Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fräsen/lasern lassen?????

  • Guten morgen.


    Ich hab für meine Shovel einen 4 Koben Billet Bremssattel bekommen, den ich an der Hinterachse verbauen will. Leider ist das ein Bremssattel, der für ne Vorderradgabel gemacht wurde und passt so nicht hinten ran. Jetz habe ich mir eine Schablone für eine Halteplatte gebaut aus 1mm Blech. Nach dieser Schablone wollte ich mir jetz den Halter aus 10mm Alu schnitzen. Jedoch glaube ich, dass das Ding am Ende auch mit noch so viel Mühe selber gebaut aussehen wird und damit könnte ich sicher Probleme bei der Abnahme bekommen. Da meine Karre nun schon seit ner längeren Zeit abgemeldet ist brauche ich eine Komplettabnahme wo eben alles gecheckt wird :-(


    So na ja lange Rede schwacher Sinn: Gibts hier jemand, der so nen Halter nach einer Schablone (oder wenn ich es hin bekomme nach einer Zeichnung im CAD-Programm) fräsen oder lasern kann? Ich guck dabei nich auf den Cent aber sollte dennoch ein bezahlbarer Rahmen bleiben.


    Hier nochmal ein Bild von der Schablone:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto06q3rfa49w.jpg]

  • Mein Wasserstrahler um die Ecke koennte das sicher nach Schablone, der hat auch so einen 3D Abtastkopf um das Ding zu modellieren. Aber der steckt zur Zeit bis ueber die Ohren in Arbeit. Der Mai ist n schlechter Monat um privat was einzustreuen. Zu viele Feiertage, besonders dieses Jahr. Wenn du gar nichts findest, melde dich nochmal. Kann aber dauern.

  • Ich würde die Zeichnung bei Fabtools einsteuern und dann bei denen bestellen.


    Ich habe vor ca. 7 Monaten 2 Spacer für einen Flanch bei denen Lasern lassen. Preisleistung besser als Fräsen für die Kaffeekasse, Qualität top (nur die Kanten mussten noch gebrochen werden) Lieferzeit ausgesprochen schnell.


    Kann ich nur empfehlen!

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"