Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bedüsung 1400 intruder

  • Offen Luftfilter im Sinne vom K&N Filtereinsätzen in den Serienkästen oder große Einzelfilter ohne Kasten?
    HD vorn 150, hinten 155, 2 55 Luftdüsen ab bj 96, 1 1,9L Luftdüse ab Bj 96, 1 57,5 Standgasdüse ab bj 96,


    Die Nummern der Düsennadeln habe ich leider nicht...funktioniert jedoch auch mit den Seriennadeln recht gut


    Dann brauchst noch ein 2,8mm Bohrer für die Gasschieberbohrung


    Die Einbauanleitung habe ich hier leigen...leider noch nicht eingescannt...

  • Die letzten ab Bj. 96 schon.


    Wenn du bei Topham anrufen solltest...NICHT den Fahrzeugtyp angeben sondern die Vergasernummer 35XX, andernfalls dürfen se Dir die Düsen nicht versenden wegen Gebietsschutz sammt Absprache mit Suzuki Deutschland/Europa.
    Dann setzte auch gleich zwei neue Schwimmerkammerventile sammt Filter, O-Ring und Kammerdichtungen ein..wenn ein mal alles offen ist.
    Des weiteren bietet sich auch an die komplett zerlegten Gaser mal ordentlich sauber zu machen im Zitronensäre oder Ultraschallbad sowie alle sichtbaren verschlissenen Teile zu erneuern.
    Eine saubere Einstellung mit anschließender Synchronisation sollten dann den Abschluss bilden.

  • Das hatte ich auch vor, allerdings hab ich davon Abstand genommen weil ich als erstes bei meiner Suche auf diesen Artikel gestoßen bin.


    Schreib mal wie die Trude danach läuft? Vielleicht werd ich nächsten Winter auch auf offne Luffis basteln. :thumbup:

  • Ich bin Laie! ;P Will auch lieber fahren anstatt die Karre kaputt zu basteln.


    Und, schade um die Arbeit, denn mann sieht die Luftfilter nicht mal, es sei denn der hintere Kasten geht auch flöten, seh ich wenigstens einen. :)

  • Interessantes Thema.


    @ Öko gelten die Düsenangaben auch für das US Modell? Oder gab´s bei den Vergasern keinen Unterschied?


    Ne Anleitung wäre cool, hab von der Didi Seite auch mal alles durchgelesen. Ist denk Ich machbar.


    Gruß

  • Die Vergaser ausbauen und nachschauen, welche Hauptdüsen verbaut sind.
    Hast die 64er oder 69Ps verbaut?
    Die Hauptdüsen kosten im Ek keine zwei Euro datt Stück.
    Die 150/155 Hd beziehen sich ausdrücklich auf die richtig großen K&N Filter, keines Falls auch andere kleinere Luftfilterpilze...da müssen dann 140/145 rein...was bei den 69er Motoren schon Serie ist.
    Das ganze sollte dann perfekt eingestellt und übers Drehzahlband synchron laufen...für volle leistung bei moderaten Verbauch bei normaler Fahrweise.

  • Morgen Öko


    Hatte mir die filter in england besorgt!sind keine k-n filter größe der filter 90mmlang und im durchmesser ander der unter seite ca 70mm!düsen habe ich auch schon bestellt kann aber noch die kleineren nachbestellen 140/145!


    das einstellen werde ich wohl auf dem prüfstand machen ist am einfachsten!


    Gruß Heini 01