Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vn 800 mit S&S + K&N - wie bekomme ich sie zum laufen?

  • Also wenn der Bock mit dem Orginalem Lufi lief, suchst Du glaub an der Falschen stelle. Ich hab bei meiner VN ein offenen Auspuff drann + K&N. Das ganze abgestimmt mit nem Dynojet (Die übriegens bei der VN im gegensatz zur VT, NICHT empfehlen das ganze Aufzubohren) und der Bock lauft. Zuviel Luft ist quatsch, Du kannst mit der VN sogar Ohne Lufi fahren, wenn Du den Vergaser richtig einstellen tust. Ich würde mal in die Richtung Unterdruck zum sekundär luft system schauen, nicht das der Bock jetzt nach dem Umbau wo Falsch luft zieht, oder das system mal ganz abhängen.
    Und dann würd ich auf jeden fall einen Dynojet verbauen, das ding kostet 75 Eus und Die ganzen Probleme wo man hir liest mit konstantgas ruckeln und Haumichblau gib es nicht...
    Ach ja und nicht vergessen wenn mehr luft und Sprit reinkommt, sollte sie wieder wo rauskommen können.


    Viel Spass noch

  • erstmal noch danke an alle, die hier so rege mitwirken. sehr cool! :thumbsup:

    Ich würde mal in die Richtung Unterdruck zum sekundär luft system schauen, nicht das der Bock jetzt nach dem Umbau wo Falsch luft zieht, oder das system mal ganz abhängen.


    du meinst das hier?


    [Blockierte Grafik: http://www.vulcanier.de/technik/bastelecke/coyote/vacuumsw.jpg]


    ich hab den dicken schlauch der am orig. luftfilterkasten hing gekürzt und verschlossen. meinst du ich soll sicherheitshalber noch mal den schlauch am vergaser separat schliessen um auf nummer sicher zu gehen?


    bin gerade nochmal 300 meter ganz ohne luftfilter gefahren und das hat das ganze problem wieder extrem verstärkt (leistungsabbruch ab unter 1/4 gas), das sagt mir, dass ich schon irgendwie auf der richtigen fährte bin und es was mit dem S&S zu tun hat. (auch weil Izzy das gleiche problem nach dem gleichen umbau hat)


    aber wer weiss? vielleicht haben wir auch beide irgendwo den gleichen fehler gemacht...


    auf jeden fall läuft sie wieder ein stückchen besser mit der bohrung, das loch ist schwächer geworden, aber immernoch vorhanden.


    ich bau mal noch nen ganz neuen luftfilter rein (der den ich hab sieht ganz schön mottenzerfressen aus) und tausch die membran.


    bin weiter offen für anregungen und ideen!

  • mühsam ernährt sich das eichhörnchen;


    hab eben nochmal mit unterlegscheiben experimentiert und die nadel höher gehängt. ergebnis: ab 2,5 mm höher (5 unterlescheiben à 0,5mm) ist aus dem loch ein plateau geworden.
    nochmal eine mehr bringt keine spürbare verbesserung.

  • Das ist ja gerade der vorteil am Dynojet Kit, die nadel ist verstell bar, nur so bekommst die Richtige Einstellung hin :) d.h. andere Düsen rein und mit der Nadel die Abstimmung machen, des passt schon

  • Die Nadel kann man doch auch mit Scheiben höher setzen,dafür braucht man doch keinen überteuerten Dynojet-kit ?(


    Phil,schade dass ich jetzt noch nicht mitprobieren kann,aber ich denke schon dass es damit zu tun hat dass der ganze Luftkasten(unterm Tank)fehlt.


    Aber es haben doch schon mehrere das komplette Luftgehäuse der VN800 entfernt und fahren ohne...es kann ja nicht soo viel sein.


    Übr. ich hab das komplette Sekundäluftsystem rausgeschmissen.

  • .... wie gesagt Phil , hab den bestückten Gaser griffbereit ;) da deiner (der Gaser :D ) ja ausgenudelt ist wirste da auch kein vernünftiges Ergebnis erreichen .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

    Einmal editiert, zuletzt von tooldevil ()

  • Watt sagt denn S&S zu dem Problem ?? Ruf doch da mal an. Wie Du merkst, hat hier Keiner eine richtige Lösung. Ich könnte jetzt auch noch diesen und jenen Tipp loswerden, verunsichert Dich immer mehr. Sollte das Gerät jemals laufen, wie willst Du das optimal abstimmen, wenn die Wege nach Oben und Unten nicht reichen ?? Grundeinstellung ist das Ziel erst einmal. Wenn S&S son Filter genau für diese Maschine rausbringt, dann müssen auch Werte für die Einstellung vorhanden sein.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich würde jetzt erstmal ne grössere Hauptdüse ausprobieren. Wenn mehr Luft reinkommt ist das Gemisch zu mager.
    Dann reicht es nicht aus die Düsennadel höher zu hängen. Ein grösseres Loch im Schieber bewirkt nur dass sich dieser schneller öffnet.
    Welche Grösse hat denn die ori. Hauptdüse?

  • so, hab heute mal auf orig. luftfilter zurueckgebaut (nur ohne vorluftkammer) und bin ne runde gefahren. läuft wie eh und je (gut, irgendwann fing's an zu husten und spucken... aber da war nur der tank leer :D ), nur ohne fehlzündungen und gesprotzel im schiebebetrieb. wohl wegen der grossen hauptdüse n bissl fett. aber so steht schonmal fest, dass es tatsächlich am luftfilter /-kasten liegt.


    Franky: die dinger gab's meines wissens nie für die VN800: http://www.sscycle.com/feature/featureview.php?s_id=23
    ich hab mir da was zurechtgebastelt aus ner anderen grundplatte:


    [Blockierte Grafik: http://www.liquid-arts.de/Temp/vn800/SundS_grundplatte.jpg]


    werd ich wohl noch etwas experimentieren müssen. deine tips interessieren mich trotzdem!


    JOE: orig hauptdüse ist 135, ne 160er ist jetzt drin.


    die position des "lochs" sagt mir, dass die leerlaufdüse auch grösser sein kann:


    [Blockierte Grafik: http://www.gadgetjq.com/keihin_tuningparts.jpg]


    das bild kommt hierher (ganz interessant):


    http://www.gadgetjq.com/keihin_carb.htm


    da will ich ne 52er und ne 55er ausprobieren, zusammen mit ner 170er hauptdüse und nem nagelneuen K&N.


    und klar, Franky hat recht wenn er sagt, ich hab so keine anhaltspunkte und kann das nie im leben optimal abstimmen. aber mein etappenziel ist erstmal, den bock gescheit zum laufen zu bringen mit dem S&S. einfach mal zu sehen, dass es grundsätzlich geht. dann sehen wir weiter.


    ist schon interessant, dass ich unter anderem hier schon viele VN800 mit S&S gesehen hab, aber anscheinend noch keine davon anständig läuft. das muss doch zu machen sein!

  • Hab jetzt den offenen Auspuff dran,und siehe da....jetzt läuft sie noch beschissener!


    Morgen mach ich mich an den Vergaser ran.



    Mal ne Frage vorneweg: Wo kauf ich am besten passende Düsen und Nadeln? Am besten Setweise.


    Soviel ich weiß sind das Rundkopf-Düsen mit M5 für Keihin,oder?


    Werd auf jeden Fall auch mal die Feder vom Schieber schwächer machen.