super sache mario, bist ja gut beschäftigt
Projekt 57er Thunderbird
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Männer und ihre 3D-Puzzel
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Schöne Arbeit, macht den Kopf frei.
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Ich bekomme die Teile allerdings erst Anfang September...bis dahin habe ich mehr als genug um die Ohren.
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Warum werden einem die Endscheidung so leicht gemacht?
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Da kommt noch ein zweiter dazu für meine Bonnie...ggf auch noch der http://www.ebay.co.uk/itm/Smiths-Chronometric-tachometer-RC1302-00-BSA-Road-Super-Rocket-some-Gold-Star-/171047487443?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item27d33987d3 hinzu http://www.ebay.co.uk/itm/Smiths-Chronometric-Rev-Counter-10000-RPM-Mini-Cooper-S-Mk1-Escort-BSA-Triumph-/370822266998?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5656bac076 http://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-SMITHS-4-1-CHRONOMETRIC-RACING-TACHO-REV-COUNTER-BSA-AJS-NORTON-TRIUMPH-/261221546015?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item3cd204781f
"Günstiger" wie der zur Zeit verbaute Motogadget Chronoclassic. -
find die preise fürn tacho schon ganschön happig...
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Dann kiek dir mal die ollen Stewart Warner Speedos an! Da fällste um...
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Ich hatte an meiner BSA M 20 nen alten defekten Smith drann, den hab ich inne Bucht verkloppt, und richtig Kohle mitgemacht, ich glaube so um die 220 Kröten.
Dann gibet ja noch die nachgemachten Smith mit grünem Ziffernblatt aus Indien, für ca 40 Öcken sollen aber qualitativ gut sein, mit Metallmimik, kein Plastikramsch.
Gruß aus Kiel
North
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Ich gehe kaputt...nach über einem halbem Jahr endlich die Teilelieferung bekommen.
Der späte 750er wird nur technisch und optisch aufgehübscht...als
Aufwandsentschädigung für die restlichen Teile der 67er Tiger. [Blockierte Grafik: http://cbbc.sysz.de/forum/images/smilies/raucher.gif] [Blockierte Grafik: http://cbbc.sysz.de/forum/images/smilies/schaf.gif]
Habe mir nach der ersten Bestandaufnahme erst mal paar Pilz gegönnt....
Mit an Bord...Reststücke eiener 67er Tiger
-kompletter 67er Tiger..reelle Laufleistung 17TKm lt Originaltacho
-Hinterrad mit QD Nabe
-Vorderrad mit 8" TLS Duplexbremse
-Gabelbrücke
-Öltank
-schlanker Tank
-noch paar weite Leckerlie
Alles in alles sehr guter Zustand ...
Pimärdeckel wurde mal geschweißtMorgen weiß ich mehr, dann nehme ich auch den 750er auseinander
http://cbbc.sysz.de/forum/download/file.php?id=6913&t=1Habe somit sowohl ein T100/5T sowie 650er Unittank...für meine Thunderbird und 63er Bonnie.
Beide Motore zerlegen...der dritte liegt schon offen hier..vermessen, Zylinder durchhohnen lassen....paar Wochen...stehen drei frisch renovierte Motoren hier.
Endlich kann das Thunderbirdprojekt weiter fortgesetzt werden.
Nebenbei bau ich noch meine Werkstatt aus. -
Wurde aber auch Zeit.
Weitermachen!
Gruß aus Kiel
North
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Man man .... endlich, wieder was zum lesen ....
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Kiste ist ausgepackt,
Dateianhänge
[Blockierte Grafik: http://cbbc.sysz.de/forum/download/file.php?id=6913&t=1]-650er schaut recht gut
aus...Laufleistung kommt so hin...Hohnspuren sind im Zylinder gut
sichtbar...jedoch auch leichter Rostansatz...egal...neues 750er Morgo
Kit...zur Wahl
Zylinderkopf hat Placke...Ventile/Führungen passen, neu einschleifen, Dichtprobe...gut
Rockerboxen passig
Pimärdeckel werden wird die Schweißung ggf. noch mal nacharbeiten
Beider Räder mir Flugrost...wird sich nach dem reinigen zeigen
TLS hat ebenfalls reichlich Patina...solide Substanz
Benzintank mit Gewinde für den Gepäckträger...Innenzustand gut
Gabelbrücke mit Reibbremse, Rastenteile, Motorhalteplatten...viele Kleinteile haben Rostgrundierung drauf
Öltank hat Grundierung und etwas Spachtelmasse drauf, innen cleen
Kupplung wie neu, Rotor von 2006
Getriebe astrein
Getriebeausgangslager sowie das im Zwischengehäuse fest gegammelt...kommen neu
Gehäuse steht nackt zusammengesteckt auf ner Holzpalette...Schlammhülse muss ich noch aus der KW ziehenDer
750er Motor hat es in sich...Kopf bisher nicht vom Block getrennt
bekommen...zusammen abgezogen, Kaltreiniger über Nacht in die
verschlossenen Zylinder gekippt...morgen geht es weiter
beim Abnehmen
des Steuerdeckels ist die Welle sammt Messingbuchse des Zwischenrades
mit raus gekommen...gehe ich morgen auch noch mal bei
Kupplung nehme ich morgen noch ab...das ich die beiden Gehäusehälften trennen kann...was soweit vorbereitet ist.
Stator des 750er ist mehrfach aufgeplatz...werde den mal durchmessen auf PhasenschlußDateianhänge
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top mario
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Zitat
750er Motor hat es in sich...Kopf bisher nicht vom Block getrennt
bekommen...zusammen abgezogen, Kaltreiniger über Nacht in die
verschlossenen Zylinder gekippt.
Habe ich schonmal mit der Gummiball Methode gelöst-Ein und Auslaß dicht machen,Wasser reinkippen und mit passenden Gummiball ne`n Stück Holz und einer Schraubzwinge den Ball in den Zylinder drücken.
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Heute nach anderthalb Stunden mit Wärme Azeton,
Wärme...Holzklotzschläge den Kopf vom Blöck 4 Zenti gehoben
bekommen...zerstörungsfrei versteht sich...dann haben die Kunden
Schlange gestanden auf Arbeit.
Alle restliche Teile eingesackt und mit nach Hause in die Werkstatt genommen...
Der 750er Motor hat auch einiges an Elend gesehen...Stößeltunnel haben zum Teil bis zu 15mm Silikonpampe drauf...
Eine
Kopfschraube habe ich nur mit Wärme, Schläge und einen sehr kräftigen
Schlagschrauber gelöst bekommen....der Bolzen hielt Stand...da werde ich
wohl alle vier neu nehmen.
Den Rumpf habe ich leider heute Vormittag
noch nicht zerlegen können....dafür bin ich noch ne kleine Runde am
Nachmittag mit der Karre gefahren.
Von beiden Motoren fehlen viele Schrauben und Muttern...hat der Verkäufer wohl noch liegen...und mit nachsenden. [Blockierte Grafik: http://cbbc.sysz.de/forum/images/smilies/eusa_wall.gif]
Dafür heute Tankproben....seht selbst.
Der
blaue Tank kommt auf die Thunderbird...Oberrohr muss n my kürzer sein
sein wie der frühe Unit Rahmen....da scheint der 650er zu lang zu
sein...der hinteren Aufnahme nach.
Dafür passt dann der rote perfekt da, wo er für vorgesehen war.Ich suche noch
-einen Tankdeckel für den 500/650 Petroltank...möchte meinen pre unit Öltankdeckel passt auch
-Öltankdeckel T20
-zwei mal Tankemblemsatz mit Schrauben...neu wäre perfekt
-Tankgepäckträger mit Schrauben
-zwei vordere Tankhaltebleche sammt Gummis und SchraubenZustand der Teile erst mal egal...erst mal alles anbieten...muss dann selbst sondieren
Dateianhänge
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Ich nehme alle drei Zylinder übernächsten Montag mit zur Zylinderschleiferei...das wir mit nem Innenbahndrorn ausmessen können, ob nur die flache Oberflächenanrostung übergehont werden braucht oder doch das nächste bzw. übernächste Schleifmaß beim dritten Zylinderblock...bei dem ein Clip paar mal den Fahrstuhl nehmen mußste....den vorherigen schrauber könnte ich jetzt noch n Hammer ins Kreuz schmeißen.
Da mich sich jetzt schon paar Leute drauf angeschrieben haben...ob ich die dann fertig gestellte Thunderbird auch verkaufen wurde....nunja...wird sich gegen Fertigstellung entscheiden..welche der beiden Starren ich behalte...zu den anderen dazu.
Ein röhrender Dreizack findet dieses Jahr auch noch den Weg zu mir...Kontakte sind vorbereitet.Ich baue gerade meine Tiefgarage und auch noch die Werkstatt etwas um...dann wird der Aufbau der drei Motore, sofern die anderen Projekte es zu lassen in Angriff genommen.
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Nach langer bedingter Schrauberpause geht es wieder voran
Winterzeit...SchrauberzeitWenn Interesse besteht...führe ich den Thrad weiter oder stampfe diesen ein
Ich denke mal das es Mitte Dezember weiter gehen kann.
Tankversieglung POR15 für fünf bis Sechs Tank habe ich vom Korrosionsschutzdepot bekommen
Paar sinnvolle Parts wie Membranventil von ner XS650 für die Kurbelhausentlüftung habe ich für zwei Motoren liegen javascript:reg('http://images.xs650shop.de/15_0677',800,600)
zweiter Messingkicker liegt bereit. http://www.ebay.de/itm/Kickerpedal-Kicks…=item27f16e0eb6
Kühlkörper von ner Z-Diode wird umgebaut zum pornösen kleinen Rücklicht http://www.ebay.de/itm/131298488722?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT
zweiter anderer Kühlstern liegt bereit
zwei neue Tankschilder vorhanden http://www.ebay.de/itm/Triumph-petrol-ta…=item4d0e07e046
zwei Tank gegen in die chemische Entlackung...anschließend 5-6 Tank nacheinander innen versiegeln
ein Tank wird entweder dark usesd, leicht metallisch angerostet mit Brushschriftzug, der andere Bronzefarben mit zerkrtztem
Brushschriftzug....auf beiden kommt MATTLACK
zwei Werkzeugtaschen...ehemalige CZ Munitionstaschen auf fetten hellem Leder kommen an die Hardtaile http://www.ebay.de/itm/CZ-Ledertasche-M5…=item565885bdbe
ein Öltank von einer T20 werde ich aufschneiden, Anschlüsse vergrößern, Volumen erweitern...an das Hardtail anpassen...Messingdeckel Patina satt
Bin mir mit der Krümmerführung für die Thunderbird noch nicht sicher...werde ich sehen, wie tief der Schaddel letztlich auf den Rädern steht.
Geplant war eine unter dem Rahmen verlaufende Rohrführung die durchs Hardtail wieder nach außen beidseitig parallel zum Hardtail nach hinten führen....leicht angewinkelt für mehr Schräglagenfreiheit. [Blockierte Grafik: http://www.trudenforum.com/wcf/images/smilies/arrow.png]
Laderegler liegt bereit, versuche nur mit nem großen Pufferkondenstor (35mF)auszukommen, sprich gänzlich ohne Batterie..only Kicker machts möglich...aufgeräumtes Hardtail
Blinker kommen an der Engländerin Bj57 nicht ran...schön cleaner Lenker ohne jegliche E-Kabel
Etliche parinierte Messingparts an beiden Karren.
Zwei neue Zündschlösser liegen bereit http://www.ebay.de/itm/Universal-Zundsch…=item255c3c5b72
Die drei Motore setze ich mit nem Motorenguru (wohnt in meinem großen Landkreis [Blockierte Grafik: http://www.trudenforum.com/wcf/images/smilies/aufdroge.gif] ) aus dem Oltimerennsport (OIF Racin Team http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…s)zusammen...um noch paar Pferdchen aus den betagten Motore zu kitzeln
Bin gerade beim aufbereiten der 47 Jahre alten Räder/Bremsen...Trommelbremsen ruless..8"Duplex bzw Doppelduplex...rockt
wie Sau [Blockierte Grafik: http://www.trudenforum.com/wcf/images/smilies/sensenmann-smilies-0001.gif] dazu sehr bissige Bridgestone BF45 für beide Karren...die Karre soll auch sauber fahren und nicht bei der kleinsten Pfütze ins Schlingern kommen...ob wohl WW auch noch nicht zu Ende diskutiert sind.
Sind halt viele Ideen und paar Projekte gleichzeitig
Baue bei meiner Bonnie wieder den formschöneren Serientank drauf...ebenso bei der Thunderbird
Bei der letzteren versuche ich so viel wie möglich an Serienteilen zu verwenden um die gewollte Linie umzusetzen..angefangen mit der dazugehörigen Gabelbrücke, die ein mechanischen Lenkungsdämpfer, mit Klemmbügel befestigten konischen Lenker, welcher mittig zöllig und außen metrisch zuläuft...klassische Dragbar...60 Jahre alt....sofern ich die Breite Duplextrommel dazwischen bekomme.
Zebraholzgriffe oder doch eher die Luft gepolsterten Grand Torismo...wird sich zur gegeben Zeit beim einfahren zeigen.Meine TR6R und die T150 habe ich ja auch noch diese Wintersaison zum schrauben in der beheizten Werkstatt. :vain:
Werde von meiner leider wenig zur Verfügung stehenden Zeit/Kohle versuchen einzurichten einigermaßen kontinuierlich an den vier Karren und drei Motore weiter zu arbeiten.
So sacht watt Daumen runter oder weiter führen?
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Das Beiwagenprojekt habe ich auf Grund des vorhandenen überdachten Platzes erst mal verschoben...ne 250er Emme (ES mit Beiwagen kann ich von nem bekannten in Nieserdachsen für ein überschaubaren Kurs jederzeit bekommen.
ich denke mal, das ich im März oder April mal rüber fahre ins schöne Wendland....und auch dem Hemi dann ein Besuch abstatte.Die zwei ES250/0 aus dem e-bay vor zwei Wochen wären sicherlich auch keine verkehrte Investition gewesen....zumal die zusammen für ein sehr überschaubaren Taler den Besitzer gewechselt haben.
Wertanlage....
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Danke danke,
nach etlichen Monden ist der Öko wieder am Werk, mach weiter hau rein, ich will wat sehen.
Beste Grüße
Aus Kiel
North