Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Newbie-Fragen: Drag Bike - Welche Modelle eignen sich?

  • Hallo zusammen,
    ich bin ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt in Sachen Motorrädern, genau genommen hatte ich bisher vielleicht zwei Mal in meinem Leben Motoröl an meinen Händen. Ich liebäugele aber bereits seit einigen Jahren mit nem Bike, und versuche mir nun einen Überblick zu verschaffen. Ich bitte also um Nachsicht, wenn mein Wissensstand eher dürftig ausfällt ;-)
    Am besten gefallen mir Drag Bikes. Der Plan ist, ein Bike anzuschaffen, und dieses mit einigermaßen moderaten Mitteln so weit wie möglich diesem Stil anzunähern. Einen Komplett-Umbau könnte ich mir sicherlich nicht leisten (möchte aber beim ersten Bike auch nicht so auf die Kacke hauen) - aber es gibt ja sicherlich Bikes, die sich besser als andere für sowas eignen.


    Kann mir jemand Tips geben, nach welchen Maschinen ich gucken kann? Ich dachte so an 3500 für ne gebrauchte Karre, und langfristig vielleicht nochmal 7000 für teile. Kann man damit "arbeiten"?


    Mir ist klar, das es sich hier um absolute Nullwisser-Fragen handelt, aber irgendwo muss ich ja anfangen ;-)


    Beste Grüße,
    Marcel

  • ich glaube "Queen" ist so wie Bobber oder old skool......

    "like"


    das übliche schubladendenken halt ;-) n motorrad solltes bestenfalls werden...



    Vt600 xvs650 xvs1100 sind wohl die pflegleichtesten und für die gibt´s auch ne menge kirmes wenn man ersma halbgas anfangen will

  • Nebenbei - was verstehst du unter "Drag"?


    Sowas wie die Aventador von http://www.rockstarcycles.ch/cycles/
    Fahren würde ich gern sowas hier, evtl. mit etwas mehr Schwung im Sattel:


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_ao3uUOVmQo8/SmXFB4wrZGI/AAAAAAAATlI/xVyKirjtklc/s400/IMG_9242.jpg]


    Whatever: Die sind beide nicht in meinem Budget, von daher wirds wohl eher was schlichteres ;-)

    Vielen Dank für die Tips, ich hechel die mal eben durch 8)


    Gruß, Marcel

  • Ganz ehrlich...du weißt selbst noch nicht, was du willst, oder?!


    Die von dir zuletzt gezeigte Triumph hat nun wirklich gar nichts mit der, ebenfalls von dir für gut befundenen, Dragstar zu tun.


    Find dich, laß die Stile auf dich wirken und serviere dann die Butter zum Fisch.


    Da spielt auch überall das körperliche Empfinden mit rein...dahinchoppernd mit vorverlegten oder aggressiv-racernd, die Füße zurückverlegt Asphalt fressend. Fahr bei deinen Buddies Probe, geh zu den Händlern oder Schrauberfuzzi umme Ecke. Setz dich, fahre, nimm Haltungen an und lass wirken...nur so wirst du dir, deinem angestrebten Stil sowie der Straße gerecht.


    Dragster, Bobber, Chopper, Cafe...diese Wörter sind für Internet -und Sonstwashupen vielleicht Gesprächsthemen - du willst doch fahren!

  • Bin ganz Deiner Meinung, ich möchte diesen Thread auch genau dafür nutzen, nämlich um mir einen Überblick zu verschaffen. Im Grunde weiß ich schon grob was ich will. Aber durch mangelnde Fachkenntnis kann ich es nicht genau formulieren und dieses Schubladendenken hilft mir einfach mich auszudrücken. Ich habe die Aventador gezeigt, weil ich sowas unter nem Drag Bike verstehe. Das zweite Bike gefällt mir ganz gut, und es scheint mir auch irgendwie erreichbar zu sein. Ich habe aber auch das Gefühl, das die Grenzen zwischen den Stilen stark schwimmen.


    Mir ist aber schon klar, das ich beim ersten Bike nicht so auf die Kacke hauen kann, zum einen finanziell, zum anderen soll sie ja mehr was zum kennenlernen sein. Deshalb die Idee mit einigermaßen moderaten Mitteln ein Standardbike zu pimpen. Und welche Bikes sich dazu gut eignen, wollte ich von euch wissen. Ein Beispiel: Ich mag fette Hinter-Schluffen - normal. Nun frage ich mich, welche Bikes bereits von Haus aus genug Platz bieten um ein bisschen was extremeres einzubauen, evtl. auch mit einer anderen Schwinge, aber ohne direkt übelste Schweißarbeiten am Rahmen vornehmen zu müssen.
    Oder der stummelige Lenker vom zweiten gezeigten Bike: Kann man den einfach kaufen und schraubt ihn mal eben an, oder muss ich da erst beim Schlosser ein Rohr biegen lassen und anschließend beim TÜV einen kleinen Beschwörungstanz aufführen?
    Ich will mir einfach ein paar Grundlagen draufschaffen :-)



    Ich kann mit diesem Projekt eh erst in drei Jahren beginnen, und diese Zeit möchte ich einfach dazu nutzen mir klarere Vorstellungen zu machen - mit anderen Worten: rumzuträumen ;-)




    Mein Cousin ist Zweiradmechaniker, und ich seh den nächsten Monat auf nem Geburtstag. Ich werd den abfüllen und vollschwallen. Die arme Sau.


    Auf jeden Fall Danke für die Antworten!

  • hab ihn gerade mal angeschrieben. er freut sich (noch) :D


    Der Umbau gefällt mir insgesamt gut, für meinen persönlichen Geschmack wünsche ich mir aber eine nicht ganz so steile kurve den tank rauf, da hätt ichs gerne etwas flacher. aber auch toll mal zu sehen, was man mit 4k so anstellen kann. :thumbsup:

  • 4k inklusive Bike oder 4k für den Umbau? Ich hoffe mal das Erste. :D


    Marcel du willst nicht ernsthaft 3.500 fürs Motorrad hinlegen und dann 7.000 für Teile? Mal ein guter Rat, machs umgekehrt. Hol dir für 7.000 ein Motorrad und mit 3.500 kannst du dann ne Menge machen. Plus du hast noch einige Winter Zeit um mehr Geld zu investieren. Du stehst auf Drag? Trifft sich gut weils bei mir genauso aussieht. Hol dir ne Yamaha XV1700 Warrior. Das dir die Leistung nicht mehr reicht und du dich nach was Stärkerem umsehen musst und deine Kohle für bisherige Umbauten in den Sand setzt wird dir mit dem Teil nicht passieren. Der Rahmen ist genau wie bei den Drag Stars für Drag bestens geeignet. Für 1.200,-€ kriegst du ne 240er Pelle auf 18". Für weitere 1.000 gibts nen Auspuff mit sattem Klang von Miller. Und für ein paar Kleinigkeiten ist dann auch noch Geld übrig. Das Meiste ist eh abbauen und abflexen und dann wird aus sowas


    [Blockierte Grafik: http://www.mcnews.com.au/Wallp…r/03_Warrior_RHS_1024.jpg]


    ganz schnell sowas.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/120507/temp/7kw9w2wq.jpg]