Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kein TÜV wegen CO-Wert und Rückstrahler

  • Wenn du ein halbwegs aussagekräftiges Kerzenbild haben möchtest...muss eine Runde von Minimum 15-30Km mit gut Gas gefahren werden und dann während der fahr, bzw. kurz vor dem anhalten der Motor bei 3/4 Gas /40001/min per killschalter abgestellt werden...alles andere verfälscht das Kerzenbild.
    Dann sollte jeder Sachverständige (werden die eigentlich immer dämlicher?) wissen, das der Motor die vom Hersteller geforderte Mindestbetriebstemperatur, ab der der das Abgas und die Leerlaufdrehzahl überprüfen darf...erreicht werden MUSS.

    Jo .... das werden sie ..... :facepalm: , weil sie sich Experten schimpfen.


    Es gibt zwei Arten:
    Der Genaralist = Ist Einer der die gesammten Zusammenhänge erkennt und für GUT befindet 8o
    Der Experte = Fukusiert sich nur auf einen winzigen Bereich, und erkennt die zusammenhänge NICHT :facepalm:

  • Hallo zusammen,


    jetzt der Nachtrag:


    War am Freitag bei der Nachuntersuchung. Inzwischen ca 350 km fahren können, mehr war nicht drin.
    Haben aber erst mal den Rüssel reingehalten.....und siehe da , alles ok. :thumbsup:


    CO-Wert 2.7 keine Probleme, inzwischen nur mal die Kerzen rausgehabt und gereinigt.


    Lag also wirklich daran, daß ich nicht genug unterwegs war und die Maschine kalt war nach 2 Stunden Wartezeit beim Tüv :tüv:


    Danke für alle Tips und Ratschläge und die moralische Unterstützung während meiner Ratlosigkeit ?(


    Gruß Ole

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt" hat Franz Hubmann gesagt, ich finde er hat recht ! :thumbup: