Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Projekt! Dyna große Räder...hinten 21"???

  • Hallo Leute


    Ein neues Projekt steht bei mir in den Startlöchern...
    Es soll eine Dyna werden ab BJ. 2006 bin noch voll am Suchen ist leicht möglich das es auch eine neuere wird...


    Ich möchte hinten gerne eine 21"x3,5 Felge verbauen habe auch schon einen Hersteller in Amerika gefunden der mir zusagt!
    Hat schon jemand erfahrung gemacht mit einem 21" Felge hinten bei der Dyna? Kann mir jemand sagen ob das ohne Schwingenverlängerung möglich ist?
    Oder geht sich vielleicht auch eien 23" Felge hinten aus?


    Was meint Ihr von der Kombination vorne 23" und hinten 21"? Oder ist es kommt es besser vorne und hinten die gleiche Felgen größe?



    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
    LG Silvio

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoney ()

  • Moin,
    Ohne extra Rake bringst Du da kein 23er vorne unter.


    21er hinten muesste passen, aber warum nur 3.5" ?
    Soll das nen Fahrrad werden ?


    Mehr als 120 geht da nicht drauf. Ist selbst in ner Dyna schon was arg schmal

  • Würde für 'ne Größe ab 4,5" plädieren- drunter kannst du ja nur Schallplatten u.ä. Asphaltschneider aufziehen.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Auch wenn ich jetzt ncihts weiter zum Thema beitragen kann aber ich glaube dem Stoney hat das Winner-Bike von Faak 2012 schwer angetan, oder? Deswegen auch nur 3,5 Zoll...haste mal gefragt ob man damit halbwegs fahren kann?

  • 3,5" ist das breiteste was ich in 21" bekomme! Klar Thunderbike macht auch breitere aber die sind nicht in meiner Preis Liga...


    Aber bei der Sporty habe ich auf einen 3" Felge einen 160er Reifen also müsste ich auf die 3,5" Felge einen 170er rauf bekommen! Aber das Problem ist wo bekomme ich einen Reifen her der 21" groß und 170 breit ist? Ich habe gehört das Metzeler Reifen auf Sonderanfertigung fertigt? Hat da schon jemand erfahrung damit gemacht?


    Angeblich ist es fürchterlich zu fahren wenn man hinten einen Vorderreifen aufzieht da der Vorderreifen nicht die Verstärkungen hat wie ein Hinterreifen hat da schon jemand erfahrung?


    Mit einer Springer Gabel müsste ich die 23" Felge vorne normal hinein bekommen?


    Ich fahr nicht so viel da ist das mit den Reifen glaub ich nicht so das Problem...

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Der Reifenhändler bei uns hat behauptet das Metzeler Sonderanfertigugnen macht! Habe aber bereits mit der Firma Metzeler Telefoniert und wie erwartet ist es nicht möglich! Aber das habe ich mir auch gedacht das so etwas unmöglich ist!


    Aber Metzeler hat einen 140/70/21 Reifen der Optimal passt für meien Wünsche!


    Habe mir Frank von Independent Choppers gesprochen der schon mehrmals Bikes mit 23" Hinterrad gebaut hat und er hat zu mir gesagt das er keine negativen Eigenscahften beim fahren gemerkt hat!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!