Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Und wieder Fragen zum Umbau einer VT 600 ;-)

  • aber wenn die Finger am CV-Stahl der Werkzeuge anfrieren, hört der Spaß auf, dafür bin ich zu alt.

    Das stimmt dann wohl, das muss definitiv nicht sein... 8)


    Dano: Bei der Entfernu
    ng erwarte ich mal gar nichts! Wenn du natürlich auf tagestour bist und hier vorbeifährst, bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Darf ich fragen, wie & woraus du deinen Heckfender gebaut hast? ?( So einen in der Art könnt ich mir cool vorstellen...

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • Dano: Bei der Entfernu
    ng erwarte ich mal gar nichts! Wenn du natürlich auf tagestour bist und hier vorbeifährst, bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Darf ich fragen, wie & woraus du deinen Heckfender gebaut hast? ?( So einen in der Art könnt ich mir cool vorstellen...

    Joa, kein Thema....kann vorkommen mal richtung Ulm zu knattern....


    Mein Fender ist aus Stahl.
    Gekauft als 2mm Universal FlatFender.
    Aber nicht diese billgen Anhängerkotflügel, sondern ein "richtiger".
    Damals bei Bike69, die bieten aber glaub nur noch Versand an Fachhändler an.
    Aber den Fender bekommst auch sicher bei genu anderen Händlern.
    Aber der Fender ist von der Firma PAUGHCO und 81/2" breit, also ca. 190mm.
    Kostete ca. 90€
    An die Seiten wurden dann rechts und links noch 2x 2mm Bleche angeschweißt, damit die weiter runter kommen und unter
    den Struts vorschauen.

  • Wie hast den dann montiert? Auch mit verkürztem Rahmen und geschweißter querstrebe... Meinst du das lässt sich auch mit nem gefederten Sitz kombinieren?


    Danke schonma
    Flo

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • Wie hast den dann montiert? Auch mit verkürztem Rahmen und geschweißter querstrebe... Meinst du das lässt sich auch mit nem gefederten Sitz kombinieren?


    Danke schonma
    Flo


    Verkürzter Rahmen, Querstrebe?
    Näääää.
    Ich hab ne VN800, da sind die Struts nur geschraubt, auch im original.
    Ich hab einfach andere Struts gekauft (wegen TÜV, da es ein Zweisitzer bleiben sollte), die extra für die VN800 gemacht sind.
    Erst wollte ich nen Bobberumbau machen, aber da hin und wieder mal n Mädel mitnehmen auch nicht schadet ;) , bin ich den
    für mich besten Kompromiss eingegangen.
    Dann den noch den Fender ...die Seiten angeschweisst und den Fender solange bearbeitet, bis mir das Gesamtbild gefallen hat.
    Gefederter Solosattel hatte ich mir auch schon überlegt....
    Kombinieren kann man das so sicher, aber wies aussieht, keine Ahnung.
    Vielleicht laufen mir da mal paar aussagekräftige Bilder übern Weg.


    Hier kannste dich mal beim Werdengang meines Umbaus durchklicken, da werden dir sicher die ein oder anderen Fragen
    beantwortet: Dano´s VN800 Classic Umbau....



    Gruß

  • :danke: :danke:


    Sorry, dass ich so doof gefragt hab! ?( Dachte bei nem Heckumbau müsse man bei fast allen Bikes, den Rahmen kürzen und irgendwelches Zeugs dazubauen... :doof:


    Da mein Mädel grade auch den Schein macht, gehe ich davon aus, dass mir das Mitnehmen hoffentlich in Zukunft erspart bleibt... :thumbsup:
    Ich klick mich mal durch deine Beschreibung! Danke dir und einen schönen Abend!!


    Flo


    edit!!
    Weiß jemand, ob man solche struts auch an die vt montieren kann/darf, oder bekommt man da auch wieder Probleme mit dem TÜV, weil man den Rahmen anbohrt?

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

    2 Mal editiert, zuletzt von black shamrock ()

  • Danke schonmal für eure ermutigenden Worte! Das kklingt so, als würde ich mich doch dranmachen...


    Dann wird wohl als erstes die Wahl auf den TöffTöff fallen!!


    Zum Thema lackieren: Kann man denn z.B. das verchromte Luftfiltergehäuse einfach so lackieren, oder muss ich das vorher abschleifen? Wie sieht das bei Lenker, Gabelbrücke usw. aus?


    Hallo,
    habe meine Gabelbrücke schwartz pulvern lassen bis jetzt keine Probleme gehabt.Die gebe ich jetzt ab weil ich mir eine breite Gabelbrücke gekauft habe.


