Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ole

    Hallo zusammen,


    jetzt der Nachtrag:


    War am Freitag bei der Nachuntersuchung. Inzwischen ca 350 km fahren können, mehr war nicht drin.
    Haben aber erst mal den Rüssel reingehalten.....und siehe da , alles ok. :thumbsup:


    CO-Wert 2.7 keine Probleme, inzwischen nur mal die Kerzen rausgehabt und gereinigt.


    Lag also wirklich daran, daß ich nicht genug unterwegs war und die Maschine kalt war nach 2 Stunden Wartezeit beim Tüv :tüv:


    Danke für alle Tips und Ratschläge und die moralische Unterstützung während meiner Ratlosigkeit ?(


    Gruß Ole

    Hallo allerseits,


    ich kann die Motobat MBTX16U nur empfehlen, habe sie seit 3 Jahren drin, bis jetzt noch nicht einmal nachladen müssen.
    Die hält den ganzen Winter durch. Ok steht in der Garage nicht unter 10 Grad. Aber als ich sie nach dem Winter nachladen wollte, war nach 1 Minute Schluss, weil noch voll.


    So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.
    Allerdings, einen Tag Standlicht ( weil Schlüssel zu weit gedreht ) dann springt die Trude auch nicht mehr an. Aber nach einer Stunde Fahrt, jetzt wieder 14 Tage Pause,
    ohne Probleme.


    Die scheint aber momentan echt schlecht zu kriegen zu sein.


    Gruß Ole

    Hat mir ja keine Ruhe gelassen, eben mal die Zündkerzen betrachtet, nach der Fahrt zur Dekra, also 15 km hin und 15 km zurück.


    die linke ist vom hinteren Pott.


    Und mechanisch alles ok , kein Abbrand, das Bild täuscht da ein wenig.


    Die linke sieht ok aus, die rechte etwas anders, komisch nur daß beide Pötte den gleichen CO-Wert hatten.


    Wird wohl so sein, daß ich mal ne schnelle Runde drehen sollte.


    Aber schon mal Dank für alle Tips, bin für jeden dankbar.


    Gruß Ole

    ja, kann schon sein, habe noch keine 300 km weg dieses Jahr, bin ja leider nur am Wochenende da, und dann muss Wetter passen und Zeit sein, und Wetter hatten wir ja nun wirklich nicht viel, oder nicht am Wochenende.


    Hatte 15 km zur Dekra hin, aber wie hier ja auch schon gesagt, da erst auch noch ca. 1,5 Stunden gestanden.


    wär ja fast schön, wenns nur das ist.........


    Gruß Ole

    Hallo zusammen,


    war heute bei der Dekra, kurz gesagt, gab heut keine Plakette ;(


    CO-Wert zu hoch, 7,47 statt erlaubter 4,5. Vor 2 Jahren hatte ich noch 2,74, habe baulich nichts verändert an Vergaser oder Auspuff.
    Bin auch nicht soviel gefahren, seitdem, leider eigentlich.


    was kann ich tun, habe eben grade mit einem ehemaligen Schrauber gesprochen, der hatte so spontan auch keine Idee, meinte, das hat er ja noch nie gehört.


    Das zweite Problem des fehlenden Rückstrahler bekomme ich wohl hin, wobei der vor 2 Jahren auch noch nicht dran war.


    Gruß Ole


    Mein Haus, in dad ich gestern gezogen bin ist ein halbes Jahrhundert jünger und bietet im Keller genügend Platz für nen ganzen Sack voll Karren...kannst gerne mal die 170Km hoch kommen...hier wohnen vier 14er Trudentreiber innerhalb von 80 Meter laufender Straße.....hätte mich schlimmer treffen können...ne Else fährt hier auch...keine 40 Meter weg plus ne 12er Sporty...150 Meter...haben vor letztes We ne schöne schnelle Runde gedreht.

    Sympatische Nachbarn haste ja, beneidenswert.


    und das nur 108 km entfernt :thumbsup:


    Gruß Ole

    oops..... :D


    319 ist ein normaler preis, online haste aber noch porto drauf....


    kauf vor ort :D

    Na ja , is ein bischen weit weg, so 700 km


    ach, und online machen die nicht mehr. Nein er will dann über einen Händler in meiner Gegend liefern. Was da noch draufkommt, weiß ich noch nicht.


    Ich warte mal die mail ab, melde mich dann...


    Gruß Ole

    Hallo,


    hatte Kontakt, es gibt die Möglichkeit die Progressive suspension zu bekommen, allerdings nicht direkt, sondern über einen Händler hier vor Ort.


    Kosten in der HD Ausführung 319 Euronen. Scheint wohl der vernünftigste Entschluss diese Sorte zu nehmen.


    Gruß Ole

    ja habe auch grad recherchiert


    Hagon ist wohl eher nicht empfehlenswert, durchweg schlechte Kritiken, meine ich gesehen zu haben.


    progressive suspension, wo kann man die bekommen, die original website, mit der komme ich nicht klar.....


    Gruß Ole

    Hallo


    habe mal durchgesucht zum Thema, so richtig zum Schluß bin ich nicht gekommen.
    Problem: habe noch die Originalen Stoßdämpfer drin, nur wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin gehen die schon mal an die Grenzen. Nicht weil meine Frau so schwer ist,
    ich selbst bringe da schon den größeren Anteil mit :whistling:


    Habe auch mal gesucht, was kann man von denen halten:
    http://www.motobay-motorrad-be…g.de/artikel.php?id=50733


    Klar gibbes ganz tolle Teile, Öko hat da mal ne Auflistung gemacht, aber da spielt mein Banker nich mit.
    Womit muss ich denn rechnen, so mal überschläglich. Bin dankbar für Tipps.


    Gruß Ole

    Hallo auch


    habe meine Batterie den ganzen Winter in der Maschine drin gehabt ( ich weiß das man das nicht soll ) ist aber wieder angesprungen wie Hanne, ok 3 Versuche.
    Hatte schon im anderen Forum drüber geschrieben, ist eine Motobatt , jetzt 2 Jahre drin und null Probleme, nicht einmal nachgeladen.
    Da ja bestimmt die Frage jetzt kommen muß, welche Batterie es denn sein soll ;)


    Gruß Ole