zieh dein Ding durch ich bin bei dir

  • Na ja, ich verstehe den Plan eher so dass dies eine Art privates Feriendorf für Senioren-Biker ;) werden soll.
    Wenn da einer der Einwohner pflegebedürftig wird, dann muss halt entweder ein Pflegedienst kommen oder der Bewohner muss in ein Pflegeheim ziehen. Ist in Spanien bestimmt nicht viel anders als hier.
    Also jeder wohnt für sich, aber die Belegschaft hat im Grunde dieselben Interessen. Ein Gemeinschaftshaus und Werkstatt hält alle zusammen. Gemeinsame Unternehmungen und Party (Bridgeabend :thumbsup: ) runden das ab. Und wer keinen Bock hat bleibt einfach in seinem Haus.


    Ich find's Klasse... muss auch nur noch 22Jahre arbeiten, genug Zeit zum sparen (wenn ich das könnte).


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Nennen wir es mal einen Altersruhesitz für Biker
    In erster Linie zielt es nicht darauf ab, bettlägerige Biker zu sammeln


    Wobei irgendwann zwangsläufig auch das Alter kommen wird wo nichts mehr geht
    Aber das kommt egal wo man ist
    Die Frau von einem von uns hat hier einen privaten Pflegedienst
    Mit da durch kam uns die Idee
    Wir gehen nicht ganz blauäugig an die Sache ran
    Das Projekt ist nicht am Stammtisch entstanden, sondern lange diskutiert und mit wissenden Leuten oft besprochen

  • ziehs durch malaga, klasse sache.
    vielleicht sieht man sich mal, im kopf hab ich
    sowas schon lange, nur hab ich noch einige jahre arbeit vor mir

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ich habe noch ein paar Jahre Zeit 8) , aber ansonsten nicht schlecht :thumbup: .
    Gruß
    jürgen

    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis.


    Wie sich die Zeiten doch geändert haben.


  • salü Klaus


    -wie viele Solvente Interessenten seid Ihr denn bis jetzt, damit weiter Solvente Interessenten Interesse haben könnten 8)


    -wieviele sollen es max . werden oder open End ?(


    -wo soll das ganze stattfinden ; Strandnähe oder Hügel im Hinterland :urlaub:


    -muß es von Grundsatz her neu genehmigt werden oder aus einem Bestand raus, Du weißt was gemeint ist :!: :?:


    - sollten schon ein paar mehr Detailinfos kommen :thumbup: wenn Du Interesse wecken willst


    - wer bezahlt Fläche für z.B Pool, Werkstatt,ect, = allgemeineigentum ;( oder gibsts das vom einem Investor gegen Miete,
    somit stimmten der angestrebte Richtwert schon nicht mehr - min 30% mehr.


    - wer hat Vorkaufsrecht beim Ausscheiden, aus welchem Grund auch immer :ot:


    - in welcher Rechtsform wird das eingebetet , SA -Stiftung - span. Rechtsform oder nach akt: EU möglichkeiten :tüv:


    - Sorry- will es nicht miesmachen, im gegenteil, hab sowas schon fertig zum Einsteigen für 5 SÖlVENTE Intessenten, nutze es z.Zt. nur anders noch
    - will sagen, ich weiß was dahintersteckt "Gutes und Schlechtes" :box: :kuss:


    -hast einen solventen Interessenten, aber nur wenn p.A. noch echte Fakten kommen :thumbup:


    gruß aus der Aquitaine
    helmut

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein

  • Guter Plan.


    Jedenfalls viel spannender als drauf zu warten das man mit Gicht und Rheuma hier in der Kälte das Bein nicht mehr über den Sitz bekommt


    Ob Ausland für jeden passt ist eine andere Geschichte. Lokale Kumpels hier zu lassen ist auch nicht jedermanns Ding.


    Aber Sachen anpacken und Ideen ausarbeiten bevor man sabberd im Sessel auf die Kiste wartet... guter Plan

  • Biker's Altersheim? An sich eine interessante Idee.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Wir haben den gleichen Grundgedanken, mit der Rente ins Ausland zu verschwinden...
    unsere Rente wird niedrig sein, und das Wetter ist auch meistens Scheisse...


    Um im Alter hier ein Eigenheim bezahlt zu haben, muß man bis zu 30 Jahre zahlen und viele Dinge entbehren... :wacko:


    Halt an deiner Idee fest! Ich bin der Meinung, sie wird funktionieren... der Trend geht ja jetzt schon bei unseren "Alten" dorthin!
    Thailand, Türkei und Spanien hört man immer wieder!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Wir haben den gleichen Grundgedanken, mit der Rente ins Ausland zu verschwinden...
    unsere Rente wird niedrig sein, und das Wetter ist auch meistens Scheisse...


    Welche Rente wenn wir soweit sind gibt es nichts mehr, Geld ist alle, Kinder kümmert euch um eure Eltern, wie jetzt schon bei der Pflege.


    Ich finde die Idee klasse, sowas sollte aber gut Organisiert sein.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • Ich hatte da doch schon mal was in der richtung gelesen....


    ach ja...


    http://www.rockerpension.de/


    finde ich eine total geniale Sache! unbedingt machen! Vielleicht kann man sich mit den Herren im Link austauschen! Die planen das auch schon lange... gibt´s auch Videos zu!


    Ist zwar In D, aber das Prinzip ist ja das gleiche!