    Gruß


    Karsten



  • :D:D:D


    Du lebst in Tüvland ......................... kannste knicken :thumbdown:

  • Servus (ja ich schon wieder 8| )


    nachdem das Wetter hier ja absolut zum :kotz: ist... und heute mein Dragbar Lenker gekommen ist :thumbsup: hab ich mich mal in der Bucht auf die Suche nach ansprechenden Risern gemacht! Aber was einem da so alles durch die Suche leiert, ist ja wahnsinnig...
    Da gibt es doch tatsächlich Teile mit TÜV für 120€aufwärts und dann welche, die sehen genau gleich aus, ohne TÜV für 70 abwärts... Was müssen die denn alle für TÜV-Ansprüche erfüllen? Kann ich auch, wenn ich eh mit dem Rest vom Umbau zum TÜV gehe, die Riser eintragen lassen, oder wie oder was??


    Oh mann, TÜV-Dschungel!!! Sorry, ist wahrscheinlich wieder mal was, was man wissen könnte, aber beim ersten Rumschrauben will man ja nichts falsch machen/kaufen (vor allem nicht für 70€ ;( )

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • OT ON:
    Hmmmm .. mal ganz simpel erklärt .....
    Das ist wie mit der Rolex im Laden für 12000€ und die echte Rolex für 600€ ;)
    Die erste kommt aus der Schweiz und ist echt, die andere ist aus Taiwan oder einen anderen Hinterhof 8)
    OT OFF:


    So ... dann mal anders gefragt .... welchen Lenker Hersteller und Durchmesser ??
    Denn sonst mal nach gebrauchten suchen ;)

  • :danke: Das dachte ich mir schon... ;) Nur die Rolex ist halt echt oder unecht, aber TÜV braucht da ja keiner für... :crylaugh:


    Hab nen LSL Dragbar Middle in schwarz mit zölligem Durchmesser... Leider hab ich (bisher) noch keine Gelegenheit gehabt, den Innendurchmesser an der Gabelbrücke zu messen, aber ich glaub, dass ist jetzt auch (noch) nicht so wichtig!

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier:

  • Servus (ja ich schon wieder 8| )


    nachdem das Wetter hier ja absolut zum :kotz: ist... und heute mein Dragbar Lenker gekommen ist :thumbsup: hab ich mich mal in der Bucht auf die Suche nach ansprechenden Risern gemacht! Aber was einem da so alles durch die Suche leiert, ist ja wahnsinnig...
    Da gibt es doch tatsächlich Teile mit TÜV für 120€aufwärts und dann welche, die sehen genau gleich aus, ohne TÜV für 70 abwärts... Was müssen die denn alle für TÜV-Ansprüche erfüllen? Kann ich auch, wenn ich eh mit dem Rest vom Umbau zum TÜV gehe, die Riser eintragen lassen, oder wie oder was??


    Oh mann, TÜV-Dschungel!!! Sorry, ist wahrscheinlich wieder mal was, was man wissen könnte, aber beim ersten Rumschrauben will man ja nichts falsch machen/kaufen (vor allem nicht für 70€ ;( )



    einen Materialtest z. B. Bruchtest :thumbup:


    sollten die billigen brechen,


    wirst du höchstwahrscheinlich mit den Zähnen in die Gabelbrücke beißen ........................ die Zahnarztkosten danach übersteigen bei weitem den Preis der Geizriser 8)

  • :danke: Das dachte ich mir schon... ;) Nur die Rolex ist halt echt oder unecht, aber TÜV braucht da ja keiner für... :crylaugh:


    Hab nen LSL Dragbar Middle in schwarz mit zölligem Durchmesser... Leider hab ich (bisher) noch keine Gelegenheit gehabt, den Innendurchmesser an der Gabelbrücke zu messen, aber ich glaub, dass ist jetzt auch (noch) nicht so wichtig!


    Also brauchst Du nur nach zölligen Riser suchen ..... da muß Du nichts messen ..... :D
    Also schaust Du Dich mal nach Honda zölligen Riser um ;) , oder was sonst noch so günstig ist .... oder nach gebrauchten HD .... mußt nur darauf achten, wie die Löcher in der Gabelbrücke sind, aber da kann man auch was gegen machen ;)

  • Na dHmmmmmm ... wie und was meint er mit den DRITTEN ????? 8| 8| 8| 8|



    Na damit mein ich, die Zähne die ich brauch, wenn es mir mit billigen Risern so geht, wie von mattschwarz prophezeit... :D

    :hier: -Facing what consumes you is the only way to be free- :hier: